Ausrüstungsergänzung als Geburtstaggeschenk für Magma 3.0 gesucht

Hallo zusammen,

mein Brüderchen hat kommende Woche Geburtstag und hat sich mit den kitevirus angesteckt :)

er hat eine Magma 3.0

hat einer ne idee, was man ihm kitemässig als präsent schenken könnte?

Kites: Vampir 3.0, HQ Batkite, Elliot Mystic

Jetzt geht es.
    Meine Vorschläge :
    Trapez, oder ATB, Arschleder, 5er, 1.5er Kite, Windmesser
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von s.stein

kann ich handles auch in ein trapez einhängen?

Wenn die Handels mit einem Tampen verbunden sind,klar,denn dafür ist derTampen auch gedacht.

Schenk ihm eine Lycos 2.5. Dafür wird er dich lieben.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Wieviel willst Du eigentlich ausgeben?

Ein Gutschein vom Drachenhändler wäre auch ein Geschenk.
    Damit könnte sich Dein Bruder selbst aussuchen, was ihm gefällt.

@ na ja. wenn ich davon Ahnung hätte würde ich nicht fragen oder? :P

wie bemesse ich die Länge des Tampens?
    wie stark muss er sein?

...

Tach nochmal,

also, wenn du/ihr so gar keine Ahnung vom Fliegen mit Trapez habt, dann rate ich davon erstmal ab, weil zu gefährlich. Mach dich erstmal auf der Wiese bei Leuten schlau, die sich damit auskennen, bevor ihr euch mit theoretischem Wissen an eine Matte anleint. Es gibt noch jede Menge andere Sachen als Geschenk. Gutschein vom Drachenladen wurde ja schon genannt. Ich werfe noch einen Windmesser (Wie den Windmaster 2 von Kaindl) ins Rennen... Das hilft, wenn man mal die Windgeschwindigkeit bestimmen will ;)

Gruß Olli

ich komme vom kitesufen.

aber das ist ja nicht das gleiche. und ich bin noch nie mit handles geflogen

Ah, ok, dann kennst du ja die Problematik. Bei Handles am Trapez benötigst du den Tampen, also die Verbindungsschnur zwischen den Handels. Die wird oben bei den Flugleinen befestigt. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die in etwa 40 cm lang. Dazu brauchst du einen Snatchblock (Umlenkrolle it Panikhaken) und ein Trapez mit Öse (nicht mit Haken, wie beim Kitesurfen). Und dann wird der Tampen in den Snatchblock eingeklickt, das wars. Kosten ca. 66 Euro [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd100!0,422668681524748,17016]Trapez[/URL] , 23,50 Euro [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd250!0,422668681524748,17041]Bügel[/URL] mit Öse, ab 39 Euro [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd250!12,422668681524748,17030-x]Snatchblock[/URL] .

wie wäre es mit ner helmkamera?! dazu ein ein wasserdichtes gehäuse

da haut er auf jeden fall länger was von und sie ist nicht nur zum kiten gut

PL Twister II 5.6m² - Tube GlobeKite Sonic 8m² - Minimatte 1m²

HQ Scout 3m² - Wolkenstürmer Striker 4m²

Board: RKB R2 Dragon

Mach ne Kurzreise an die See mit Ihm, da hat er mal ordentlich Wind. Und ann nimmste noch was kleines schnelles und fliegst Ihm einen vor :L

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen