Kamikaze: Welche Bestabung für einen UL?

Danke für die schnelle Antwort. :H:
    Reichen 5mm Exel für den Bogenstab und 4mm für die Vertikalen?
    Oder hast du andere Vorschläge?

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Als Bogenstab reicht ein 5er Exel. Wenn der Wind zwischen UL und STD pendelt, dann bliebe immer noch die Möglichkeit vom STD den 6er zu nehmen. Ist ja alles kompatibel.
    Die Vertikalen habe ich auch aus 5mm Exel gemacht. Der nächste steife und gewichtsmäßig vergleichbare Stab wäre ein P90 - ist aber zu schade zum zersägen. Mag verlockend sein 33% Gewicht zu sparen und statt der 5er einfach die 4er zu nehmen. Ich habs aber nie getestet. (Vertikale aus 5mm -> ca.30g; aus 4mm -> ca.20g)

Hab eben mal einen 4er aus der Grabbelkiste geholt. Für einen UL wäre mir das zu weich. Der Drachen soll ja nicht bei jeder Boe anders aussehen. Für einen SUL würde ich es zumindest probieren. Wenn Du noch 4mm vorrätig hast und Richtung SUL willst, dann einfach mal rein damit.

OK, 5er habe ich noch vorrätig, P90 werde ich bestellen, fehlt nur noch der Zweitkami, der ist aber schon so gut wie in meiner DraTa :-O

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

seien wir doch mal ehrlich,
    der kami ist ein radikal- vierleiner. da braucht es keine ul oder sul version. dieser drachen schreit nach wind und macht auch nur mit ein paar windstärken richtig spass.

langsam bei wenig wind kann ein rev exp viel besser.

wenn man wirklich noch was an gewicht einsparen will, kommt man an gewickeltem gestänge nicht vorbei und das wiederspricht irgendwie dem gedanken der dresdner jungs. die wollten einen drachen entwickeln, der extreme manöver mit preiswerten materialien verbindet.

verprügelt mich bitte nicht gleich :)

gruss, sven

@Revoluzer
    Ist doch einfach wunderbar, wie vielseitig der Kamikaze ist.
    Für die einen schreit er nach Power und Speed, die anderen zementieren mit ihm bei jedem Wind Figuren an den Himmel. Und der Kami UL kann auch indoors geflogen werden.

Du bist herzlich eingeladen einen Kami UL anzuzupfen. :H:
    Kann ja sein, dass Du Deinen EXP bei wenig Wind dann in der Tasche läßt ...

@blackout

danke für das angebot. ich besitze keinen exp. ein paar sle´s, einen blast und für null bis leichtwind einen 1.5 sul.

an der auswahl meiner vierleiner erkennst du, das ich etwas mehr wind bevorzuge.

die geschmäcker sind halt verschieden, gut so!!

gruss, sven