Hallo liebe Forumgemeinde,
bin ganz neu im Kitesport gelandet. In Rostock bei viel Wind dutzende an Kitern gesehen und dann hat's mich einfach gepackt. Ein bisschen recherchiert und bei einem HQ Beamer V mit 5qm gelandet. Mein Stiefvater kitet auch und deshalb habe ich mich gleich eine an einen 5qm Matte getraut. Bin schon zweimal geflogen und hab nun ein paar Fragen.
Die Reinigung: Habe hier gelesen, dass man den Kite sehr vorsichtig behandeln sollte, unter anderem wegen der Beschichtung. Wenn der Kite nun dreckig ist, kann man ihn mit einem feuchten Lappen abrubbeln, oder ist das schon zu viel? Und wie verhält es sich mit Seeluft beziehungsweise wenn man am Meer kitet und der Kite mal ins Wasser fliegen sollte. Schadet Salzwasser dem Kite? Außerdem, sollte der Kite mal hart auf dem Kopf landen, könnte da leicht was kaputt gehen?
Ich weiß, eigentlich sollte man mit 2-3qm anfangen, deshalb habe ich mich auch schon vernünftig lang gelegt. Habe auf jeden Fall schon Demut gelernt.
Weitere Fragen werden sicherlich noch nach und nach kommen, aber schon mal vielen Dank an die Verfasser der Anfänger-Artikel hier im Forum. Habe schon viel gelernt
Schöne Grüße aus Berlin!