Aus Schlotheim. Kiten bin ich in Bad Langensalza und Schwabhausen.
Hier schonmal der Link zu GoogleMaps. :-O
Aus Schlotheim. Kiten bin ich in Bad Langensalza und Schwabhausen.
Hier schonmal der Link zu GoogleMaps. :-O
Zitat von ReudnitzerRobert kommt aus Thueringen, und schrei bt sonst
dort im Stammtisch.
Der Uli :=( Meinste nicht er kann das selber :=(
DVD Lesen ? ok in der heutigen Zeit alles möglich.
Ich habe die DVD nicht angeschaut und kenne sie auch nicht(ich habe gar-kein DVD Player)
Ich kann als Do it man, jedem nur empfehlen Last es euch zeigen den Theorie ist wie immer nur Theorie und die Praxis ist zumindest bei mir 100% anders gelaufen wie die (ach so besch....) Theorie besagt.
Vieles was die Leute hier schreiben sind eigene Meinungen eigene Erfahrungen, nur wann trifft jemand anderem seine Sache auf einen selbst zu, sehr selten bis nie.
Ohne Wissen um die Safety und zum Windfenster sieht man aber in der Regel ziemlich alt aus. Klar empfindet jeder Kiter etwas anders - aber unterm Strich sind es immer die selben Dinge, die Probleme aufweisen. Mir hat das lesen und fragenstellen hier jedenfalls sehr geholfen!
Da gebe ich dir recht Sicherheits Aspekte usw sind einheitlich aber gerade das Windfenster usw, finde ich hat mir hier niemand wirklich Theoretisch erklären können sowas sind Praktische Sachen die man vor Ort erläutern muss damit man das auch richtig versteht. Genauso wie den Kite richtig im wind halten usw. in meinen Augen ist Theorie 1 teil und Praxis mind. 3 teile.
Daher lieber mit jemand der es kann und auch bereit ist zu erklären wie 10000000 tipps übers Internet die alles aussagen können.
Na solche fundamentalen Dinge wie Safty und "was macht mein Drachen, wenn ich ihn hier oder dort positioniere", lernen sich doch spielerisch mit einem kleinen Kinderdrachen. So wars bei mir.
Für 5€ ein Matte im Urlaub gekauft und gespielt damit. Da merkt man wo Kraft und wo der Rand ist.
Und dann geb ich jedem Recht, der sagt:"Nehmt euch einen der es euch zeigt." So lernt man immer schneller. Leider ist das mein grundlegendes Problem. Wir haben doch nüscht im Osten...nichtmal nen KLB-Coach. :-O
Heut war ich, in Ermangelung geeignetem Windes, nur mit dem Board in unserem Gewerbegebiet unterwegs. Ich habe hier eine perfekte Senke in die ich runterlollen kann und die mich wieder ausbremst.
Das war ein AHA-Erlebnis. Ich habe mega Probleme mit der Geschwindigkeit und dem Gleichgewicht. Mit dem Gleichgewicht!!! Ein Witz ist das...ich laufe auf 30 Dächern pro Tag und habe Probleme meine Balance zu halten... :-/
Das werd ich jetzt häufiger machen. War hilfreich und hat Spaß gemacht.
Es gibt in Th. Einen Instruktor, allerdings weiss ich nicht, wie weit von Dir.
http://www.two-sports.com/kitelandboarding.html
Ramon Schmidt, der ist auch hier zu finden.
Uli.
ZitatWir haben doch nüscht im Osten...nichtmal nen KLB-Coach
Ihr hab aber eines der wichtigsten Dinge => gute Spots, flachland und ein haufen Kiter
Komm mal zu uns und versuch nen guten Spot zu finden....
Berg-Tal-Berg-Tal-Wald-Wald-Wald-Berg-Berg-Berg-Tal-Tal-Tal und wenn dann mal ne Wiese kommt, dann ist die holprig wie ein durchflügtes Feld. Und der Wind ist meistens Schrott.
Zur Balance, fahr doch mal paar kleine Berge runter, ohne Kite.
Oder Wakeboardfahren erlernen. Das bringt gutes Boardgefühl find ich.
Zitat von Phizz
Klingt nach optimalen Wanderbedingungen.
Ich werde mich jetzt erstmal an kleine Hügel wagen und dann weitersehen. Nebenher kann ich nach der Arbeit immer am Spot halten, wenn Wind geht. Alles wird gut.
Hier ein Video von Ramon, bei uns am Cossi gedreht, ich bin nicht dabei gewesen.