Suche günstige firma für ca. 20 m Drachenstoff, Angebot bei Metropolis pro m 6.15€ (Schikarex)
Danke für eine Antwort
Wer bietet günstigen Drachenstoff
-
-
Was willst Du bauen? Damit man den Stofftyp ermitteln kann
-
Hallo Fabian
ich möchte das Krokodil vom Drachenbernhard nähen. -
Da kannst Du von z.B. Metropolis das Tafetta nehmen für unter 3€
-
nim von zz logo den stoff der ist besser als tafetta kostet auch 3€ http://www.zz-logo.de/
gruss willi -
-
-
Zitat
das Tafetta ist sch...
Du meinstest sicherlich "schwer zu nähen"...
Aber ich würde auch das Tuch von ZZ empfehlen.
Die Stablosen der 3m-Klasse, die wir daraus genäht habe, sind gut gelungen und dafür ist der Stoff ausreichend - trotz des Gewichtes.Wenn man - wie Malte - sehr große Objekte näht, spielt das Gewicht sicherlich eine größere Rolle, als bei dem kleinen Krokodil.
-
-
Hallo zusammen,
das ZZ Logo Tuch ist ok, aber bei einigem Farben haben Vorder- und Rückseite leicht unterschiedliche Farben. Das heißt man muß beim ausschneiden etwas aufpassen.
Wir haben aus dem ZZ Logo Tuch unsere Robben gebaut (3,5m und 7m), für die großen Robben ok, für die kleinen Robben nicht ganz so gut geeignet. Da stimme ich Malte zu, lieber einen Euro mehr ausgeben und etwas leichteres Tuch nehmen.
-
evtl auch Skytex 40.
-
Finger weg von Tafetta bei Stablosen Drachen.
Das Tuch ZZ-Logo habe ich auch schon mehrfach verbaut finden es aber auch zuschwer.
Und wie Stephan b schon schrieb.Die Farben sind nicht von beiden Seiten gleich und auch Beschichtungsfehler
treten auf da es sich ja dabei um ein zweite Wahltuch handelt.
Wenn man dann mal pech hat sind auf einer Rolle auch schon einmal 10m Schrotttuch drauf.
Dann gibt es keinen Ersatz da es ja in den AGB´s steht das es zweite Wahltuch ist. -
-
-
Die Dänen haben bei ihren SumSum Workshop,
Ihre SumSum´s aus Tafetta gebaut.
Das schwarze Tafetta hat die Luft gehalten die bunten Farben nicht.
:-/ Sehr ärgerlich und auch sehr teuer :R: denn es waren insgesamt 6 große SumSum´s
Sie haben dabei das Tafetta von Metropolis verbaut.
Von daher kann ich jeden nur davon abraten. -
Pumuckel
Kann die Probleme mit Tafetta nicht bestätigen!
Hab meinen Hai (10 Meter) ebenso wie Dingwerth Nemo und Krokodil
aus Tafetta von Metropolis gebaut. Keine Probleme. Ich bin zufrieden.Schau hier, ziemlich am Ende des Threads
Grüße
- Editiert von Impuls am 15.03.2013, 09:02 -
-
Hallo,
ich habe zwei Frösche aus Taffeta gebaut die auch gut fliegen.Dann habe ich zwei Nemos daraus gebaut die defenitiv nicht die Luft gehalten haben nach einer Acryllack behandlung blähen sie sich einigermassen auf. Es sind sehr große Qualitäts (Beschichtungs) Unterschiede beim Stoff.Ich würde Taffeta nicht mehr nehmen.
gruß
Frank -
@Frank41:
Kann mir nur noch vorstellen, daß hier verschiedene Tafettaproduzenten im Spiel sind...
Jedenfalls bei meiner nächsten Tafettabestellung werde ich aber sicherheitshalber die "Qualitätsansprüche" beim
Verkäufer anmerken.Gruß
Gunther -
Ich hab das in einem anderem Thread schon einmal gesagt: Entweder sind verschiedene Produkte unter dem Namen Taffeta auf dem Markt oder es gibt unterschiedliche Produktionen !? Schade, denn als Kunde hab ich nur schwer die Möglichkeit, die Luftdurchlässigkeit vor dem Kauf zu testen. Eigentlich wäre das ja auch Part des Verkäufers, den Stoff entsprechend zu deklarieren. Ich hab bisher nur positive Erfahrung gemacht, vielleicht Glück gehabt, .... jedenfalls würde ich wohl selber zum Inflatable, wenn nach getaner Arbeit eine Figur nicht dicht wär !!!
-
Aber trotzdem is hier noch keine info über nen günstigen Stoffhändler zu finden