Tiger II / Cougar II Comp. Gespann

Beim Aufräumen meiner Festplatte fand ich ein Video von Freiherr´s Lauf mit einem Tiger II Cougar Gespann
    beim Speedkite-Contest 2012 in der Klasse 3 (Gespanne).
    Inspiriert durch das Video, hatte ich Freiherr kontaktiert um ein paar Info´s einzuholen, danke nochmal Mike.

Zum Einsatz kamen 2 verschiedene Koppelleinenlängen.
    Am Anfang waren es 140 cm inkl. Tampen, ab Sekunde 00:45 hatte ich kürzere von 113 cm verwendet.
    Außerdem ist der Tiger II nicht verstärkt! Beide Kites waren sehr steil eingestellt, wie man am Anfang des
    Vid´s sehr gut erkennen kann.

Bei den heutigen 4 - 5 Beaufort hatte ich Climax Powerline extreme 30m 140daN verwendet, alles darunter hätte es wohl gekillt.

Viel Spaß beim Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUw4wvwXVDqy52ES4TdD64xw&index=1

Hast Du zum Schluss die Kamera umgesemmelt?

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Nein das war der Wind, also meiner Erfahrung nach muss die Kamera ab ca. 5Bft mit Stecki gesichert werden. Sonst fliegt sie um, wie unschwer zu erkennen war.

Sauber :H: Wie bist Du die gestartet? Den hinteren wieder in der Rampe?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Schönes Video Sven, danke. :H: Und wie immer für Dich, steiler ist geiler ! :D

Mark O2 hat den Speedkite Contest in Dornumersiel 2008 mit einem Tiger II STD + Gougar I (alt) Gespann gewonnen.

In 2010, hat Freiherr den dritten Platz in offene Klasse auch mit einem Tiger II STD + Cougar I.

Die Koppelleinen von Mark (inkl. Tampen) waren 120 cm lang :

Zitat von Mark O 2

inklusive den Tampen habe ich genau 120 cm für die Gespannleinen vorgesehen - funktioniert sehr gut.

- Editiert von Michel am 25.03.2013, 22:56 -

Ja, richtig Sven, sorry !

Aber Platz 3 und 5 mit standard Tiger II und Cougar II. Nicht mit Tiger II light und Cougar Competition, die beide schneller sind ! :D