nFinity 0.4 von Korvokites bei 4-5 Bft

Der n'Finity von Korvo ist ein absoluter Spaßkite! Ich bin ziemlich begeistert von dem Flitzer. Er ist wahnsinnig schnell unterwegs und sprintet auf der Geraden richtig los. Im Flug ist er immer gut zu kontrollieren und zieht dabei nicht wahnsinnig stark, so dass 55er Leinen bei 5 Bft noch so gerade ausreichen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Bernd.
    Sehr schön.
    Der 0.4er fliegt ja wie ein Großer - ich hätte gedacht,
    er würde viel hibbeliger fliegen.

Gruß, Jörg

@ Sven - ja, die Anflüge sind nicht immer so einfach. Meine Kamera hat aber dummerweise einen Massenschluss, so dass sie sich auf dem Normalstativ immer ruckzuck entlädt. Daher das kleine Stativ mit Plastikgewinde...
    Sehen wir es mal positiv, das ganze fördert die Flugpräzision ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hallo Bernd,

da sieht und hört man richtig, wie er auf der Geraden beschleunigt. Geiler Sound. Mittlerweile ist der 0.4er einer meinen absoluten Lieblinge...
    Und bei noch mehr Wind geht der noch mehr ab wie ein Zäpfchen. ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Wie verhält sich denn der 0,4er im gegensatz zur Wilden Hilde?

Und wie ist der 0,3er zur Wilden Hilde...
    Erfahrungen?

oder anders gefragt....kann man mit dem 0,3er noch einen Speedmäßig auf ne Hilde draufsetzen?

Völlig unterschiedliche Kites, empfehle dir den 0.4 oder 0.6
    Der 0.4 läuft sehr sauber in der Geraden. Der Wind wird überwiegend in Speed umgesetzt, also keine Zugmaschine.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ist ähnlich schnell wie der 0.4, dünne Leinen vorausgesetzt. Bei 5 Bft reichen noch 38 daN aus.

Meine häufigsten Kites