alter Lenkdrachen, neue Waage?

Moin,

hoffe ich bin hier richtig.
    Habe heute beim Aufräumen im Keller meiner Eltern meinen alten Lenkdrachen wiedergefunden. Er ist bestimmt schon über 10 Jahre alt. Würde ihn gerne mal wieder zum Spass fliegen, doch hat er noch die alte Waage mit Ringen zur Befestigung der Steuerleinen. Macht es Sinn diese auszutauschen? Oder noch besser, kann mir jemand aus dem Raum Hildesheim die austauschen? ;)

Grüße Micha

Stellen markieren, Ring raus und mit einem kleinen Waagetampen und Endknoten die Waage mit Buchtknoten befestigen.

Auf dem Kronsberg gibt es am Wochenende einige Flieger. Da könnte ich oder andere das mal machen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, die Markierung ist schon vorhanden. :-O

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Oder einfach nen Anknüftampen an den Ring buchten und die Waage lassen wie sie ist. Zur Sicherheit die Waagemaße notieren, falls das alte Ding doch schon etwas morsch geworden ist.

Ich habe bei meinen beiden alten Drachen mit Ring (ein Aldibomber und ein Billy the Kid) auch einfach Tampen an den Ring geknotet. Geht völlig problemlos und eine Wissenschaft muss man da bei diesen Drachen wohl nicht draus machen.

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

Ringe sind unnützes Gewicht, ich knüpfe dir das um.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.