23.03.2013 Vierleintertraining in Rodgau

Vor einiger Zeit wurde auf der Wiese in Rodgau der Wunsch geäußert mal einen Vierleinertag zu machen bei dem man etwas übers Vierleinerfliegen (insbesondere natürlich das Revolutionfliegen) lernen kann.

Da die Winterzeit langsam vorbei geht haben Stefan vom Team4Fun und ich ein kleines Training für alle Interessierten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, geplant.

Es soll wie folgt ablaufen:

- Vierleiner 1 mal 1: Tipps zum Auf- und Abbau, Drachen richtig ablegen, ...
    - Grundlegende Manöver üben (stehen bleiben, Turn, Slide,...)
    - (Für fortgeschrittene) Propeller Spin, Clock, Axel, Flic Flac,...
    - Vierleiner im Team (Flollow, erste Figuren und alles was wir dann zusammen
    schaffen)

Das Ganze sollte natürlich flexibel gestaltet werden, aber mit Plan gehts meistens einfacher einen Anfang zu finden.

Wir haben dabei drei Hauptziele an diesem Tag:
    1. Bessere Kontrolle über den Drachen bekommen.
    2. Fortgeschrittene können sich über die Details von Figuren, Tricks und Material austauschen.
    3. Den Einstieg ins Teamfliegen finden, das Team fliegen üben oder es einfach mal ausprobieren.

Zum Teamfliegen ist es von Vorteil sich das Team Handbuch anzusehen:
    Basic Team Flying Standard
    Im Gegensatz zu dem Handbuch fliegen wir mit 40m Leinen (Climax Profiline 38daN). Da es bei Vierleinern nicht so kritisch ist könnt ihr mit Leinen zwischen 35-40m gut mitmachen. Nur fürs Solofliegen sollte jeder noch etwas kürzere Leinen dabei haben (z.B. 25m). Sonst ist die Wiese recht schnell voll.

Also wer mit machen möchte kann einfach am 23.03. auf die Wiese in Rodgau am Badesee kommen. Beginnen werden wir ab 11 Uhr.

Es muss sich zwar niemand anmelden, aber sagt bitte bescheid wenn ihr kommt damit wir einen Überblick haben wie viele Personen da sein werden.

Wäre gerne dabei, aber 2,5h Fahrt ist mir was zu weit.

Möchte euch aber gerne sagen:
    Super Sache! Danke an euch.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Nice to read our Team Flying Standard will be used during your Trainingsmeeting friends.

All comments are welcome.
    Have a great time !!

And remember : JST4FN !!!!

All the best

Marc/Madquad

Ich hab auch schon die erstem Mails bekommen. Wir sind schon mal mindestens zu siebt.

I think it's very helpful for team beginners. I will let you know what the others think about your Team Flying Standard.

Zitat von Doc-Snyder

Dabei. So ein Ding wollt ich schon immer mal fliegen lernen :(

Wir werden dir das schon irgend wie beibringen :=(

Zitat von Stevi

:-/ leider etwas zu weit weg

weichei :L ;)

Mr.X: hab bei meinem krümelmonster grad mal nachgefragt - ergo melde ich für meinen junior schon mal anfängerschulung an... ist sicherlich besser, wenn er es von anderen lernt als von der mama... (und nervenschonender für mich :D )

Schade dass solche Veranstaltungen immer jenseits des Weisswurstäquators (= hinter Hamburg) stattfinden. :(:(
    Kann denn sowas nicht mal im Norden stattfinden? :-O

- Editiert von Nick am 13.03.2013, 08:15 -

Super Idee, euer Vierleinertraining. Wäre auch gern hingekommen, Nachhilfe kann ich immer gebrauchen. Leider hatte ich für dieses Wochenende schon was anderes ausgemacht.

Wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag. Genug Wind um 4 Bf ist ja angesagt.

Vielleicht stellt ihr später mal ein zweites Vierleinertraining auf die Beine? Wäre Klasse.

Ich komme auch. ;)

Gruss Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor