Suche Vierleiner Matte für Sommerurlaub auf Römö

Hallo zusammen,

ich suche für unseren Sommerurlaub auf Römö eine Einsteiger Vierleiner Matte.
    Hatte mich voriges Jahr dort schon mit einer Beamer 3.0 versucht, aber der Wind war so stark, dass er meine 130kg mal eben 20 Meter durch den Sand gezogen hat. Danach war ich natürlich bedient, mal abgesehen vom vielen Aua.. :-O

Da auf Römö wohl immer viel Wind ist, war die Matte wohl für einen Vierleiner Anfänger etwas zu groß dimensioniert.
    Also brauch ich Eure Tipps, damit der nächste Sommerurlub Unfallfrei über die Bühne bzw. den Sand geht.
    Hatte mir mal die Smithi Pro angeschaut, taugt die für die Winde auf Römö?

Bitte um Kaufempfehlungen,

Gruß aus Holzwickede,

Ben

Meine BSF 2.2 findest Du im Verkaufsboard.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag

Die in der FAQ genannten Kites sind alle zu empfehlen: https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=88&boardid=71
    Da kannst Du einfach nach Geschmack (und Details, sprich Lieferumfang) entscheiden.
    Auf Røm ist selten "kein Wind", ich empfehle auch um 2qm, wenn Du kein Möchtegerndraufgänger bist.
    Die Smithi finde ich auch absolut einstiegstauglich. Sie zielt zwar auf den Trickflug, ist aber auch ein schöner, kleiner Powerkite, der IMHO erstaunlich druckvoll sein kann.

Moin moin!

Bei wievil wind hast du dir den die 3qm Matte an die Leinen gelegt?

Wie die anderen schon sagen zum einstieg und leichten erlernen des fliegens sind 2qm auf Rømø nicht unbedingt verkehrt.
    Aber es kann auch sein das der Wind zwar da ist aber für eine 2qm Matte etwas mau ist.

Geh in einen Laden schaue dir die Matten an und lasse dich beraten.
    Die Aussage die du immer erhalten wirst ist aber, das die Einsteigerkites sich alle ähnlich verhalten. Und der größte unterschied das aussehen udn der Preis ist.

Wenn du auf dem Weg hoch nach DK bist kannst auch in Flendsbrug kurz anhalten und da in den Drachenladen gehen.
    Sind die selben Leute welche auch auf Rømø den shop betreiben und die Preise sind ein wenig niedriger als auf der Insel.

Woher kommst du den?
    Vielleicht gibt es ja auch Leute hier im Forum die aus deiner nähe kommen wo du mal etwas übern kannst und dir den einen oder anderen rat einholen kannst.

Viel Spaß auf Rømø (Ich werde im Sommer häufiger ein Wochende oben sein)

Gruß Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Zu der Smithi Pro kann ich nur sagen das du mit der auch sehr viel Spaß haben wirst.
    Ich packe die auch immer wieder gerne aus.
    Ab 3bft gehts dann auch schon gut zur Sache.

Vielen Dank für alle Tipps und Links.

Werde mir dann wohl 'ne HQ Alpha 1.5 besorgen. Die wird mich hoffentlich auf dem Boden lassen ;) .

Gruß aus Holzwickede,

Ben

Als Starkwind/Sturmkite ist die aber nicht gedacht, da ist z.B.eine Beamer besser geeignet.
    Siehe hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uli
    - Editiert von Reudnitzer am 03.04.2013, 19:51 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0