Einsteigerboard für ü100 kg - Budget 300 ¤

Hallo, ich möchte gern Anfangen mich mal auf nem Brett zu versuchen. Das wichtigste wäre allerdings die Belastung, ich bringe etwas mehr als 100Kg auf die Waage und möchte ein Board an dem ich auch etwas länger freude habe. Das Budget liegt bei etwas 300,-€. Habt ihr einige Boards im Hinterkopf mitden man langfristig Spaß haben kann und in den Finanziellen rahmen passen? Next Redux z.B.?

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

Also ich bin mit dem N:XT Redux sehr zufrieden. Sehr entspannt zum Cruisen über die Wiese. Sprünge habe ich noch nicht geschafft ( so weit bin ich noch nicht), denke aber dass das schon etwas anstrengend wird, weil das Board doch relativ schwer ist.

HQ Beamer V 4qm, N:XT Redux, Elliot Plasma 11qm, Peter Lynn Phantom 18qm

Vielleicht sind die zebra boards was für dich. Das mamba findest du schon unter 300 wie das Zulu auch. Vom Gewicht, stimmt es zumindest von den specs her.

Ich denke mit einem der benannten next Boards machst du nichts verkehrt ... Ich Wiege ein bisserl mehr wie du und komme mit dem next Black Chilli 2 ( sollte der Vorgänger vom redux sein ) Super klar ....

Mit bestem Gruß Jens

Ich Danke euch erstmal für die Antworten. Werde mal die angesprochenen Boards durchschauen und vergleichen. Bin erstmal froh das man die N:xt Boards vertrauen kann. Da diese meist zu einem moderaten Preis und in Masse angeboten werden, hatte ich ein etwas schlechtes Gefühl dabei.

Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C

Zitat

Bin erstmal froh das man die N:xt Boards vertrauen kann

.

Das hat einen einfachen Grund: Die N:xt Boards bieten ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis...:-)

Wie schon erwähnt kannst Du auch mal Zebra Mamba und Zulu angucken. Die beiden Boards sind bis auf das Deck zu den Next Boards identisch.

creeds
    Guntram

momentan tendiere ich nach ersten recherchen zu dem angesprochenen Shockwave oder dem BlackChilli 2. Der Vorteil beim Shockwave wären die zwei Bindungen und die Alu`s. Werd mal schauen was Gebraucht so angeboten wird.

Wieviel Lagen sollte den das Board bei der Gewichtsklasse mind. haben??

Zitat von Monteaup

Nachfolger vom black chili ist das Redux. Wird hier im Forum angeboten.

Hab mich mit dem VK schon auseinandergesetzt. Leider schon verkauft ;(

Zitat

Der Vorteil beim Shockwave wären die zwei Bindungen und die Alu`s.

Bzgl. Bindungen haste recht, die Alus sind bei beiden Zebras verbaut, siehe hier KLICK

Wenn man die Preisdifferenz zwischen Mamba und Shockwave betrachtet, kannste dir auch ein zweites Paar Bindungen dazukaufen...;-)

Das Shockwave hat aber den Vorteil, dass du da eher auf dem Gebrauchtmarkt fündig wirst.

Ich bin mit dem Brett mehr als zufrieden...:-)

creeds
    Guntram

was haltet ihr den von dem Trampa 518 15ply

Wäre halt doch noch etwas mehr belastbar und vom Preis auch nicht mehr sooo der große unterschied zu den Zebras.

Monteaup: Danke für die Links, sind def. Interessant.
    - Editiert von Shneedlewoods am 12.03.2013, 15:11 -