Camping Empfehlung Sankt Peter Ording
-
-
Zitat von Rix
Mistiger Hackwind hier...
20km/h mit 60er Böen... Was soll man denn da fliegen?Werden ab morgen Nachmittag auch in SPO sein. Werde es z.B. mit dem Rev 1.5 Fullvented versuchen, oder mit dem Batkite oder mit dem YinYang (auch als Gespann). Vielleicht geht auch der Virus Vented noch zum Tricksen.
VG
Hendrik
-
Zitat
Mistiger Hackwind hier...
20km/h mit 60er Böen... Was soll man denn da fliegen?Zitatalso, ablandig ist zwar etwas "Hackig" aber niemals sooooo böig wie auf dem Festland.... Für Binnenlandkiter
ist der Unterschied nicht wirklich soooo groß als Westwind.... Der ist dann aber der Hammer.... sowas von
stabil und gleichmäßig..... Küstenwind halt....
manchmal kommt es dann doch anders
na denn... :=( -
-
Heute Grundwind um die 35-40 km/h, Böen bis knappe 70!
Etwas stabiler als gestern, dafür mehr und gefühlt etwas frischer.
Die Pfützen fingen an, einzufrieren...Einen Platz zu finden, wo man den Stecki in den Boden kriegt, war sehr schwer.
Es gab auch ordentlich Kollateralschäden -
Ist heute wieder extrem schwankend der Wind.
Live Wind Die Messstation ist auf dem Gebäude vom Yachtclub.
Innerhalb der letzten zwei Stunden betrug die Windgeschwindigkeit im Mittel um die 5.16 m/s. Das Minimum lag bei 3,13 m/s und das Maximum bei 8,05 m/s
Als durchschnittlich 4 bft, runter auf gute 2 bft und in der Spitze knapp über 5 bft. Da macht Fahren nicht wirklich Spaß. :-/
-
Yepp, der ostwind ist ruppig. Aber heute deutlich konstanter als die letzten tage.
Sonntag und Montag wars echt übel. Sekündlich schwankend zwischen 15 und 70 km/h.
Meistens um die 30/40... -
-
hallo in die Runde,
Wo finde ich Infos zum Camping für Buggyfahrer und Kitesurfer auf SPO. Also Infos für Kiter. Die CP Infos hab ich gelesen. Ihr kennt euch doch sicher aus, ich war noch nie da und will da mitm WoMo mal hin. Was ist da besonders? Kann man kitesurfen? Ist das Stehrevier? Oder nicht? Dann geeignet zum Foilen? Ist das Buggygebiet abhg von den Tiden? Die CP Plätze sind ja scheints auch im Winter offen. Ist der Strand dann ganz geflutet ( so wie Borkum?) Kann man dann noch kites auslegen...
Würde mich freuen wenn Ihr bisschen was erzählt wies da so ist für Kiter. -
Ich war im Juni dort.
Platz zum Kite auslegen ist genug, Ebbe und Flut machen schon einige Meter Strand aus, habe auch einige Kitesurfer am Rand des Buggyfahrgebietes starten und landen sehen. Von überflutetem Fahrgebiet habe ich dort 1 Woche nichts gesehen
Mit dem Buggy darf man dort nicht bis zur Wasserkante, wie z.B. auf Fanø fahren. -
Moin, kommt drauf an was man möchte zum Campen. genrelle empfehlung kann ich für den Platz in Tating geben CP Meergrün -LINK- ist nicht ganz in Ording aber Preis/Leistung mehr als ok und du hast in der Regel für den WOMO eine Parzelle. Fürs Kitesurfen an sich hast du jede Menge platz. Buggy hast du ein "abgesperrtes" Fahrgebiet wo eigentlich auch genug platz ist, voraussetzung ist eine GPA Nummer
-
-
Also fährt man vom CP in der Regel mit dem Auto bis an den Strand? Oder ist der zu Fuß zu erreichen?
Wenn der Strand im Winter geflutet ist... kann man auch keine Kites zum Surfen auslegen und Starten und landen? Hm..
Da gibts ja einige webcams... welche zeigt den Buggystrand? Wird ja nicht das Badegebiet sein... Ist das Kitesurfen an dwm Strand wo auch buggy gefahren werden kann? -
-
Warum ich denn?
Na gut. Kitesurfer parken oft in Böhl am Strandparkplatz oder im Norden von Ording am Hummer..irgendwas Parkplatz und schleppen ihre Sachen über den Hundestrand zum Wasser. Buggykiter wohl eher am Köhlbrand. Direkt dort Campen ist aber nicht. Beim Hummer…. bin ich nicht sicher
Laufen musst du überall ein Stück. Lohnt sich aber. Schönen Urlaub
PS: Die Website von SPO beantwortet viele Fragen
-
-
-
-
@Fahrtwind
Du bist aktiver buggypilot und hast auch eine GPA Lizenz?
Kennst du die GPA website, bzw. hast schonmal was zum Thema Buggyfahren in SPO gelesen?
Kennst du die SPO website?
Bist du mit google maps vertraut?Privates Böllern (auch aus dem Buggy) zu Silvester ist in SPO aufgrund der Reetdächer verboten. Es gibt ein zentrales Feuerwerk auf der Buhne.
-