Infinity Vented?

Hallo zusammen!
    Jemand schon mal den Infinity Vented an den Leinen gehabt?
    Kann der was? Wie schauts mit der Tricktauglichkeit im oberen Windbereich aus?

Oder was gibts momentan noch an brauchbaren "Venteds"?

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Ich kenne den Infinity bin ihn aber nie geflogen. Ich habe einen Deep Space Vented und finde diesen richtig toll, er kann auch alles was der normale DS auch kann. Leider geht der Windbereich nicht ganz so hoch. Aber ab einer gewissen Brise macht mir das tricksen auch keinen Spass mehr.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

Der Infinity Vented ist ein wirklich präziser, ab 4 Bft. druckvoller Drachen.
    Seine Stärken sind Lazy Sue, Jacobs Ladder und Halfaxel-Cascade. Comete,Taz und
    Slotmachine hab ich bei höheren Windstärken nicht so gut hinbekommen, außer man sprintet.
    2-Punkt-Landungen bei stärkerem Wind sind kein Problem, der Drachen hält echt was aus.
    Über das Heckgewicht kann man ihn nach Vorlieben fein justieren, ich fliege ihn grundsätzlich mit gelockerter Saumschnur, da rasten die Ecken gut ein.
    Die Lenkbewegungen der Hände sind insgesamt eher länger, aber noch völlig im Rahmen - ist halt ein Starkwinddrachen.
    Für den Preis ist er absolut O.K. und brauchbar.

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

So, ich bin der nächste der nichts zum Infinity sagen kann. Allerdings zum Thema brauchbarer vented Kite. Die Könner machen ja vieles mit Laufarbeit weg. Ich bin keiner, deshalb hab ich nach langer Recherche mir einen Talon vented für die Küste zugelegt. Der Spaßfaktor für diesen Kite liegt zwischen 15-30 km/h, d.h. nur geringe Laufarbeit und wenig Kraftaufwand sind für Tricks nötig. Windstärken über 30 km/h hält der Kite aus, aber hier ist dann Arbeiten angesagt. Die Lenkwege sind sehr kurz gehalten, ähnlich wie bei meinem JJF Excalibur unter Normalwind. Im Vergleich zu einem Deep Space ist er spürbar präziser. Für mein Empfinden merkt man nur geringfügig, dass es sich um einen ventilierten Trickser handelt. Beim JJF vented merkt man es deutlicher. Allerdings spürt man in den Leinen sein Gewicht. Welche Tricks er kann und welche nicht, kann und möchte ich nicht ausreichend bewerten. Nur nebenbei, Wickeltricks und vorallem der Backspin (auch Kaskade) geht so schön einfach, einfacher als beim Deep Space ! Weiterhin kann der Talon durch Einstellmöglichkeiten sowohl laut oder leise geflogen werden. Eine Knotenleiter hat der Kite nicht. Die Verarbeitung des Kites ist bombastisch gut, auch und gerade im Detail. Irgendwie ist das Ding ein Kunstwerk.

Mit besten Grüßen

McCoy

Den Deepspace hab ich als Std, nur leider passt die Vented Version davon momentan nicht in mein studentisches Budget... Ebenso der Talon...
    Hab auch schon drüber nachgedacht meinen JJF zu löchern...

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL