Wie hoch ist Euer Achsenverschleiß?

das schaut echt schon bitter aus.
    wie lange bist du denn die achsen gefahren bevor sie den geist aufgegeben haben?

du kannst halt wirklich nur auf die günstige alternative um steigen, wo es nicht so schmerzt wenn sie kaputt gehen oder steigst auf die channel´s um und musst damit leben das sie etwas schwerer sind.

Hmm ,ich finde es schon eigenartig das sie an dieser Stelle brechen ,zumal ich jemanden kenne der gute 100kg auf die Waage bringt und
    bei dem ist bis dato keine gebrochen ,wohl aber verbogen.
    Deshalb eine Frage zu dem Bild.
    Hast du die Achsen für die Fotos in Fahrtrichtung ausgelegt ?
    Bei meinem Core 95 mit Vectorachsen sind die ,ich nenne sie mal verdickungen die aussehen als kämen da Schrauben durch :(
    zur Board innenseite .
    Auf deinen Bildern sind sie nach vorne raus .
    Zumindest theoretisch ,könnte es sein das du die Achsen falsch montiert hast?
    Also um 180° verdreht hast ?
    So sieht es bei mir aus

wieso keine infinity vertigos oder sowas?

bei 260 Stunden Landboarden im Jahr (was bei mir ca. 70 - 80 Sessions sein müssten, WOW!! mehr als 30 Landboardsessions im Jahr bringe ich nicht zusammen :/ ) würde ich gar nicht mehr an Skate oder Vector denken.

Meine Vector haben ca. 40 Sessions gehalten (1,5 Jahre), danach habe ich sie verkauft. Nicht verbogen, nichts gebrochen. Hatte aber auch keine einzige Sturzlandung ohne Kiteunterstützung :)

Nee die Waren richtig montiert...nur fürs Foto liegen sie so da.

@ Blacksmith: Eine von deinen Achsen hat einen ganzen Tag gehalten :(

Also ich weis auch nicht...entweder ist es ein verdammt dummer Zufall oder es liegt wirklich an den Temperaturen um dem Gefrierpunkt.

Das Gewicht von Channels schreckt mich nicht ab...benutze mein Grabhandel nur zum tragen.
    der Preis schreckt mich etwas ab :-o

achja stimmt, die hast ja du genommen. Nur einen TAG? Puh, da wäre ein Video von deinen Sprüngen mal interessant. Irgendwas passt da nicht, vermute ich. Federst du mit den Knien auch etwas ab oder stehst du drauf wie eine Statue?

Naja, die Vector kosten neu im Paar umdie 80 EUR. Für die Infinity habe ich mit Verhandeln ~50% mehr gezahlt. Hätten sich bei dir schon längst rentiert und die Aufhängung ist halt mal viel stabiler als bei Skate oder Vector.

Schreib doch mal Daniel an und und frag ihn dazu. Hatte mich mit ihm auch unterhalten bzgl. Achsen.

Ich versuche immer so sauber wie möglich zu springen. Klar geht es das ein oder andere mal schief.
    Stell Dir vor, Du kitest nen Jahr ohne Probleme mit deinem Material und auf einmal hast Du dieses krasse Verschleißserie :O Da guckste dann so blöd wie ich jetzt. Ich schneid nachher mal was zusammen...bin nach der letzten session verletzt und hab zeit :-/