SPY 160 HN Mylar

• Endlich konnte ich meinen 160er mal bei etwas mehr Wind probieren und Feintuning vornehmen. Mein Dank an dieser Stelle gilt Sten, mit dem ich innerhalb weniger Tage um ein vielfaches weiter gekommen bin, wie wenn ich allein auf der Wiese stehe.

Was dabei raus kam könnt ihr im Video sehen. Nicht unbedingt der beste Wind. Böig und immer mit Richtungswechseln von SW bis W.

Der Vogel fliegt sich gegenüber den reinen Chikarasegeln doch "etwas" :) anspruchsvoller. Er legt großen Wert auf sehr saubere und konstante Führung und ist bei den Windverhältnissen am Windfensterrand sensibel. Verhält sich - wenn man das berücksichtigt - aber unproblematisch. Ich empfinde ihn aber definitiv nicht mehr als Anfänger/Fortgeschrittenen Speedkite und ist mit dem Materialmix noch ein guter Kompromiss fürs Binnenland. Bei konstanterem Wind sehe ich keine Probleme.

Ob noch mal eine verschärfte Segelmaterialversion der verschärften Segelmaterialversion kommt?

Aber sischer doch!!! :) :L

https://vimeo.com/62192117

Ach ja. Am Rande. Ich hab das Segel mal bewusst wieder mit Saumschnur gebaut. Ich kann keinen nennenswerten Nachteil erkennen, außer dass halt die Verarbeitung ne andere ist wie mit Segellatten. Allerdings verarbeite ich auch mein Saumband auf eine etwas zeitaufwändigere Art und Weise um den Schleppkantenbereich möglichst sauber und mit möglichst flachen Kanten zu halten.

• Schön schnell :H: Du bist mit Deiner BauKUNST sicher noch nicht am Ende angekommen - bin schon gespannt auf die verschärfte scharfe Version ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Kann aber noch dauern Mooni. Hab demnächst 3 Projekte in Arbeit. Die haben erst mal Vorrang. Naja. Vielleicht näh ich dann gleich noch das eine Segel mit. ;)

• Mooni ist gut :-O Vielleicht sollte ich mir das aufs Speedkiting-Klamottenset drucken lassen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Meine häufigsten Kites

• Und noch 2 Vids vom 160er Mylar bei 3 - 5Bft. Bisserl später hats mir dann die 60er DC zerlegt.

Zwischenzeitlich hab ich ihn mal auf 6er LK umgerüstet. Gefällt mir aber net so gut. Kommt wieder die 7er rein. Nach oben raus macht die 6er nach meinem Empfinden zu früh schlapp.

Irgendwann am Vortag hat die Schleppkante angefangen zu vibrieren. Hatte dann die Saumschnur nachgespannt. Muss ich wieder etwas entspannen. Er könnte noch besser gehen.

Will den unbedingt fürn Contest noch richtig abgestimmt bekommen.

:)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be