Er ist da - Fazer XXL

• Gestern in Tempelhof geflogen, den neuen Fazer XXL. Scho genial, das große Ding. Macht Spaß, der Zug. Wir hatten 3, in Böen mehr. Aber es ging vom Hack her. Das Ding startet und fliegt gutmütig. Allerdings überzeugt die Verarbeitung mich nicht so recht. Der Batten hatte gleich den Gummiverbinder an der Leitkante durchgestoßen. Überhaupt könnte das Ding mit etwas mehr Liebe zum Detail gearbeitet sein. Die Abdeckkappen an Leitkanten verfügen nur über flache Riefen für die Spannschnüre. Die rutschen so gerne mal raus bei einer harten Landung. Für den Preis hätte ich mir etwas solidere Qualität gewünscht.

Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1

• Mein Glückwunsch zu dem Schätzchen und weiterhin viel Spaß mit ihm! :D
    Ich finde den auch recht gutmütig zu fliegen, hat mich bisher jedenfalls noch nicht überfordert. :-O
    Ich bin ja auch ein stolzer Besitzer des XXL, aber ich finde die Verarbeitung ganz gut. Das einzige was ich demnächst machen werde, ist
    die gummierten Stopper gegen jeweils doppelte Plastikstopper auszutauschen, da die Gummies anfangen sich ganz langsam zu lösen nach dem herrlichen
    Ritt den ich gestern hatte (Waren ja immerhin 6Bft, in Böen vieleicht auch mal ne 7'er). Vorher hatte ich mit diesen aber keine Probs gehabt.
    Und die Abdeckkappen finde ich eigentlich ausreichend. Bei mir haben sich bisher keine Spannschnüre verabschiedet, auch nicht bei "etwas" härteren
    Landungen. Muss aber dazu sagen, das sie bei mir ganz schön straff gespannt sind :H:

Kannst Dir ja mal ansehen das Video von meinem Ritt, falls Du das noch nicht getan hast :L Hier lang

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit deinem "Kleinen"

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

• Ich habe 35 m-Leinen dran. Etwas länger wäre besser. Wo hast Du Deine her, Ockerd?

Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1

• Ich habe die Climax Basic 50m/180daN. Hatte sie damals bei meinem ersten Lenkdrachen (den HQ Fazer XL) bei Metropolis mitbestellt, weil
    ich unbedingt eine 50m Schnur haben wollte und es damals nirgendwo anders ein Winderfertiges Leinenset in dieser Länge gab oder gefunden
    hatte. Für den XL'er etwas sehr überdimensioniert wobei beim XXL die schon wunderbar passt.
    Jedoch ist diese Schnur sehr dick und rauh sowie recht schwer und da ich jetzt mittlerweile weiß worauf es bei Schnüren ankommt, werde ich
    diese gegen eine andere in absehbarer Zeit ersetzen ;)

Aber diese lange Schnur ist halt geil wenn man sich über die Wiese schleifen lassen möchte -> Schönes großes Windfenster :H:

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail