Drachentaschen in (dauerhaft montierter) Dachbox transportieren?

• Zitat

Egal welches Schloss, mit nem Ruck geht jede Box auf...

Das sehe ich nicht ganz so, scheint mir (zumindest bei meiner Kamei-Biox) ziemlich stabil zu sein, mit Gewalt geht das schwer:

Grund dafür: ich habe meine Box auf meinem KIA Sorento, wenn man nicht mindestens 2.10m groß ist kommt man da so leicht nicht ran und kann schon gar nicht hebeln oder so.
    Wenn der Wagen auf ist, stellt man sich ganz locker auf den Türholm, dann ist es leicht. Letztendlich ist eine Dachbox ein nicht so interessantes Objekt für Langfinger,

da:

1) es relativ laut wird, wenn man da mit Gewalt rangeht
    2) Man schwer rankommt, wenn der Wagen zu hoch ist oder ungünstig steht
    3) man nicht weiß, ob was drin ist

Und egal wie; ich würde meine Drachen-schätze sowieso nicht so alleine in der kalten Nacht da draussen in der Dachbox lassen... ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• wieso wollt ihr denn immer mit gewalt ran?
    ohne gewalt, völlig unauffällig ist ein schloss binnen sekunden offen!

wen es interessiert: mal zu youtube gehen und "polenschlüssel" oder "lock picking" eingeben. danach habt ihr zu keinem schloss mehr vertrauen.
    das gilt für alle schlösser, egal ob haustür, auto oder sonstwas.

eine dachbox wird aber für diebe uninteressanter sein, als der inhalt vom autoinnenraum. in dachboxen vermutet man kaum wertsachen.
    sportartikel bringen auch zu wenig auf dem schwarzmarkt.

• Diebstahl bzw. Sicherheit ist für mich kein wirklicher Grund. Ich lagere meine Taschen daheim, pack sie ins Auto (bzw. in die Dachbox) und packe sie auf der Wiese wieder aus. Würde die Taschen weder längere Zeit im Auto noch in der Dachbox lassen.

VG

Hendrik

.

• Ein keines Update zum Thema von mir:

Seit zwei Woche habe ich einen Thule Grundträger mit [URL=http://www.thule.com/de-DE/CH/Products/Base-Racks/LoadBars/Thule-WingBar-960_-_963,-969]diesen[/URL] Thule Wingbars auf meinem Dach montiert. Verschraubt ist das ganze an fixen Befestigungspunkten auf meinem Autodach. Hier stimmt die Werbeaussage: bis Tempo 160 verursacht der Träger quasi keine zusätzlichen Fahrtgeschräusche und wirkt schick und auch sehr robust.

Seit einer Woche habe ich diese Dachbox (Jetbag 455 von Thule) montiert. Sie ist 1,75 Meter lang und 82 cm breit (Innenmaß 1,70 + 0,76). In diese Box passen drei Drachentaschen mit Fullsizer (1,65 m Leitkantenlänge) nebeneinander. Oben drauf passt noch meine Vierleinertasche und diverser Kleinkram. Diese (aerodynamisch geformte) Box macht sich ab ca. Tempo 120 bemerkbar. Darunter ist die zusätzliche Geräuschentwicklung und der Zusatzverbrauch äußerst moderat bzw. kaum wahrnehmbar.

Im Prinzip haben sich meine Vorstellungen bis jetzt gut erfüllt. Die Taschen sind schnell und sauber verstaut und die Box stört nicht weiter. Wenn ich das Auto durch die Waschstraße fahre ist der Träger (mitsamt Box) in ca. 6 Minuten abmontiert. Bisher habe ich das Auto ein mal 'abgekrächert'. Dabei (wie auch beim Fahren im Regen) ist bisher keinerlei Feuchtigkeit ins Innere der Box gelangt.

Nach längerem Einsatz werde ich weiter berichten.

Viele Grüße

Hendrik

.

• Hi Hendrik,

muß Dir jetzt mal ein großes Kompliment machen. Habe den Tröt von Anfang an verfolgt, und Dein letzten Bericht,
    einen Zwischenbericht, oder Vollzugsmeldung, find ich einfach klasse. So ein Feedback ist bei so einer Frage, wie in
    Deinem ersten Post, klasse, so sollte es IMMER sein!!!!!! Hut ab!!!!! :H: :H: :H:

Viele Grüße HaJo

* * * C A R P E :) D I E M * * *