Sind die Angaben von diesem Tube-Kite-Angebot korrekt?

Hey Leute
    Es handelt sich zwar um einen Tub aber ich hoffe das mir doch jemand helfen kann
    und zwar will sich mein Bruder unbedingt nen Tube kaufen (leider kein Kite)
    Habe alles versucht an überredungskunst.
    Habe einfach nur ein paar Fragen zu diesem Kite
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…Poster&utm_content=ViewAd

Ist das wirklich der der in der Anzeige steht?
    Aus welchem Jahr kommt er?
    Verkäufer sagt es soll nen 2010 sein nur finde ich von diesem Baujahr nur einen in rot.
    Bitte euch mir schnell zu helfen nicht das mein Bruder doch noch nen größeren kauft der will so groß es geht haben.
    Er lässt sich nur auf diesen un (klein 16qm) ein.
    Sonst wird es nen 21qm tube. Das ist Lebensmüde vor allem weil er nicht aufs Wasser will.

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Warum sollte der Verkäufer Lügen? Ansonsten guck auf der Herstellerseite oder sonstwas...

By the way: Kites sind es alle.. ob nun "Matte", Tube.. oder der klassische Zweileiner ausn Baumarkt ;)

• Offizieller Beitrag

Die Angaben können nicht korrekt sein.

Die Google Suche (kannst duach benutzen ;) ) bringt bei dem Begriff - Naish kite V4 - Beschreibungen und Forenbeiträge aus dem Jahr 2005 hervor. Das Foto aus der Kleinanzeige mit dem Kite am Strand, zeigt auch nicht den Kite der verkauft werden soll. die Google Bildersuche (schon wieder...) zeigt gleich auf der ersten Seite das Originalfoto der Kites.

Mein Tip - Finger weg.

Ein 2010er Kite komplett mit Bar wirst du für 400 - 500 Euro finden. Wenn vorne eine 3 steht ist es ein Snäppchen, alles andere ist zu fast
    100% Betrug.

Gruß Mathias

2010? wo ist denn der am boden rollende smiley, den bräuchte ich jetzt dringend bitte :-O :-O :-O

bitte finger weg....
    nen 04/05er kite für 200 euro mit bar, das ist ja wucher ;)

bin mal vor ewigkeiten den x4 geflogen, selbes baujahr, aber mehr freeride, naja an land würde ich mir nicht zwingend nen uralt c kite kaufen ;)

Und wegen dem Bild. Der V4 schaut schon so aus. Allerdings ist da Bild in den Kleinanzeigen halt aus google geklaut ;)

Alles klar danke für eure Hilfe
    Habe gerade meinem kl. Bruder den Thread gezeigt und er sagt nun auch er macht sich erstmal schlau über diese Tube´s
    Weil ich pers. kenn mich mit den dingern auch nicht so aus bzw gar nicht.
    Aber er will auf brechen und biegen keine Matte haben nur nen Tube und das fürs Binnenland.

Nochmal danke an euch

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Ist dein Bruder denn Anfänger? Wenn ja würde ich sowieso nicht zu einem Tube greifen denn die sind (soweit ich weiß) nicht so für anfänger geeignet. Und die Alten Tubes sind sowieso nicht so gut weil das Depowersystem sich in den letzten 2/3 Jahren sehr viel getan hat in Sachen entwicklung.

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Ja er ist Anfänger
    Hat vielleich in den letzten 3 Jahren 10 mal ne Matte in der Hand gehabt.
    Er sitzt gerade hinter mir und fragt:
    Inwiefern sich das Depowersystem geändert hat?

Gruß Sven

Wenn man dem Tenor hier glauben darf - in der safety und der depower selber. Während moderne, aktuelle Kites viel Depower - also einen großen Nutzbaren Windbereich haben - hatten die älteren Kites das nicht. Die fliegen auch - klar. Aber die heutigen sind komfortabler und sicherer.

Mir wäre echt lieber wenn er auch anfängt matten zu fliegen wegen Binnenland und Böen
    Könnt ihr nicht mal Vor und Nachteile von Kites und Tubes im Binneland aufzählen?

Und Tris was mich an geht ich bin noch am üben üben üben
    Habe noch nichts neues (beklopptes) im Sinn nur erstmal Matten beherschen lernen

Gruß Sven

Ein paar Fragen:

Wieviel wiegt er?
    In welchem Windbereich will er fliegen?
    Wo ist er unterwegs? Land, Wasser, Schnee?
    Ich gehe davon aus, dass er sich fortbewegen will, oder gehts um Standfliegen/Powerkiten?
    Wieso will er unbedingt einen Tube, was sind seine Beweggründe dafür?
    Geht er auch alleine Kiten oder ist IMMER jemand dabei?
    Was will/kann er für den Kite ausgeben?

Wenn man diese Infos hat, kann man eher zu etwas raten.

Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

Alte Tubes locken natürlich mit günstigen Gebrauchtpreisen. Aber lasst die Finger von den alten Dingern. Damit werdet ihr keinen Spaß haben!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hey Specki
    Er wiegt 84kg (Gerade gewogen :-))
    Windbereich sagt er so oft es eben geht. (ich denke das er zwischen 2-4 evtl Bft gehen wird)
    Er kommt von Land und da geht er auf die Wiese hinterm Haus.
    Er sagt er findet laut den Videos die er sich angeschaut hat die Tubes einfach schöner und sie sehen aus als würden sie sich gut fliegen lassen! (habe auch einige gesehen und es war fast immer an der See die Videos)
    Ja er sagt er geht alleine. Aber zum starten würde ihm jemand helfen (Mum, Dad oder der kleinste) Hab ihm schon gesagt das man sie nicht alleine starten kann!
    So wenig wie möglich, soviel wie nötig.

