Welchen Depowerkite als Nachfolger für Beamer V 5.0 bei 100 kg (Budget 350 ¤) ?

Zitat

Schnell fahren kann man mit einem Beamer auch

Bei endsprechendem Wind , klar.
    Ich wollte dich nur davor bewahren dir einen Kite zu kaufen der dich am Anfang wegen viel Lift nicht weiterbringt weil er einfach überfordert. :)
    Ein Beispiel: Jemand der mit einer 11 er Frenzy kaum richtig fahren konnte hat sich ne 15 Matrix gekauft.
    Ende vom Lied , das er durch eine Verletzung seit einem halben Jahr auf kein Board mehr konnte.
    Achso,er hat in etwa dein Gewicht,ist dem Kite aber schei....egal.
    Kauf dir für den Umstieg auf Depowerkites etwas ,,zahmeres" :-O was dich weiterbringt und du dein können verbessern kannst.
    Dann erst was mit ordentlich Lift zulegen.

Zitat von Kiten ... ATB

Meinste die Neo 2. in 11qm würde mich überfordern ?

Ich fahre selber ausschließlich Handelkites und habe von Depower keine Ahnung.
    Eine direkte Empfehlung kann ich deshalb nicht geben.
    Ein Kumpel von mir ist von einer Beamer auf eine 11er Neo gewechselt ,hat auch um die 100kg und kam mit dem Umstieg prima klar.
    Dann kam schnell eine Manta in 15 dazu.
    Aber jeder lernt anders und hat unterschiedliches Talent.

Zitat von Kiten ... ATB

Also eins ist für mich klar ne Apex will ich auf keinen fall :) die soll zwar Super für Anfänger sein aber wenig Lift und dann könnte das schnell Lw werden für mich :) ich hab da eine HQ Montana 3 9.5 qm in Aussicht ? Was haltet ihr davon :)? Wir haben bei bei uns meist so 15-25 km/h

Verschätz Dich nicht wieviel Lift so ein Einsteiger bei entsprechendem Wind generieren kann. Habs gerade heute erlebt und war mehr als "not amused".

Wenn HQ oder User was von "kein Lift" schreiben, dann bei relativ konstantem Wind im optimalen Bereich für den Kite.
    Man kann mit dem "Einsteiger" auch ne Menge machen, siehe hier.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Langweilig wirds da nicht so schnell.

Ich empfehle generell Probe zu fliegen. Und das wenn möglich bei unterschiedlichen Windstärken.

Aber ist natürlich klar Deine Entscheidung, und ich sag immer jeder fliegt das, was ihm gefällt.

MfG. aus Nordhessen

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat von Kiten ... ATB

Das Problem dabei ist das es keine Apex für 350-400 Euro gibt :)

Es geht ja nicht direkt nur um den Apex III. Ich kann Dir nur eben genau zu diesem Schirm was sagen, da ich ihn selber seit geraumer Zeit fliege. Mir gings nur um die Aussage sinngemäß "Apex, Einsteiger, kein Lift, langweilig".

Du wirst für 350 Euro auch nur schwer bis garnicht einen anderen Depowerkite aus der Zeitspanne bekommen.

Wie oben bereits erwähnt sind 350 Euro sehr knapp bemessen. Da wirst Du auf ein Schnapper hoffen, oder mit einer Generation älter Vorlieb nehmen müssen.

Dass diese Schirme nicht automatisch schlecht sind, wurde auch schon zur Genüge geschrieben.
    Also NeoII, Apex II-III, Access/Frenzy... die sind sicher alle nicht verkehrt.

MfG chronic

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

hallo zusammen, habe ungefähr das gleiche Problem wie Julian, allerdings wäre ich bereit ein wenig mehr auszugebn.

...und ich suche schon länger nach einer gebrauchten Zebra Slope 12,5, bisher habe ich da noch nichts gefunden, allerdings
    würd es diese Matte neu schon für ca. 700€ geben. Eventuell ist ja auch Julian bereit für eine nagelneue Matte etwas mehr zu
    investieren...

übrigens: Die mit dem Loch für 380€ ist verkauft.... hier im Forum gibts noch eine ApexIII 10.0 RTF für 400€

Ich hab jetzt ungefähr 400 Euro angespart :)) und ich bin jetzt auf der suche nach einer Neo 2. ich hab einfach die Idea wenn ich dann mal keine Lust mehr aufs boarden hab könnte ich ja dann aufs Wasser :). Danke für die ganze Resonanz :)

Auf dem Wasser brauchst Du aber mehr Wind oder einen groesseren Kite als an Land.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

ich hab einfach die Idea wenn ich dann mal keine Lust mehr aufs boarden hab könnte ich dann aufs wasser

Und auf dem Wasser boardest du dann nicht? Spaß Beiseite.
    Ich befürchte Uli hat Recht, auf Wasser braucht es ein wenig mehr Fläche.. Ich würde dir nach wie vor zu einem openceller so um 8-10 m² raten - glaub mir, das reicht um dich eine weile zu beschäftigen!

Zitat

Ich würde dir nach wie vor zu einem openceller

Was spricht denn gegen die Neo?
    Klar braucht er auf dem Wasser dann endsprechend mehr Wind oder qm aber es bleibt die Option auch auf das Wasser zu können.
    Später braucht er eh noch etwas größeres. :)

Eigentlich nur das Sie ein Intermediate ist.. Ich kann allerdings nichts genaues zu der Matte sagen, da ich sie noch nie am Haken hatte. Es wäre jedoch ärgerlich wenn der erste Depowerkite nur überfordert.. Da hätte man auch nichts von!

Wenn er es ruhig angehen lässt.Warum nicht.
    Ich kenne auch jemanden. Erst ne 5 er Beamer dann eine 11 er Neo.
    Ziemlich flott danach ne 15 er Manta. :)

:DD was spricht eigentlich gegen die Montana ? Die kann doch nicht so krass sein das die einen so überfordert ^^ hat damit einer schon Erfahrung ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur mal so als abschreckung.. Sowas passiert mit Einsteiger-Kites, die nicht so viel Lift produzieren nicht so schnell.
    Natürlich will man irgendwann mehr.. Aber zu welchem Preis? Gegen eine "Nach und Nach"-Aufrüstung spricht ja nichts.. Ich Liebäugel auch schon wieder mit anderen Matten - ist aber ja auch eine Frage des Preises!