Hallo, ich möchte gern Anfangen mich mal auf nem Brett zu versuchen. Das wichtigste wäre allerdings die Belastung, ich bringe etwas mehr als 100Kg auf die Waage und möchte ein Board an dem ich auch etwas länger freude habe. Das Budget liegt bei etwas 300,-€. Habt ihr einige Boards im Hinterkopf mitden man langfristig Spaß haben kann und in den Finanziellen rahmen passen? Next Redux z.B.?
Einsteigerboard für ü100 kg - Budget 300 ¤
-
-
-
-
Vielleicht sind die zebra boards was für dich. Das mamba findest du schon unter 300 wie das Zulu auch. Vom Gewicht, stimmt es zumindest von den specs her.
-
-
-
Zitat
Bin erstmal froh das man die N:xt Boards vertrauen kann
.
Das hat einen einfachen Grund: Die N:xt Boards bieten ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis...:-)
Wie schon erwähnt kannst Du auch mal Zebra Mamba und Zulu angucken. Die beiden Boards sind bis auf das Deck zu den Next Boards identisch.
creeds
Guntram -
Zitat von Windwolves
.
Das hat einen einfachen Grund: Die N:xt Boards bieten ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis...:-)
Wie schon erwähnt kannst Du auch mal Zebra Mamba und Zulu angucken. Die beiden Boards sind bis auf das Deck zu den Next Boards identisch.
creeds
Guntrammomentan tendiere ich nach ersten recherchen zu dem angesprochenen Shockwave oder dem BlackChilli 2. Der Vorteil beim Shockwave wären die zwei Bindungen und die Alu`s. Werd mal schauen was Gebraucht so angeboten wird.
Wieviel Lagen sollte den das Board bei der Gewichtsklasse mind. haben??
-
-
-
Zitat
Der Vorteil beim Shockwave wären die zwei Bindungen und die Alu`s.
Bzgl. Bindungen haste recht, die Alus sind bei beiden Zebras verbaut, siehe hier KLICK
Wenn man die Preisdifferenz zwischen Mamba und Shockwave betrachtet, kannste dir auch ein zweites Paar Bindungen dazukaufen...;-)
Das Shockwave hat aber den Vorteil, dass du da eher auf dem Gebrauchtmarkt fündig wirst.
Ich bin mit dem Brett mehr als zufrieden...:-)
creeds
Guntram -
Da ich ja selber auf der Suche war.. Habe ich noch ein paar Angebote im Kopf.
Wie schon erwähnt hat Zebra die gleichen Teile wie NEXT verbaut. Bei Kite & Friends hatte das High fly gut abgeschnitten. Hat das gleiche Deck wie das Mamba.Mamba für 263
http://kite-marburg.de/product_info.php?products_id=1280Zulu für 289
http://www.coronation-industri…ntainboard-atb-board.htmlBlack Chili wird eins bei Oase angeboten für 190. Finde es aber etwas teuer.
-
was haltet ihr den von dem Trampa 518 15ply
Wäre halt doch noch etwas mehr belastbar und vom Preis auch nicht mehr sooo der große unterschied zu den Zebras.
Monteaup: Danke für die Links, sind def. Interessant.
- Editiert von Shneedlewoods am 12.03.2013, 15:11 -