Manta aus Kiterange X-19 - M3 15.0 - Apex III 10.0 abgeben?

Oha in dem Fall hast du natürlich Recht ;)

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Zitat von raph

Also so schlimm ist die Manta jetzt auch nicht :-O
    Relativ ähnlich zur sehr beliebten 13er Frenzy, halt teilweise etwas ruppiger.
    Mag sie bisher im Schnee echt gerne :D

Die Manta geht halt - im Vergleich z.B. zur Frenzy - unglaublich direkt nach oben. Verzeiht KEINE Flugfehler. Und dann wieder nach unten (was dran hängt) Das ist schnell. Da ist die Frenzy sanfter. Deutlich. Und kein Vergleich zur Speed3. Klar ist die schneller beim Drehen und so, schraubt sich leichter in die Berge, aber Standhalten und die Böen schlucken ist kein Kunststück der Manta sondern von der Speed(3). Ich hatte die Manta in 15 und in 1o. In 1o fand ich die sehr gut und in 15 war sie mir zu krass. Der bessere Weg war die frenzy in 13 für mich. 2012. Ein Traumkite für den, der nicht mit ihr aufs Wasser will. Ein Leichtwindkite. Den braucht man nicht in 15, da reichen die 13 bei 5kn zum klb. Die Manta in 15 bei ausschliesslich wenig Wind ist auch ok, aber wo gibt's das schon bei uns. Da stehste da und hast Leichtwind und schwupps ... sind es - für die Manta - deutlich ein paar kn zu viel, bzw. ein paar kn reichen für den direkten Abflug. Meins wars nicht. An der Qualität gibt's gar nix zu meckern.... super verarbeitet, nie Stress mit der Waage oder mit Leinen...

Zitat von meggi

Die Manta geht halt - im Vergleich z.B. zur Frenzy - unglaublich direkt nach oben. Verzeiht KEINE Flugfehler. Und dann wieder nach unten (was dran hängt) Das ist schnell. Da ist die Frenzy sanfter. Deutlich. Und kein Vergleich zur Speed3. Klar ist die schneller beim Drehen und so, schraubt sich leichter in die Berge, aber Standhalten und die Böen schlucken ist kein Kunststück der Manta sondern von der Speed(3). Ich hatte die Manta in 15 und in 1o. In 1o fand ich die sehr gut und in 15 war sie mir zu krass. Der bessere Weg war die frenzy in 13 für mich. 2012. Ein Traumkite für den, der nicht mit ihr aufs Wasser will. Ein Leichtwindkite. Den braucht man nicht in 15, da reichen die 13 bei 5kn zum klb. Die Manta in 15 bei ausschliesslich wenig Wind ist auch ok, aber wo gibt's das schon bei uns. Da stehste da und hast Leichtwind und schwupps ... sind es - für die Manta - deutlich ein paar kn zu viel, bzw. ein paar kn reichen für den direkten Abflug. Meins wars nicht. An der Qualität gibt's gar nix zu meckern.... super verarbeitet, nie Stress mit der Waage oder mit Leinen...

Sehr schön beschrieben meggi. Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Hab die Manta nur im unteren Windbereich bewegt und auch immer mit viel Respekt und Vorsicht.
    Der Kite hat trotzdem manchmal enorm mehr geliftet als vorher geplant, und da kann man nur erahnen was für ein Potential das Teil hat wenn es in entsprechende Hände kommt.
    Einem Anfänger würde ich generell auch eher vom Manta abraten.

Also nix für Dich Kiten...ATB.
    Trotzdem möchte ich Dir Deine Frage beantworten.
    Preislich stelle ich mir so um die 550 Euro vor. Habs aber nicht eilig mit dem Verkauf.
    - Editiert von chronic2oo1 am 04.04.2013, 12:06 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...