Neuling braucht professionelle Hilfe bei der Mattenwahl.
Hallo ich bin seit gestern hier im Forum angemeldet und habe schon viele Themen gelesen und Shoplinks angeklickt, warum gibt es nicht nur 3 Matten, die Auswahl ist ja riesig, aber ich glaube zu wissen was ihr für eine Beratung alles braucht.
Also los, zu mir ich bin 1,90 m und wiege 100 kg
Ich bin hauptsächlich bis jetzt nur mit meinen Kindern ihre Paraflex Sport 1,2 geflogen
Ich möchte die Lenkmatte nur im Stand auf einer Wiese im Binnenland fliegen,
Ich habe schon einmal eine Beamer IV mit 3 m² probegeflogen, aber ich glaube das ist nicht ganz was ich suche, aber das mit den 4 Leinen, wovor ich Angst hatte, hat ganz gut funktioniert.
Ich möchte eine Lenkmatte die ich schon früher starten kann, wie die Beamer, so einen Knotenbereich Start bei 2-3 Knoten und ich glaube aufhören möchte ich bei 21-22 Knoten.
Also dachte ich mir darf die Lenkmatte vielleicht so max. 2,5 m² groß sein.
Ich möchte Loopings machen und andere Figuren am Himmel fliegen, sollte aber wenn der Wind losgeht auch noch für mich beherrschbar sein.
Ach so meine Preisvorstellung liegt so bei 150 - 200 Euro, sollte dann aber schon alles dabei sein und neu
Ich habe mir auch schon welche rausgesucht.
Spiderkite Smithi
Cooper Fox 2,5
Cooper Rabbit 2,5
Cooper One 2,1
Ventura upgrade 2,5
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und eine Bitte hätte ich noch, so wie ich gelesen habe, haben viele so ihre Lieblingsmatte, es wäre schön wenn ich mich nach euren Ratschlägen nur zwischen 2 entscheiden müsste, deshalb habe ich dieses Thema aufgemacht, weil die vielen anderen Mattenberatungen haben mich doch verwirrt.
Ich sagte euch schon einmal Danke schön
GlG