Hi,
hatte heute die Gelegenheit die Apex3 7,5 meiner Frau einzufliegen. Nettes Teil, war überrascht wie früh sie fahrbaren Druck hergibt, aber das ist ein anders Thema.
Nach nem Loop, also wenn die Leinen verkreuzt sind, liegt der Kreuzpunkt genau auf Höhe der Enden der Vorlaufleinen oder etwas danach. Sprich an der Stelle, an der sich bei HQ die Mantelschnüre mit samt den Schlaufen (zum sicheren Fixieren am Boden) befinden. Etwa auf gleicher Höhe liegt aber auch der Pully für die Safety an der Frontline-Vorlaufleine, bzw. wenn Adjuster gezogen, dann die Knotenleiter.
Promt ist es mir beim 3. Loop passiert, dass ein Lenken nach nem U Turn fast nicht möglich war. Erst nach kräftigem kurzem Rucken rutsche es durch. Vorher ausdrehen, war in dem Augenblick nicht möglich, da ich den Kite erst mal schön rumbringen und stellen musste. Dumm dass hier genau die Anknüpfpunkte und Knoten übereinander müssten. Normal sind doch die Vorlaufleinen entweder so lang, dass die Kreuzung noch innerhalb liegt (zur Schonung, z.B. die neue Best-Bar afaik) oder eben kürzen (glaube bei meiner Speed ist das der Fall), dass es glatt läuft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das irgendwie gelöst? Seltsam, dass ich im Forum hier gar nichts drüber finden konnte. Der Mangel ist doch an sich beträchtlich?
- Editiert von Blacksmith am 03.03.2013, 22:24 -