Probleme mit der Reklamation bei Kitekick.de?
-
-
Andreas, du mußt dich nicht anwaltlich für andere Händler in Zeug legen, bei dir lief doch alles super mit Cape und Sitz.
Ich verlange aber von einem Händler, dass er über seinen Bestand Bescheid weiß. Und dass er einfach ehrlich sagt wenn er was nicht hat und nicht erst kassiert (die Kohle ist erstmal imSack) und dann anfängt zu besorgen. Ich kenne einen Händler, der kann mir sagen wieviel Lieferzeit Dinge haben. Und der mich 100%ig immer informieren würde wenn was dazwischenkommt. Und das macht dann auch den Service aus. Nicht die vielen super gestylten Seiten mit Ampelsystem.
Und wenn ich dann noch ´ne Pizza mit ihm essen gehen kann wenn ich mal da bin ist das doch mal eine super Sache. Und wegen solcher Dinge würde ich auch meine Leinen bei ihm kaufen, und wenn sie vielleicht(!) mal 5,-€ teurer sind als irgendwo anders im weltweiten Netz. -
Zitat von Backstall
Andreas, du mußt dich nicht anwaltlich für andere Händler in Zeug legen, bei dir lief doch alles super mit Cape und Sitz.
Ich verlange aber von einem Händler, dass er über seinen Bestand Bescheid weiß.Hi,
ich versuche es noch mal .....
Ich bin mindestens erstaunt über die Agressivität, mit der hier dreingeprügelt wird.
Und es sind immer dieselben Leute, die jede Chance nutzen irgendwo drauf zu hauen.
Es ist interessant dass sich dabei mittlerweile auch Händler einklinken ..
Da muss man sich nur mal informieren wie sowas bei Ebay abging, irgendwann eskaliert so etwas bis hin zu Abmahnwellen und noch ganz anderen sehr effektiven Nicklichkeiten.
Ja - da ist was dumm gelaufen ..... Käufer hat sogar rechtzeitig bestellt ... denn zum Höhepunkt der Saison hat niemand mehr irgend einen Überblick, weder Händler, noch Grosshändler.
Und dann hat der Grosshandel auch noch unvollständig geliefert ... und der Verkäufer war im Februar und Anfang März nicht ständig am Telefon ... alles doof gelaufen.
Aber diese Nicklichkeiten bei der Bestandsinformation ist eine der Achillesfersen des Einzelhandels UND des Grosshandels ....
Da will jemand 5 Artikel ordern und wenn einer davon nicht lieferbar ist geht der gesamte Auftrag flöten ... sowohl gegenüber dem Einzelhandel .. und auch zwischen Grosshandel und Einzelhandel .... auch der Grosshandel kennt diesen Umstand.
Der Auftrag geht dann an jemand anderen und ob der wirklich reinen Gewissens seine Bestände pflegt ist die grosse Frage ....
Das ist doch der grosse Spass im Handel - um alle zufrieden stellen zu können braucht man elend grosse Lagerverstände ... die muss man dann aber auch loswerden weil man die Ware nun mal nicht essen kann ....
Und es läuft auch nicht besser wenn man auf einen sehr grossen Anbieter wie Karstadt hofft ... hinfährt und vor leeren Regalen steht .... oder beim Drachengeschäft nachfragt ob zwei Nockies vorrätig sind ... 30min Autofahrt später sind sie dann doch nicht vorrätig .... er hat nicht geschaut oder war sich aus der Erinnerung sicher dass sie vorhanden waren .... das tägliche Einerlei halt.
Kann ja verstehen wenn jemand betroffen und sauer ist .... geht mir auch manchmal so ....
Mich würde aber interessieren wie so mancher Mitmeckerer seine Brötchen verdient, wir könnten dann mal nachsehen was es bei ihm zu meckern gibt und wie er uns die töglichen Realitäten erklärt.
-
Zitat von Ah
Hi,
ich versuche es noch mal .....
Warum?ZitatIch bin mindestens erstaunt über die Agressivität, mit der hier dreingeprügelt wird.
In beiden Fällen wurde geholfen, bzw. durch Tipps konnten sich beide selber helfen.ZitatUnd es sind immer dieselben Leute, die jede Chance nutzen irgendwo drauf zu hauen.
Wo? Wer? Schlecht geträumt?ZitatEs ist interessant dass sich dabei mittlerweile auch Händler einklinken ..
Nicht erstaunlich, siehe unten.ZitatDa muss man sich nur mal informieren wie sowas bei Ebay abging, irgendwann eskaliert so etwas bis hin zu Abmahnwellen und noch ganz anderen sehr effektiven Nicklichkeiten.
Informiere uns, gibts echte Zusammenhänge, oder nur bei Dir?ZitatJa - da ist was dumm gelaufen ..... Käufer hat sogar rechtzeitig bestellt ... denn zum Höhepunkt der Saison hat niemand mehr irgend einen Überblick, weder Händler, noch Grosshändler.
Blödsinn, Lagerbestände und Buchhaltung sind kein Teufelswerk, das schaffen andere Branchen auch.
ZitatUnd dann hat der Grosshandel auch noch unvollständig geliefert ... und der Verkäufer war im Februar und Anfang März nicht ständig am Telefon ... alles doof gelaufen.
Komischer Arbeitsethos, den Du hier propagierst, ist das bei Dir normal?ZitatAber diese Nicklichkeiten bei der Bestandsinformation ist eine der Achillesfersen des Einzelhandels UND des Grosshandels ....
Genau darum gehts hier!ZitatDa will jemand 5 Artikel ordern und wenn einer davon nicht lieferbar ist geht der gesamte Auftrag flöten ... sowohl gegenüber dem Einzelhandel .. und auch zwischen Grosshandel und Einzelhandel .... auch der Grosshandel kennt diesen Umstand.
