Drachen-Parade Sassnitz/Rügen

Das ist ja auch kein Strand, sondern die Flaniermeile am Hafen. Der nicht allzuweit (15 km) gelegene Strand vor dem ehemqligen KDF Bau in Prora ist viel grösser, und vom Platz her besser geeignet, insbesondere, wenn der Wind nicht ablandig ist, da würde das Kiefernwäldchen Windschatten machen. Noch grösser und auch schöner ist der 8 km lange Strand der Schaabe zwischen Juliusruh und Glowe. (20 km von Sassnitz)
    Von dort stammt auch mein Avatorbild aus dem Sommer 2008.
    Uli. :)
    - Editiert von Reudnitzer am 05.03.2013, 19:45 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

Moin zusammen,

Das war Derselbe Verantstalter der letztes Jahr Laboe gemacht hatte. da ich vor Ort war ,

konnte man die ganze Sache als K.V. Betrachten.

das nur mal so nebenbei.

Gruß Pädda

Wobei aber Kritik, und Hinterfragen von Umständen nicht als Meckerei bezeichnen würde.
    Auch wenn ich mich wiederhole,
    Ich freue mich über jedes neue Drachenfest, bzw. in diesem Fall Parade, aber wenn im Vorfeld schon abzusehen ist, das es von der Planung her nicht optimal ist, nehme ich mir das Recht heraus, Bedenken anzumelden. Noch wird es ja nicht zu spät sein, einige Punkte zu optimieren.
    Ich wünsche gutes Gelingen.
    Uli. :)

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Allen Vorschreibern gebe ich Recht.
    Fehler sind dazu da gemacht zu werden. Und
    auch auf kleineren Geländen kann man ein Drachenfest machen.
    Ich stellen mir nur die Frage warum das Hansen Event Team
    eine Zeitlang als Caterer bei Tiedemann Interesse (z. B. Norderstedt) angemeldet und erst
    vor kurzem abgesagt hat.
    Und nun Rügen bespielt wird, wo auch Tiedemann dran war. Und warum bei einem
    anderen Veranstaltungsort auch mit einem Mal eine Bewerbung auftaucht.

Guten Abend Uwe,
    da es sich um ein Forum der Aktiven handelt ist es meines Erachtens hier fehl am Platze,
    über Konkurrenz im Veranstalterbereich zu philosophieren. Uns geht es darum,
    bei vernünftigen Bedingungen und funktionierendem Umfeld unsere Flugobjekte zu präsentieren. Wer da im Hintergrund die Fäden zieht ist uns doch eigentlich egal.
    Hauptsache die verknoten sich nicht oder sägen unsere Flugleinen ab.
    Dirk

Z.b.:

Zitat

Ich glaube schon, dass diese Konzept besser ist. Wir halten die Besucher mit Sicherheit LÄNGER
    vor Ort und viele werden wiederkommen - auch über mehrere Tage!

Das bessere Konzept ist immer das, was mehr Knete bringt...

Ja toll, stechen sich die Agenturen wieder mal gegenseitig die Augen aus, egal.

Aber das ist doch nun mal wirklich die komplette Kommerzansage!

Da wird auf die ganz billige, Essen günstiger oda wat, unsere Begeisterung zum "fliegen/lassen" ausgenutzt um möglichst fett Knete zu machen.
    Sollen sie richtig zahlen für ihr "Flair",wie üblich, ok, aber doch nicht so!

Boah,
    ron

ohh da bin ich doch nochmal dabei - genau so ist es !

lustig wird es es erst Anfang Mai. Denn wenn sich kaum Flieger melden geht das grosse
    Mailversenden los mit den Versprechungen von Spritgeld, Unterkunft, Verpflegung etc.
    Da lobe ich mir Feste ohne Rummel und Tamtam.
    Fahr auf eigene Kosten hin, hab Spaß mit Gleichgesinnten und sei Sonntag abend glücklich aber müde daheim.
    Da bist du frei in deinen Entscheidungen und es ist und bleibt Hobby.
    Dirk

Genau so was habe ich auch befürchtet, aber wurde des Meckerns gescholten.
    Uli.

sehr gut!

kommt immer drauf an was man will.

in diesem fall kann ich nur sagen - der platz ist nicht schön -

es gibt keinen wirklichen platz für ein drachenfest ...

vielleicht für einen markt - ja und klar dass wird in sassnitz

auch funktionieren - dort schlagen jeden tag busgruppen auf -

die alles aufsaugen was mit ostsee zu tun hat - egal welche

qualität - kurz aussteigen programm abspulen und wieder weg -

unabhängig vom programm - hier geht es um den verkauf von

erbsensuppe und bier - gute nacht :D

Das ganze nach Kommerz verschieben und gut ist.
    Auch da kann ja konträr diskutiert werden, aber "Anwerbungen" von Agenturen im Thema Drachenfeste?
    Liebe Mods, ist das richtig?

