Gibt es im Mai ein Drachenfest an der Ostsee?

Hallo Wir sind vom 2.5.13 bis zum 17.5. an der Ostsee. Gibt es in dieser Zeit ein Drachenfest dort?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Viele Grüße und eine schöne Woche wonscht euch Wampo

lies das nicht... oh, zu spät :)

wo bist du denn an der ostsee ??

sonst kann man sich treffen zum fliegen an einem schönen sonntag treffen

hast du ein zimmer oder ein womo ??

Hi Wampo :) Ja genau, wo an der Ostsee möchtest Du denn hin. Ich weiß nur das hier in Karlshagen auf Usedom leider erst im Oktober
    ein Drachenfest veranstaltet wird. Aber wie Heidkeit sagt, man kannn sich dann ja auch mal so treffen und dann gibts halt nen privates
    Drachenfest :-O Ich bin auch öfters mal auf Rügen unterwegs bei meiner Family.

@ Heidkeit: Wo wohnst Du denn? Sind noch auf der Suche nach weiteren Gleichgesinnten aus der Nähe Usedom / Wolgast ;)

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

Hallo Ihr Drei. Ich bin zur gleichen Zeit (4.-17.5.) an der Ostsee, genauer gesagt am Schönberger Strand.
    Wer von Euch ist denn dort in der Nähe anzutreffen??

Viele Grüße aus Köln

Michael

Also ich glaube mich nicht ;) Habe gerade mal das Orakel befragt und das sagte mir, leider zu weit weg :(

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

aber ich da bin ich zuhause in der schönen propstei nach schönberg kann ich mit dem fahrrad fahren und treffen können wir uns in brasilien an einem samstag und kalifornien machen wir an einem sonntag bunt :D

lg MICHA

Na das ist ja Spitze! Wir haben ein Quartier in unmittelbarer Nähe des Anlegers. Da ist die offizielle Drachenwiese (wir waren schon öfters dort) nicht weit...
    Werde Dir rechtzeitig über PM bescheid geben :-O
    Dann kann ich endlich mal wieder meine Space Kites (Gladiator 2.4 / 3.4 ) an der Ostsee lüften.
    Bisher hatte ich immer (wir waren in den letzten 3 Jahren immer im Mai dort) den Eindruck das es dort überhaupt keine Kiter gibt (Ausgenommen Kite-Surfer) obwohl die Voraussetzungen ideal sind...

Viele Grüße

Michael

Zitat Michael:
    Bisher hatte ich immer (wir waren in den letzten 3 Jahren immer im Mai dort) den Eindruck das es dort überhaupt keine Kiter gibt (Ausgenommen Kite-Surfer) obwohl die Voraussetzungen ideal sind...

Das kann ich bestätigen, habe seit 97 jeden Sommer Urlaub an der Ostsee verbracht, erst vor 2 Jahren einen einheimischen Kiter kennen gelernt:
    siehe hier:
    https://www.drachenforum.net/f…edom-Umgebung-t68426.html
    Das hier kam vor einigen Tagen rein, ist aber wahrsch. nur Kommerz:
    https://www.drachenforum.net/f…assnitz-R-gen-t79943.html
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Meine obige Aussage muß ich natürlich relativieren: Bei 2 Wochen Urlaub kann man natürlich nicht auf das ganze Jahr schließen! Und beim genaueren Nachdenken kam da auch die Erinnerung an den einen oder anderen "Aldi-Bomber" am Strand sowie einen einheimischen Einleiner...
    Und ich kann mir gut vorstellen das es im unmittelbaren Hinterland auch ganz nette Flugplätze gibt wo sich eher die einheimischen Kiter auskennen, z.B. am Passader See... ;)

Zitat von Heidkeit

aber ich da bin ich zuhause in der schönen propstei nach schönberg kann ich mit dem fahrrad fahren und treffen können wir uns in brasilien an einem samstag und kalifornien machen wir an einem sonntag bunt :D

lg MICHA

Hallo Micha,

wo genau kann man denn in Schönberg, Brasilien oder Kalifornien fliegen? Habt Ihr Euch schon getroffen oder findet das erst noch statt? Wir wollen morgen nach Kiel fahren und hatten überlegt Sonntag und oder Montag mal an die Ostsee zu fahren, um unsere Einleiner in die Luft zu bringen...hast Du einen guten Tip für uns?

LG,
    Nicole

Die haben die Drachenparade nach Kap Arkona verlegt:
    https://www.drachenforum.net/f…de-Kap-Arkona-t80687.html
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

ist Pfingsten irgendwer in Heiligenhafen, bzw. in der nahen Umgebung und hat Lust zu fliegen ?

Fliechzeugs ist dabei :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

ist Pfingsten irgendwer in Heiligenhafen, bzw. in der nahen Umgebung und hat Lust zu fliegen ?

Fliechzeugs ist dabei :-O

Wir überlegen noch, wohin es genau gehen soll. Sind aber in der Nähe von Kiel und überlegen in Richtung Fehmarn aufzubrechen. Kann man in Heiligenhafen ganz gut fliegen (platzmäßig)? Wir fliegen nur Einleiner. Was ist mit Dir?

LG,
    Nicole

Zitat von Trägerdrachen

Wir überlegen noch, wohin es genau gehen soll. Sind aber in der Nähe von Kiel und überlegen in Richtung Fehmarn aufzubrechen. Kann man in Heiligenhafen ganz gut fliegen (platzmäßig)? Wir fliegen nur Einleiner. Was ist mit Dir?

LG,
    Nicole

In Heiligenhafen gibt's es Drachenwiese, hab sie selber noch nicht gesehen. Ich fliege Zweileiner, sehe mir aber gerne Einleiner an.

Von daher......., Feuer frei.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.