Äh, deshalb muss man Kunden belügen? Ich nenne das Antiservice.ZitatDer Auftrag geht dann an jemand anderen und ob der wirklich reinen Gewissens seine Bestände pflegt ist die grosse Frage ....
Wenn der liefern kann, hat er (in dem Fall) alles richtig gemacht!ZitatDas ist doch der grosse Spass im Handel - um alle zufrieden stellen zu können braucht man elend grosse Lagerverstände ...
Braucht man offensichtlich nicht, wie viele Händler beweisen.
Wer aber ohne Lagerbestand arbeitet, sollte diesen auch nicht vorgaukeln - sonst gibt es vielleicht Threads wie diesen.Zitatdie muss man dann aber auch loswerden weil man die Ware nun mal nicht essen kann ....
Auch nichts besonderes, oder? Sowas zu kalkulieren ist Bestandteil der Arbeit eines Händlers,
wer das nicht schafft, wäre vielleicht besser angestellter Verkäufer - oder vielleicht Klavierlehrer?ZitatUnd es läuft auch nicht besser wenn man auf einen sehr grossen Anbieter wie Karstadt hofft ... hinfährt und vor leeren Regalen steht .... oder beim Drachengeschäft nachfragt ob zwei Nockies vorrätig sind ... 30min Autofahrt später sind sie dann doch nicht vorrätig .... er hat nicht geschaut oder war sich aus der Erinnerung sicher dass sie vorhanden waren .... das tägliche Einerlei halt.
Das ist also Dein tägliches Einerlei?ZitatKann ja verstehen wenn jemand betroffen und sauer ist .... geht mir auch manchmal so ....
Wer jetzt, der Händler?
Wenn Du die Kundensicht meinst: Angst ums eigene Geld zu haben macht... betroffen? :=(ZitatMich würde aber interessieren wie so mancher Mitmeckerer seine Brötchen verdient, wir könnten dann mal nachsehen was es bei ihm zu meckern gibt und wie er uns die töglichen Realitäten erklärt.
Mit Verlaub, Andreas, das ist eine Frechheit!Ich übertrage die Vorgehensweise mal auf zwei Fälle meiner Branche:
Fall 1:
Ein Gast möchte bei einem unserer Thekenmitarbeiter ein Bier kaufen.
Wir bieten laut Karte 5 Sorten an.
Gast möchte Sorte B, und drückt dem Kellner schonmal 2,50 in die Hand.
Sorte B ist ausverkauft.
Kellner stellt das fest, wie geht er nun vor?
1. er legt das Geld in die Kasse, und geht nach Hause, irgendwas anderes wird er schon vorhaben.
Für den Lagerbestand kann er nix.
2. "Sorte B ist leider aus, kann ich Dir etwas anderes anbieten?"Fall 2, betrifft mich direkt:
Ein Künstler aus Übersee kommt in drei Tagen mit seiner Band in unseren Club, alles Jamaikaner.
Eine Mail trifft ein: "Wir haben unsere Powerconverter vergessen, alle unsere technischen Geräte (Gitarreneffekte, Sequencer, Drumcomputer...) laufen mit 110V! Bitte stelle 5 Converter!"
Meine Antwort: "5 Converter werden gestellt, kein Problem."
Lagerbestand: 3, Funktionsprüfung okay. Anruf bei Verleih: "Bitte 2 Converter" "Okay, wird aufgenommen." <- das beste daran: der Mann weiss Bescheid, er kennt nämlich seinen Lagerbestand von 15 Stk.Das ist sein Job, sonst macht ihn ein Anderer.
Ich hätte natürlich auch denken können:
Die anderen 2 werden sie schon nicht brauchen...
Was meinst DU, was in den entsprechenden Musikforen los gewesen wäre, wenn die Band nicht aufgetreten wäre - weil ich diese Teile nicht besorgt hätte. (vielleicht hatte ich etwas anderes zu tun, ich telefoniere auch nur ungern, fällt vielleicht nicht auf?).Solche Geschichten kann hier jeder aus seiner Branche erzählen, Andreas!
Ich kenne viele Drachenhändler, einer ist mein bester Freund, manche kenne ich persönlich.
Diese machen - soweit ich das überblicken kann - einen seriösen Job. Auch online.
Ich bin mir sicher: wenn sie mal einen Fehler machen, dann stehen sie dazu.Übrigens, was der Kunde nicht wissen kann: ein Sailkit (wie hier im ersten Fall) dürften in Deutschland (vielleicht) 2 Händler in Variationen auf Lager haben - als Wort: zwei! Auch der Grosshändler hat nicht immer alle Modelle davon auf Lager, als Händler weiss man das.
Zitat von Flyingfunkzum Thema online kaufen, Leute bitte bei allen Händlern vorher anrufen, abchecken ob die Ware auch lieferbar ist, 95% aller Sofahändler haben die Ware nicht im Keller sondern lassen sie sich nach Bestellung dann erst vom Hersteller/Händler zuliefern. Ist die Ware dann nicht zu bekommen "Pech gehabt und der Ärger beginnt!"
Bei der Produktfülle wäre es ein volltimeJob den Shop in Sachen lieferbar immer aktuell zu halten. Zumal der Großteil aller Sofahändler finanziell garnicht in der Lage ist die Ware vorzuhalten.Es ist leider viel zu einfach ein Onlineshop Drachenhändler zu werden!
Ein guter allerdings nicht!
Man, ist der gut! Vom ersten, bis zum letzten Satz! Und er bietet sogar einen Lösungsansatz!
Hast Du einen, Andreas? -
warum so aufgeregt und warum so direkt ??