Probleme mit der Reklamation bei Kitekick.de?

• Moin,

hat jemand von euch vielleicht irgendetwas über Probleme (ich nenne es mal vorsichtig so) bei Kitekick.de gehört?

Hintergrund: Ich habe mir am 19.2. zur Umrüstung meines Virus Kitebuggy zum Sailbuggy den Sailkit, drei Segel und noch zwei Mastergänzungen gekauft. Am 15.3. hatte ich die Ware dann endlich in Händen, mit der Begründung, die zwei Mastergänzungen wären nicht vorrätig gewesen. Zum Bestellzeitpunkt war allerdings alles als "auf Lager" gelistet. Beim Auspacken musste ich dann feststellen, dass bei dem Sailkit, der auch vier Mastelemente enthalten soll, drei Mastelemente fehlen. Ich habe das dann per Email an die Service-Abteilung gemailt; unter der angegebenen Telefonnummer hebt ja niemand ab. Nachdem ich vergeblich auf eine Reaktioin gewartet habe, habe ich über Ausprobieren verschiedener Telefonnummern (versucht man es über die angegebene Telefonnummer gerät man über Computersteuerung letztendlich immer zu der Aufforderung, das Kontaktformular auf der Website zu bemühen) einen Mitarbeiter erreicht, der mir sagte, dass der Herr, der die Reklamationen bearbeiten würde, nicht mehr für die Firma tätig sei und dass der zuständige Shop-Manager sich gerade in Berlin befände.

Super! Vom Vertrag zurücktreten und die Ware zurück schicken will ich nicht, da ich befürchte, dass ich dann auch mein Geld nicht mehr wieder sehe. Ich habe jetzt eine Mahnung mit Fristsetzung per Einschreiben geschickt, befürchte aber, dass sich da auch nix tun wird.

Also, wer da vielleicht etwas hat läuten hören, kann mir ja mal eine PM schicken. Dann weiß ich wenigstens Bescheid, beiße in den sauren Apfel und kaufe mir die drei Mastelemente woanders nach und kann wenigstens den Sailbuggy in Betrieb nehmen ohne noch auf den Sankt-Nimmerleinstag zu hoffen.

Gruß Patrik

Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

• Offizieller Beitrag

Ehrliche Meinung:
    Ware zurücksenden!
    Was meinst Du, wie schnell die Rechtsabteilung von EOD sich melden wird?

Anschliessend bei einem echten Drachenhändler bestellen, mit Beratungsgespräch und ehrlichen Auskünften zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten. Sowas kennst Du doch.

• Ja, aber wie gesagt: Geld hatte ich per Vorkasse überwiesen und wenn ich nun die Ware zurücksende, dann ist im worst case vielleicht alles futsch :(

Gruß Patrik

Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

• Zitat

Das wäre eine interessante Rechtsauslegung.

Ja, aber ein Kumpel hat das mal mit einer Fotoausrüstung bei einer Insolvenz erlebt: Umfangreiche Ausrüstung per Vorkasse bestellt, ein Teil wurde geliefert, reklamiert, keine Reaktion, Ware zurückgeschickt und vom Kaufvertrag zurück getreten, Insolvenz wurde bekannt gegeben...na ja, letztendlich war alles weg.

Soso, der Shop-Manager ist hier im Forum vertreten?! Das ist ja interessant. Vielleicht schickt er mir ja mal eine PM und klärt mich auf, wieso ich keine Nachricht, Reaktion oder die fehlenden Teile erhalte.

Gruß Patrik

• Hallo, das Problem per Mail jemanden bei Kitekick zu erreichen kenne ich. Am 4.4.2013 um 14 Uhr wurde ich per Mail, auf meine Anfrage wann die Matte verschickt wird, benachrichtigt da diese voraussichtlich heute 4.4.2013 raus geht. Seitdem ,ich weiß es sind erst 4 Werktage her, habe ich mehrfach versucht dort jemanden per Mail zu erreichen. Nix keine Rückmeldung oder Versandmitteilung. Auf der Webseite steht Twister sofort lieferbar und der Versand würde 1-2 Werktage dauern.
    Dem scheint ja wohl doch nicht so zu sein. Mal abwarten wann sich jemand dort erbarmt und mich kontaktiert was denn nun los ist.
    Habe auch per Vorkasse gezahlt

Gruß aus Xanten

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• Wenn man von Kitekick spricht.Haben sich grade eben per Mail gemeldet.
    Der Lieferant sei in Lieferverzug und man warte schon seit Anfang der Woche auf die Twister.
    Nun meine Frage an die Gemeinde:
    Wie kann man einen Artikel, voraussichtlich, am 4.4 verschicken wenn auf den noch am 8 und 9.4 gewartet wird??????????
    Normal ist anders.

