Hi leute ich hab mal ne Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Möchte mir ein Trapez zum Kiten mit meinen Handel-Kites kaufen. Also brauch ich ja so einen Snatchblock wie diesen hier [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showdsearchsnatchblock:11110100!0,766327033060118,17035-x]klick[/URL]
Ist die Safety daran aureichend oder brauch ich besser einen Chickenloop?
Safety am Snatchblock
-
-
Ich fahr selber meistens mit Depower Kites, hab aber selber noch die Handlekites mit
Snappy. Solange man an die Schnur zum Auslösen kommt sehe ich da kein Problem.
Chickenloop ist (finde ich) sicherer greifbar als die Schnur am Snappy. Musste zum
Glück bisher nie am Snappy auslösen. Einfach mal bei moderaten Bedingungen antesten,
ob das Gefühl dafür gut ist. -
Mir ging das geklappere von dem Snappy auf den Geist und habe bei mir einen Chickenloop montiert.
1. das geklappere ist weg.
2.Der chickenloop kann sich nicht verhaken bzw.mal verkanten und dann ist nix mit auslösen .
3.Unbedingt die Schnur von dem Snappyauslöer kürzen oder Schlauch drüber sonst legt sich das Teil gerne mal über die Rolle vom Snatchblock.
Falls du lieber den Snappy benutzten willst.Anmerkung: Baulänge,Snappy oder Chickenloop ist bei mir fast gleich und ich habe,wieso auch immer, mit dem Trapezhaken und dem Chickenloop ein besseres Gefühl.Sicherer halt.
-
Okay schon mal danke für die Antworten. @Blitz ja bei dir hab ich das ja schon mal gesehen. Ist auch der Grund warum ich mir da überhaupt gedanken drüber mache... Hast du das System so bei Stormside bekommen? Bin nämlich am überlegen ob ich dafür mal nach Wuppertal oder Krefeld fahre...
-
-
-