Einsteigerboard für 65 kg Fahrer gesucht - Budget 200 ¤

Also ich suche ein Einsteiger-Landboard.
    Hier mal meine Daten:

Budget: so um die 200€
    Zustand: neu wär mir lieber
    Einsatzgebiet: Wiesen mit mittelhohen Gras, Feldwege, (Asphalt)
    Mein Gewicht: ca. 65kg
    Kite: Beamer IV 3qm
    Windstärke: zum KLB fahren würd ich ab ca. 8 Knoten rausgehn
    Erfahrung: mit dem Beamer ca. ein dreiviertel Jahr, hab ihn Mmn gut bis sehr gut unter Kontrolle

So nebenbei, letztens hab ich bei 2-3 Bft. ohne Probleme mit Inlinern aufm Asphalt fahren können also allzuviel Wind ist für mich nicht nötig.

Ich hab im Moment folgende Boards im Auge:

-Scrub Psycho
    -Scrub Psycho 2
    -Kheo Kicker
    -MBS Colt 90

vielen Dank schonmal :)

Kites: HQ Beamer IV 3.0, Apex III 10.0
    Boards: Scrub Predator 2

Österreicher meldet euch! (PN)

Also für das Geld ist gerade ein trampa Board bei Oase drin .... Das würd ich jedem neuen günstigem Board vorziehen... :H:

Hier noch der link :

Code
    http://forum.oase.com/showthread.php?t=133145

Mit bestem Gruß Jens

Kann zugemacht werden

Nun, ich seh mich noch um und tendiere im Moment zu einem gebrauchten Board.
    Bevor ihr mir jetzt PM's schickt, dass ihr eins verkauft, beachtet dass ich in Ö wohne und der Versand aus Dtl. sich auf 20€ beläuft welche ich nur ungern übernehme.

Zitat

Nun, ich seh mich noch um und tendiere im Moment zu einem gebrauchten Board.

Ist doch für den Anfang völlig o.k..

Ja klar sind die fürn Anfang ok.
    Der Grund warum ich ein neues wollte, ist die Verfügbarkeit von gebrauchten Boards in Österreich. Und eben der hohe Versand aus Dtl.
    Ich hab jetzt aber doch ein Flexifoil Tracker gefunden, das ganz bei mir in der Nähe verkauft wird. Nur die Reifen sind halt zerstochen :-/ aber 80€ für ein Board das neu 180€ gekostet hat (wird nicht mehr verkauft) + 4 Schläuche die ich mir dann besorgen müsste würden glaub ich auch ein guter Deal sein.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Nur die Reifen sind halt zerstochen [Unzufrieden] aber 80€ für ein Board das neu 180€ gekostet hat (wird nicht mehr verkauft) + 4 Schläuche die ich mir dann besorgen müsste würden glaub ich auch ein guter Deal sein.

find ich nicht. Ein 8" Schlauch (z.B. MBS) kostet im Shop etwas mehr als 11,- Euro, in weit du die Decken noch verwenden kannst steht auch noch im Raum...

Zitat

find ich nicht. Ein 8" Schlauch (z.B. MBS) kostet im Shop etwas mehr als 11,- Euro, in weit du die Decken noch verwenden kannst steht auch noch im Raum...

Die anderen Schläuche sind billiger, da kosten 4 Stück ca. 26€ statt 45€ bei den MBS Schläuchen
    Wenn die Mäntel nicht mehr brauchbar sind dann sind 80€ zu viel, da muss ich dir recht geben. Da hab ich den Verkäufer sowieso schon gefragt und warte noch auf eine Antwort

Ich werd mir sowieso erst das Board besorgen und danach nach Schläuchen sehen aber danke für den Hinweis

So da das gebrauchte nnun schon weg ist (war wohl zu langsam :logo: ) such ich jetzt ein neues. Momentan hab ich das Scrub Predator im Auge.
    Nun kommt bein mir aber große verwirrung auf wenn ich seh, dass es da ein Predator und ein Predator 2 gibt wobei es kaum Preisunterschiede gibt :kirre: kann mir da vllt jemand helfen?
    Und zahlen sich 9'' reifen aus?

Zitat

Soll besser für unebenen Boden sein und das Anfahren erleichtern,eben weil sie etwas größer sind.
    Ich selber fahre aber nur mit 8 Zoll rädern und komme prima zurecht.
    Zu den Boards kann ich leider nichts sagen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Nicht wirklich. Mein erstes Board hatte auch 9" Räder (Red Devil), war für den Anfang sicher ok. Mein nächstes hatte dann 8" Räder und ich bin damit nicht schlechter auf de Wiese gefahren. Was wirklich beachtlich ist der der Gewichtsunterschied. Zw. den 9" und 8" macht das gut 1,2 Kg aus, nur durch die unterschiedlichen Größen der Räder.

Zitat

Nicht wirklich. Mein erstes Board hatte auch 9" Räder (Red Devil), war für den Anfang sicher ok. Mein nächstes hatte dann 8" Räder und ich bin damit nicht schlechter auf de Wiese gefahren. Was wirklich beachtlich ist der der Gewichtsunterschied. Zw. den 9" und 8" macht das gut 1,2 Kg aus, nur durch die unterschiedlichen Größen der Räder.

Bei acaneos kosten beide Boards das gleiche also die 8'' und die 9'' Version und haben laut deren Angaben das gleiche Gewicht :confused:
    Inwiefern das stimmt weiß ich jetzt aber nicht da wie du schon gesagt hast die 9'' Reifen deutlich schwerer sind.
    Was würdet ihr sagen? 8'' oder 9'' Preis ist wie gesagt der gleiche.

Und nochwas, um jetzt keinen neuen Thread aufmachen zu müssen:
    Ich würd mir demnächst (Sommer/Herbst) ein Depower Kite anschaffen wollen und hab das HQ Apex III im Auge da es in diversen Threads empfolen wird als Depower-Einsteigerkite bei vielen Böhen (ja die hab ich leider). Jetzt wirft sich die Frage auf obs 7.5 oder 10.0 sein sollen. Ich komm ja schon mit meinem Beamer IV 3.0 ins schwitzen bei stärkerem Wind (gestern bei 5-6 Bft. geflogen, da sind auch Sprünge gegangen). Da frag ich mich dann schon ob wie meistens empfohlen die 10.0 Version zu empfehlen ist. Was meint ihr?

Zitat

Was würdet ihr sagen? 8'' oder 9'' Preis ist wie gesagt der gleiche.

Nimm die 8er ,ist die gebräuchlichste Größe.

Zu der Apex: Ich gehe jetzt mal davon aus das du meistens bei 3- 4 bft rausgehst ,weil das wohl der Bereich ist den du meistens vorfinden wirst.
    Dann würde ich als Handelkitefahrer sagen die 10 er ist die bessere wahl.
    Ich denke mal das mir die Depowerfahrer da zustimmen und mir nicht den Kopf abreissen. :D

Bestellung is raus :) ich hoff das Board kommt in der nächsten Woche!

Kann man die Apex 10er iregendwie mit einer Handlekitegröße vergleichen? Bzw. allegmein Depowerkites?
    Also z.B. "eine 10er zieht voll angepowert wie ein 6qm Handlekite und voll degepowert wie ein 3qm Handlekite" oder sowas in die Richtung oder kann man die beiden "Arten" überhaupt nicht vergleichen?

Der Faktor zur Umrechnung war glaube ich 1 zu 1,5.
    Allerdings muss man da auch Klassengleich bleiben.
    Demnach würde dann ein ca.6,5er Einsteiger Handelkite,wenn es den gibt , in etwa die Leistung haben wie ein 10qm Depowereinsteiger.
    Also keinen Einsteiger Depower mit z.b. einem Buggyhochleister vergleichen.

Angepowert oder voll depowert? Ich habe nämlich bedenken, dass ich einen 6,5er Handlekite (sagen wir mal einen Beamer der ja, wie der Apex, ein Einsteiger Kite ist) auf dauer unter Kontrolle halten kann bei 3-4 Bft.
    Wie verhält sich das mit dem An- und Depowern denn von der Leistung her? Geht das so wie auf 3qm Handlekite depowered auf 5, 6 qm angepowert?

3-4 bft ,das sind 7 -15 Knoten.Von etwa 10-15 Knoten fahre ich ne 6,5 er Method, völlig stressfrei.
    Die Method liegt als Intermediatekite ein ganzes Stück über einem Einsteigerkite,was Leistung angeht.
    Achso, ich habe auch nur 65 kg.:-D
    Wie sich das aber bei Depowerkites mit der Leistung verhält,Anpowern und Depowern ,davon habe ich keine Ahnung.
    Da sollten dir andere was zu sagen können die sich damit auskennen.