Picador by Spacekites

• Gestern frischte es überraschend noch auf (von 0 Wind auf 6-12 km/h). So konnte der Jungfernflug meines Picador stattfinden. Was soll ich sagen - ein weiterer großartiger Kite von M. Tiedtke, der die Lücke zwischen Tauros und Matador bestens ausfüllt. Auch aufgrund der relativ leichten Bestabung geht er sehr früh und fliegt schon bei unteren 2 Bft mit toller Rückmeldung an den Leinen. Und für seine Größe ist er ziemlich schnell unterwegs, da kann der Gladiator 3.4 nicht mithalten. Der liefert dafür deutlich mehr Power als der Picador. Die anderen von mir am Tauros so geschätzten Qualitäten, z. B. der quasi einprogrammierte Sideslide, transportiert der Picador ohne Abstriche in die nächste Größenklasse. Er ist dabei sehr viel leichtgängiger als z. B. ein Gladiator 3.4. Axel funktionieren auch, Spins macht er auf der Stelle und hat ein Spacekites-typisches sehr präzises Flugverhalten. Fazit - dieser Drachen hat mir tatsächlich noch gefehlt :-O , er macht unheimlich viel Spaß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hi Bernd.
    Hat der Picador eher die Eigenschaften vom Tauros
    oder eher die vom Matador im Bezug auf die Wendigkeit ?
    Der Matador hat mich ja nicht so recht überzeugt, den
    Tauros hingegen liebe ich ... ;-).
    Gruß, Jörg

Übrigens: Sehr schönes Video ... so vor dem Sonnenuntergang.
    Gestern war aber auch schönes Wetter hier bei uns.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat von Moonraker

dieser Drachen hat mir tatsächlich noch gefehlt

... mir fehlt er leider auch noch! Da er aber nicht in den (Custom-)Farben meiner TTM-Serie zu bekommen ist, werde ich diese Lücke in meiner Drachentasche leider nicht schließen können. :(

Viele Grüße
    Michael

• So Schnauze voll, ich bestell das Ding die Woche.... :-O

Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule

Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

• Sieht echt nice aus, wie der bei wenig Wind schon "abgeht". Den Picador kannte ich bis jetzt garnicht und ich wollte meinen nächsten von Spacekites holen. Ich schwanke ja zwischen dem Tauros und Matador und jetzt kommt dieser daher :-o Und auf der Webseite ist ja leider nix zu sehen von dem :(

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

• Zitat von Ostsee Sveny

Sieht echt nice aus, wie der bei wenig Wind schon "abgeht". Den Picador kannte ich bis jetzt garnicht und ich wollte meinen nächsten von Spacekites holen. Ich schwanke ja zwischen dem Tauros und Matador und jetzt kommt dieser daher :-o Und auf der Webseite ist ja leider nix zu sehen von dem :(

LG Sveny

Kauf Dir einen Matador!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Alles Geschmackssache.
    Mir hat der Matador nicht zugesagt ....
    Dafür hat Bernd jetzt Spaß mit ihm ;-).
    Daher auch meine Frage, ob der Picador eher
    Eigenschaften wie der Tauros oder eher wie der Matador hat.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat von Nasenbaer0815

Alles Geschmackssache.
    Mir hat der Matador nicht zugesagt ....
    Dafür hat Bernd jetzt Spaß mit ihm ;-).
    Daher auch meine Frage, ob der Picador eher
    Eigenschaften wie der Tauros oder eher wie der Matador hat.
    Gruß, Jörg

Das stimmt, alles Geschmacksache. Ich bin vom Matador begeistert. Er fliegt schon bei sehr wenig Wind, kann aber ziehen wie ein Trekker. Ich finde er kann sehr enge Spins fliegen, und rechtwinklig abbiegen kann er auch. Der Tauros ist etwas ganz anderes.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Also - ich bin vom Matador auch sehr angetan. Der Picador hat eher die Eigenschaften des Tauros im Hinblick auf Wendigkeit und Speed.

Hier noch ein paar Fotos von gestern:

Im Sideslide:

Und im Anflug:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Argh ... Bernd, sag doch so etwas nicht ;-).
    Jetzt ist wieder einer mehr auf der Will-haben-Liste ...
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Hat er eigentlich gemuffte LKs ?

www.nasenbaer-drachen.de

• Danke.

www.nasenbaer-drachen.de

• Bernd du machst mich wahnsinnig mit deinen Videos !!! :-o Habe meiner Frau versprochen das jetzt erstmal schluss ist :-/ :-/ :-/

Ich glaube ich habe gelogen ;)
    - Editiert von Meidericher am 03.03.2013, 21:33 -

mfg Detlef

• Ja Detlef - frage besser nicht meine Frau :-O

Hier übrigens noch die technischen Daten meines Picadors (wie ausgemessen):

Spannweite 327 cm
    Standhöhe 123 cm
    Gewicht 785 g

Bestabung: LKs und OQS 8 mm Excel Cruise
    UQS: 10 mm Exel Cruise.
    - Editiert von Moonraker am 04.03.2013, 09:10 -

Meine häufigsten Kites

• Is ja lustig!...ich hatte heute auch mal wieder meinen Picador in der Hand.
    Hab mir endlich mal die schon "ewig" geplanten Koppelschnüre drangemacht und mit dem Mata verknüppert!

Leider gabs kein Wind, sonst hätt ich auch noch nen Vid! :-/

Gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

• Sieht sehr schön aus. Ich hoffe auch auf einen baldigen ersten Gespannfllug.

@ StegMich - die sehen doch auch in unterschiedlichen Farben klasse zusammen aus!

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

@ StegMich - die sehen doch auch in unterschiedlichen Farben klasse zusammen aus!

... unterschiedlich ja, aber farblich zusammen passen müssten sie halt schon. Hatte letztes Jahr schon mal eine Bestellung laufen, die letztendlich leider nicht geklappt hat. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann noch "meinen" Picador bekomme - wenn der Namensvorschlag damals schon von mir kam. Aber ein Gutes hat mein Picador-Wunschdenken schon ... es bewahrt mich vor (den meisten) anderen Drachenwünschen! :)

Viele Grüße
    Michael

• StegMich: zeig Bernd doch was du meinst.Ich würd auch gern mal Bilder von deinen Kites sehen... :L

Gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

• ... Bernd? Space Kites kommen doch von Michael Tiedtke!

Meine Drachen sind doch bekannt, oder nicht...?

Torero und Torero XT

Tauros

Matador

Da würde ein Custom-Picador noch wunderbar dazwischen passen...

Viele Grüße
    Michael