cooler Windmesser!

• Cool, mehr aber auch nicht ;)
    Anders als im Artikel behauptet gibt es das samt Hardware schon länger. Und der Preis ist ja schon frech für sowas :)
    Für exakte Messungen gibt es wohl besseres für fast das gleiche Geld ...

• Keine schlechte Sache :)
    Ist sicher für einige interessant.
    Dennoch wurde ich den "normalen" Windmesser bevorzugen.
    Mein Smartphone war fast so teuer wie mancher Kite.
    Da hätte ich kein gutes Gefühl beim kiten wenn ich nach dem messen das Teil in den
    Rucksack packe. Mir hat schon mal jemand nen Kitebag gestohlen. Seit dem pass ich tierisch auf.
    Wenn der Windmesser weg ist , ist das schon ärgerlich. Aber mein Smartphone mit Vertrag ?
    Ne ne.. das bleibt daheim. Nehme dann nur ein uraltes 20euro Telefon mit... falls.mal was passiert.
    Wenn das weg kommt ist es halb so schlimm.

Ansonsten finde ich diese Idee klasse. Und der preis ist ja such gut.
    Nur mein Smartphone ist mir zu wertvoll für sowas.
    LG. Zange

• Nettes Spielzeug.Aber um sich einen groben Überblick zu verschaffen,warum nicht. :)
    Windmaster ist ja im Prinzip auch nur fürs Grobe :D

• top - entspricht genau meinen Wünschen :H:
    Phone ist als Player eh immer dabei und das Windrad könnte
    man problemlos in der DTasche verstauen.

• Wenn man bedenkt, dass man den Windmaster um 47€ bekommt und das Teil fast 40€ kosten soll find ich den Preis schon etwas übertrieben... Klar praktisch ists schon, da die meisten ihr Smartphone dabei haben werden und man damit kein extra-Gerät mitnehmen muss, aber wie gesagt 40€ für ein bisschen Plastik und ein, zwei Magnete ist schon übertrieben.
    Und die Präzision wage ich auch zu bezweifeln

Zitat

Anders als im Artikel behauptet gibt es das samt Hardware schon länger. Und der Preis ist ja schon frech für sowas
    Für exakte Messungen gibt es wohl besseres für fast das gleiche Geld ...

Wie heißt das denn? Würd mich interessieren

Kites: HQ Beamer IV 3.0, Apex III 10.0
    Boards: Scrub Predator 2

Österreicher meldet euch! (PN)

• ich persönlich brauch keinen windmesser

bevor ich auf die wiese fahre halte ich entweder meinen rüssel vor die tür oder schau schnell bei Windfinder

beim testen von Proto´s währe er ab und zu angebracht
    aber das ist für mich auch der einzige mögliche verwendungszweck

nutzt ihr wirklich einen windmesser zur wahl des drachens oder der leinen?

Gruß Matze

• Man braucht einen Windmesser aus zwei gründen:

a) Um zu wissen wie die Böen sind und sich entwickeln und danach den Kite zu wählen.

b) Weil man noch nicht so lange dabei ist und noch kein so ausgereiftes Gefühl dafür hat welcher Drachen passt.

Mit mehr Erfahrung schwindet natürlich die Notwendigkeit für den Windmesser, aber deshalb deren Nutzen gleich vollständig in Frage zu stellen halte ich doch für etwas gewagt.

• :H:

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• dwt: Punkt b ist sehr interessant. Das Gefühl für den Wind muss man sich erst erarbeiten.
    Bei einem Bekannten war es ähnlich. Da sind schnell ein paar Querspreizen zu Bruch gegangen.

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

• Man kann auch gut testen.

z.B . Hmm.. ich schätze mal 15kmh. 3Bft.

Dann den Windmesser auspacken und mal schauen wie nah man
    mit seiner schätzung am wahren Wind liegt.

LG. Zange

• Offizieller Beitrag

Den ersten (Vaavud) finde ich deutlich interessanter (und sympathischer), zumindest nach den vorhandenen Infos zu urteilen.
    - nicht von der Windrichtung abhängig
    - robust
    - bestechend simpel
    - für mehr Smartphones und Tablets geeignet
    - Crowdfunding finde ich klasse, und wenn das Teil mal "vom Markt angenommen" wird, kann sich auch der Preis ändern.

Ich würde mich auch für dieses Zubehör entscheiden - aber mein Bedarf ist gedeckt. ;)
    Freue mich über einen Bericht, besonders bzgl. der Messgenauigkeit, Sprinter.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko