Neo 2/3 mit 11qm. Schon "bereit"?

Hallo,

Heute brauche ich mal wieder hilfe, und zwar ist mir die 5er Apex langsam zu klein (sagt nichts :-O mein Händler nimmt sie eventuell für den gleichen Preis in kauf). Mein "neuer" Favorit ist momentan also die Neo 2 oder 3 mit 11qm. Ich mache mir Sorgen, dass mich der Kite ungewollt liftet oder für Unfälle sorgt. Deswegen die Frage ob ich bereit bin. Handling mäßig würde ich sagen ja da ich ja mit der 5er Apex auch schon mit meinem Board gefahren bin nur es ging sehr "Stückweise" voran. (Das habe ich gefilmt allerdings extremst verpixelt. Wenn jemand das Video sehen will um zu Gucken wie "gut" ich bin kann ich den Link hier reinsetzen)

Ich bin mir Ziemlich sicher dass mir einer Helfen kann ;)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Das wird dir hier so keiner beantworten können und wollen. Wenn du mit der apex gut klarkommen bist spricht nichts gegen die 7,5er oder 10er? Die liften nicht und die IIIer-Generation sollte günstiger werden, da die 4er ja nun aktuell ist ;)

Ich zähle mich noch immer zu den Anfängern und traue mir nach wie vor keinen Intermediate oder Hochleister zu..

Ja ich fand die Neo auch so verlockend, weil sie ja in allen Berichten schreiben: "Auch der Anfänger oder Aufsteiger kommt damit gut Klar..." etc.
    Ich hoffe mein Händler kann mich diesen Kite mal testen lassen. Aber Apex wollte ich eigentlich nicht weil ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Kite kaufen wollte und deswegen auch auf die Neo gezielt da sie ja nicht extrem viel Lift hat, der aber sanft ist. Ich bin ja die Neo2 mit 14qm schon geflogen und war einfach ein Schisser ;) Ich würde sagen, dass sich der umgang mit mehr Lift lernen lässt. Deswegen wollte ich es auch mal Wagen zu etwas größerem und leistungsfähigerem zu greifen.

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Hi Leo,

die Neo2 ist meiner Ansicht nach ein gutmütiger Kite mit Potenzial nach oben. Bin damals von einer 10er Apex2 auf eine 11er Neo2 umgestiegen. Mit der Neo2 war alles noch einfacher. Nicht so böenanfällig, hält das Profil durch Closedcell, bessere Safety, mehr Depower und springen, wenn gewünscht ging auch besser.

Die Apex3 bin ich nicht geflogen, deshalb auch kein Vergleich zur Neo2 möglich.

Wieviel wiegst Du?

Wenn Du mit Deiner Erfahrung, mit einem 11er Kite bei wenig Wind anfängst zu üben und Dich langsam steigerst, sollte es auch ohne große Überraschungen funktionieren.

Wenn es Dein Budget zulässt, kannst Du die Apex ja auch behalten und als Starkwindkite benutzen.

Gruß
    Andreas

Bei Interesse: 11er und 14er Neo2 zu verkaufen!

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010