Mal eben so nebenbei:
    Wenn ein Tube wäre dann nicht ein alter sinnvoll wegen der De-Power wenn sich die entwicklung in der letzten Zeit so gut gesteigert hat?

Gruß Sven

Nun versteift er sich auf diesem weil er ja aus dem Jahr 2009 kommt!
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…/kite-naish-cult-sport-10,5-qm-anfaengertauglich/105994040-230-718?ref=search
    Bin bald mit meinem Latein am ende

Gruß Sven

Zitat von guzzy

Wenn ein Tube wäre dann nicht ein alter sinnvoll wegen der De-Power wenn sich die entwicklung in der letzten Zeit so gut gesteigert hat?

Ich glaube dein Bruder sollte sich erst mal angucken was De-Power ist.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Kann ich ihm nur über Videos zeigen und das findet er genial
    Selbst mit den Unfällen kann ich ihn nicht schocken.
    Ich selber hatte ne M4 in 12,5
    Habe sie aber verkauft weil ich erstmal üben muss
    sonst hätte ich ihm die mal in die Hand gedrückt. Als abschreckung!

Gruß Sven

Hallo Sven,

ich hatte mich auch mit dem Gedanken getragen auf Tubes um zu steigen,
    bin aber froh es nicht gemacht zu haben.
    Tubes halten es nicht lange aus auf dem Land.

lg
    frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Sorry, aber alle Antworten von dir deuten eigentlich eher richtung Matte als Tube
    Wenn er nur auf die Wiese geht, wieso will er dann einen Kite, der seine Vorteile eigentlich nur auf dem Wasser hat?
    Nachteil von Tube auf der Wiese: kaum alleine startbar und landbar (wenn man nicht schon sehr erfahren ist) Das alleine Starten und Landen ist sogar mit großen Gefahren verbunden für Anfänger.
    Wenn der Tube mal auf den Boden knallt ist die Gefahr eines Platzens der Tube sehr hoch (gerade bei Anfängern). Und was macht er, wenn seine Mutter ihm den Kite startet und er ihn dann wieder auf den Boden haut? Dann rennt er zur Mutter und sagt: Mami mami du musst nochmal starten kommen. Das wird sie nicht lange mitmachen. Gerade am Anfang passiert dass sehr oft!

Sie sehen aus, als würden sie sich gut fliegen lassen? Das ist doch ein witz oder? Zum allergrößten Teil ist immer noch der Mensch da unten an den Leinen verantwortlich, wie der Kite fliegt. Und ein Anfänger kann sowas schon mal garnicht beurteilen!

Dein Bruder sollte sich erstmal noch ein paar Wochen mit dem Thema befassen.
    Darf ich mal Fragen wie alt er ist?

Nach allem was ich bisher weiß würde ich ihm raten entweder mit Handlekites bis max. 3 m² etwas gefühl für den Kite zu entwickeln, oder sich jemanden suchen der es kann und ihm helfen kann. Wenn er jetzt alleine mit nem Tube oder Depowermatte loszieht, geht das sicher nicht gut aus.

Achja und er sollte sich auch erstmal mit der Theorie ausßenander setzen. Kann ja nicht angehen, dass er nen Tube möchte, aber noch nicht mal weiß, was Depower bedeutet.....

Sorry für die harten Worte, aber so ist es numal.

Gruß
    Specki

Zitat von guzzy

Mal eben so nebenbei:

Nein weil die heutigen Kites MEHR Depower haben.
    Vielleicht kennst du/ihr jemand der das schon macht und erfahrung hat? Weil für mich klingt das nicht gut. Tubes würde ich abraten eben weil sie nicht für anfänger und für land gemacht sind. (Ok ein Softkite kann auch platzen)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Specki
    Dein Sorry war mal gar nicht angebracht
    genau sowas muss er vor die birne geknallt bekommen damit er versteht
    und er wird am Samstag 24
    Gerade Handel Kite will er nicht fliegen!!!! Habe ich gerade wortstark eingeblüht bekommen!
    Und zu meiner (unserer Mum) muss ich sagen die macht es die ist (Sorry) so blöd. Hat aber nen Hintergrung aus der Vergangenheit

Gruß Sven

Zitat

Ich selber hatte ne M4 in 12,5
    Habe sie aber verkauft weil ich erstmal üben muss
    sonst hätte ich ihm die mal in die Hand gedrückt. Als abschreckung!

Wolltest ihn ins Krankenhaus befördern, so dass er eh für lange Zeit nicht mehr Kiten kann??

Sorry, aber da fragt man sich schon auf was für Ideen manche Leute so kommen...
    Wenn nicht mal du den im Griff hast, wie soll ihn denn dann ein totaler Anfänger auch nur annähernd handlen können?

Heieiei... wie gesagt, ne 4-Leiner Matte bis 3 m² wär wohl erstmal das richtige.

Achja, was will er eigentlich mit Depower, wenn er nicht fahren möchte? Du hast zumindest nicht gesagt, dass er das will, als ich gefragt habe...

Gruß
    Specki