Sind die Angaben von diesem Tube-Kite-Angebot korrekt?

Zitat von guzzy

Windbereich sagt er so oft es eben geht. (ich denke das er zwischen 2-4 evtl Bft gehen wird) Er kommt von Land und da geht er auf die Wiese hinterm Haus.

Da hänge ich mich mal weit aus dem Fenster, denn mit 10,5 qm bei 2-4 Bf. und 84kg kann auch nicht soooviel schief gehen - im Normalfall. 10qm nimmt man eher ab 4 Bf., also tut er sich mit einem "kleineren" Tubekite, unbewußt, einen Gefallen.

Matte oder Tubekite ist, um Erfahrung zu sammeln, erstmal egal. Meine Omis Spruch gilt hier dann immer noch:"Wer nicht hören will muß fühlen" :O
    Bei einer Wiese hintern Haus werden Löcher und Maulwurfshügel problematisch wegen umknicken.
    Helm auf, Knieschoner anziehen macht auch Sinn.
    Neija, habe schon von unvernünftigeren Ansinnen gehört mit dem Kiten anzufangen.

@ Specki
    denke genau das selbe was ich damals auch wollte
    "Springen"

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

So können das Thema beenden
    er hat soeben nen Tube gekauft :-/
    Hoffe das er sich nicht alle Knochen bricht

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Inwiefern sich das depowerverhalten veraendert hat:

Nunja. Seit ca. 2006/2007 gibts nicht nur c kites sondern eben auch bows, spaeter auch open c. Und andere bridle gestuetzte.

Erst dadurch war es moeglich, durch div. Umlenkrollen und vor allem einer waage den kite besser drucklos in den wind zu stellen. Der brauchbare windbereich, v.a. Das highend ist bei den meisten tubes, zumindest was den non-c-kite sektor betrifft, deutlich besser und in diesem bereich leichter zu handlen. Gerade boeige bedinungen fliege ich mit tubes, da diese besser ausgebuegelt werden. Ausnahmen wie flysurfer bestaetigen die regel.

Aber gerade wenn es ums starten/landen geht, braucht man schon erfahrung, wenn man alleine hantiert.

In den letzten 2/3 jahren hat sich hoechstens im open c bereich was getan. Normale delta/bows hatte seither keine quantenspruenge mehr. Daher fliege ich immer noch 07/08er bows.

24? Deiner beschreibung nach haette ich 15 getippt...junge, werd erwachsen. Der kopf ist nicht nur da, dass es nicht in den hals regnet ;)

Achja. Einfach nach anfaengertauglich in den auktionen suchen, da ist immer was dabei, lol