Gestern frischte es überraschend noch auf (von 0 Wind auf 6-12 km/h). So konnte der Jungfernflug meines Picador stattfinden. Was soll ich sagen - ein weiterer großartiger Kite von M. Tiedtke, der die Lücke zwischen Tauros und Matador bestens ausfüllt. Auch aufgrund der relativ leichten Bestabung geht er sehr früh und fliegt schon bei unteren 2 Bft mit toller Rückmeldung an den Leinen. Und für seine Größe ist er ziemlich schnell unterwegs, da kann der Gladiator 3.4 nicht mithalten. Der liefert dafür deutlich mehr Power als der Picador. Die anderen von mir am Tauros so geschätzten Qualitäten, z. B. der quasi einprogrammierte Sideslide, transportiert der Picador ohne Abstriche in die nächste Größenklasse. Er ist dabei sehr viel leichtgängiger als z. B. ein Gladiator 3.4. Axel funktionieren auch, Spins macht er auf der Stelle und hat ein Spacekites-typisches sehr präzises Flugverhalten. Fazit - dieser Drachen hat mir tatsächlich noch gefehlt :-O , er macht unheimlich viel Spaß. https://www.youtube.com/watch?v=SPEZOLrG0Cc