Grüße aus Xanten

Zitat von norki

Hallo, das Problem per Mail jemanden bei Kitekick zu erreichen kenne ich. Am 4.4.2013 um 14 Uhr wurde ich per Mail, auf meine Anfrage wann die Matte verschickt wird, benachrichtigt da diese voraussichtlich heute 4.4.2013 raus geht. Seitdem ,ich weiß es sind erst 4 Werktage her, habe ich mehrfach versucht dort jemanden per Mail zu erreichen. Nix keine Rückmeldung oder Versandmitteilung. Auf der Webseite steht Twister sofort lieferbar und der Versand würde 1-2 Werktage dauern.
    Dem scheint ja wohl doch nicht so zu sein. Mal abwarten wann sich jemand dort erbarmt und mich kontaktiert was denn nun los ist.
    Habe auch per Vorkasse gezahlt

Gruß aus Xanten

- Editiert von norki am 09.04.2013, 15:41 -

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• immer schön billig kaufen...
    Ganz ehrlich? Ich weiß nicht genau warum, aber ich würde nie!! in den Nur-Online-Läden kaufen. Wahrscheinlich weil es keine richtigen Läden sind und aufgrund der großen Konkurenz finanziell sehr auf Kante genäht sein könnten (ich will keinem zu nahe treten). Viele werden als "Nebenerwerb" betrieben.
    So, und jetzt bekomme ich Haue weil ich keine Ahnung habe :-O

• Hast recht billg isser der Kitekick und meine Twister kein Einzelfall ist sieht man hier im Forum. Kommt vielleicht selten vor ,iss aber so.
    Aber Hand aufs Herz , du bist doch auch Ebayer oder Amazonier.
    Grüße aus Xanten

Zitat von Backstall

immer schön billig kaufen...
    Ganz ehrlich? Ich weiß nicht genau warum, aber ich würde nie!! in den Nur-Online-Läden kaufen. Wahrscheinlich weil es keine richtigen Läden sind und aufgrund der großen Konkurenz finanziell sehr auf Kante genäht sein könnten (ich will keinem zu nahe treten). Viele werden als "Nebenerwerb" betrieben.
    So, und jetzt bekomme ich Haue weil ich keine Ahnung habe :-O

Grüße vom Niederrhein
    Achim

• ich habe mein Fahrrad vor 2 Jahren bei Votec im Laden direkt aus der Werkstatt gekauft, bevor Votec von
    http://www.internetstores.de/portfolio.html
    aufgekauft wurde.
    Das Geschäftsprinzip ist ähnlich, du bekommst fast nur Leute mit 0-Ahnung an´s Telefon wenn es um Ersatzteile geht.
    Ich gehe in ein Fahrradgeschäft meines Vertrauens und es passt alles.

Es ist eben so, dass bei einem Drachenladen (mit echten Türen und Ausstellung) ein Anruf an die richtige Stelle durchgeht und Probleme besprochen werden können. Andersrum würde mein Drachenhändler mich anrufen, wenn es unerwarteterweise zu Problemen mit der Lieferung kommen würde. Sowas kann passieren, aber die Kommunikation muß stimmen. Und die ist bei realen Ladengeschäften vorhanden.

• Mal abgesehen davon, daß das Wort "billig" einen eher unangenehmen Klang hat, hat jemand, der vermeintlich günstig/preiswert einkauft, aber die Ware nicht zeitnah und unkompliziert bekommt, meiner Meinung nach keinen Superdeal gemacht.
    Es scheint im Onlinebereich inzwischen gang und gebe zu sein, Ampeln auf grün zu stellen, obwohl die Ware nicht vorrätig ist - die wird dann eben beorgt(oder auch nicht), wenn ein Kunde was bestellt - das läuft für mich unter "einfach verdientes Geld".
    Wenn Du aus Xanten kommst, hast Du mit Köln/Krefeld/Düsseldorf und Wuppertal 4 Läden in Reichweite, die im Regelfall die Twister in allen Größen vorrätig haben und im Zweifels- bzw. Notfall auch die Onlinepreise halten - warum man dann online bestellt, erschließt sich mir nicht.

• So nun hab ich die Bestellung bei Kitekick storniert. Nachdem mir gestern mitgeteilt wurde ,das der Lieferant im Verzug wäre die Lieferung aber spätestens heute eintreffen solle bekam ich heute ne Mail ; lieferbar erst frühestens in der 16 KW.
    Also ne das isset nich.
    Hab nun bei mir um die Ecke bestellt, zu einem sehr guten Kurs.
    Bin gespannt ob Kitekick mein Geld zeitnah überweist oder ob man sich auf die vom Gesetzgeber eingeräumte Frist von30 Tage für geleistete Zahlungen beruft, wie in einem anderen Thread geschildert . ( Es wurde dann aber doch in 4 Tagen aufs Konto überwiesen)

Grüße aus Xanten

Zitat von Aufwind

Mal abgesehen davon, daß das Wort "billig" einen eher unangenehmen Klang hat, hat jemand, der vermeintlich günstig/preiswert einkauft, aber die Ware nicht zeitnah und unkompliziert bekommt, meiner Meinung nach keinen Superdeal gemacht.
    Es scheint im Onlinebereich inzwischen gang und gebe zu sein, Ampeln auf grün zu stellen, obwohl die Ware nicht vorrätig ist - die wird dann eben beorgt(oder auch nicht), wenn ein Kunde was bestellt - das läuft für mich unter "einfach verdientes Geld".
    Wenn Du aus Xanten kommst, hast Du mit Köln/Krefeld/Düsseldorf und Wuppertal 4 Läden in Reichweite, die im Regelfall die Twister in allen Größen vorrätig haben und im Zweifels- bzw. Notfall auch die Onlinepreise halten - warum man dann online bestellt, erschließt sich mir nicht.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

• Es geht doch.
    Ich habe innerhalb von 10 minuten eine Bestätigung meiner Stornierung erhalten,das Geld soll innerhalb von 4 Tagen auf meinem Konto sein.
    Man scheint gelernt zu haben.

Grüße aus Xanten

Grüße vom Niederrhein
    Achim

• Zitat von norki

Es geht doch.
    Ich habe innerhalb von 10 minuten eine Bestätigung meiner Stornierung erhalten,das Geld soll innerhalb von 4 Tagen auf meinem Konto sein.
    Man scheint gelernt zu haben.

Grüße aus Xanten

Könnte mir gut vorstellen, das hier mitgelesen wird !

Wo sind denn eigentlich die tollen online - Preise ?
    Ich kann keine finden, bezüglich Libre, Ozone, HQ, Bigfoods, etc. Von FS ganz zu schweigen.

• Zitat

Wo sind denn eigentlich die tollen online - Preise ?
    Ich kann keine finden, bezüglich Libre, Ozone, HQ, Bigfoods, etc. Von FS ganz zu schweigen.

Die tollen Preise hast du bei alten Kites aus Lagerbeständen, dann bekommst Du ´ne olle Beamer bei z.B. Exklusivekites recht günstig im Vergleich zum letzten Modell. Aber jeder Drachenhändler mit Laden hat olle Kamellen auf der Kleiderstange hängen die er günstig verkauft.

• Zitat von Backstall

Die tollen Preise hast du bei alten Kites aus Lagerbeständen, dann bekommst Du ´ne olle Beamer bei z.B. Exklusivekites recht günstig im Vergleich zum letzten Modell. Aber jeder Drachenhändler mit Laden hat olle Kamellen auf der Kleiderstange hängen die er günstig verkauft.

Bloss, das es keine olle Beamer, sondern eine nagelneue der vorherigen Serie zum reichlich halben Preis ist.
    Uli. ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat

...der vorherigen Serie zum reichlich halben Preis ...

sach ich doch. Meinst Du nicht, dass alle Händler froh sind ihre Altbestände loszuwerden und den Preis auch machen können?
    Is auch egal, jetzt wo die Kommunikation bei Kitekick wieder zu funktionieren scheint könnt ihr ja wieder günstig einkaufen (es sei denn ihr wollt diesen Sommer... :-O )