ron

[quote=chewbaka]mann-o-mann!
    nicht jeder wohnt hier im forum!
    nu lass den leutchen doch mal ein bisschen zeit, weitere infos zu geben.

ich gebe gerne tipps, wenn man mich anspricht.

nicht immer gleich meckern! :([/quote)
    Ich habe a nicht gleich, und b: eigentlich gar nicht gemeckert, und c: trifft ja leider auch mehr oder weniger alles zu.
    Vom logischen verstehe ich bloss nicht, wieso Du für den Veranstalter Partei ergreifst, nach der Pleite vom Ballon - und Drachenfest.
    Oder tue ich Dir hiermit unrecht, und habe Dich falsch verstanden?
    Uli. :kirre:

@ Dirk
    :H: :H: :H:
    Dirk du hast Recht. es gehört hier nicht hin.
    Ich entschuldige mich dafür.
    Werde solche Sachen in Zukunft direkt, also telefonisch oder per Mail
    klären.

Zitat von Ostsee Sveny

Richtig Tex4444 :H: Ein Statement zu den Posts von Pumuckel und Kultur Nord steht leider noch aus! Würde es mir
    auch wünschen wenn das Hansen-Event-Team Stellung dazu nimmt und es nicht im Raum stehen lassen würde.
    Stattdessen Werbung für das Essen, was eigentlich momentan die unnötigste Info ist :-/

Ich glaube aber trotzdem das der Platz für Lenkdrachen Piloten immer noch zu klein ist, auch wenn alles extra gesperrt
    wird. Bei den ganzen Buden und Attraktionen :( Für Einleiner und 4 Leiner Freunde könnte es evtl. ja reichen.

Sven

Hallo zusammen,
    das Statement zu den Fotos ist ganz EINFACH!
    Das habe ich dahingehend zu Verantworten!
    Ich habe es versäumt ALLE Bilder mit Drachen darauf zu Untersuchen, ob eines/zwei oder mehrere auf dem USB-Stick im Netz schon vorhanden sind.
    Den Stick habe ich von "Dritten" bekommen. Trotzdem habe ich es VERSÄUMT. Asche auf mein Haupt.

Das Thema "Buden" ist überhaupt keines. Die werden NIEMALS in der Nähe der Flugzonen stehen. IMMER am Rand oder auf den Wegen ZUM Fest.
    Drachen-Sport steht eindeutig im Mittelpunkt! AABER ich muss ja schliesslich auch ALLE die beschäftigen, denen der Sinn nicht nach Drachenfliegen ist.
    Die könnten zum Spielverderber werden, wenn sie anfangen zu nörgeln, oder?

Für mein NICHTTÄGLICHES Anwesendsein im Forum bitte ich um Entschuldigung.
    Danke für Eure Einwürfe
    Uwe

Moin, moin, von der Ostsee,

Um das mal RICHTIG zu stellen! Ich habe und werde NIE jemanden körperlich angreifen.
    Ich finde eine Tasse Bier mit ein paar klärenden Worten besser. Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

Was die Bilder anbelangen, habe ich den Fehler in anderen Antworten klargestellt.
    Der Fehler liegt EINDEUTIG bei mir!
    Ich bitte hiermit in ALLER FORM um Entschuldigung. Die Bilder + Datenträger sind gelöscht.

Sollten wir uns mal treffen, gebe ich gern o.G. Bier/Cola/Saft... aus.
    Danke im Voraus
    Uwe

Hallo von der Ostsee,

"solche Märkte" - was ist DAS denn gleich?
    Flohmärkte? gibt es bei uns NICHT!
    Jahrmärkte? gibt es auch nicht!

AAABER womit soll denn die Musik, der Platz, die Werbung... bezahlt werden?
    Wir gehen nicht zu Gemeinden und leiern denen €30.000,- aus den Rippen, nur um genügend verdient zu haben!
    Weiteres Geld kommt durch Sponsoring, Cateringgebühren usw. zusammen.
    Ja, Ihr lest richtig! Wir reden bei einigen DF über Gesamteinnahmen von ca. €50.000,--!!! VOR Begin des Festes.
    Die argumentieren damit, dass "Drachenpiloten" so teuer sind - ist das richtig?
    Jetzt denkt mal nach, was da so bei EUCH ankommt. Das ist dann Freie Marktwirtschaft.

Wir bekommen keinen Pfennig von den Gemeinden, fahren volles Risiko (schlechtes Wetter, keine Gäste...).
    Wenn so ein Fest bei uns in die Hose geht, macht das richtig AUA.
    Bei uns heist das denn nicht - ist egal wir haben unser Geld im Sack.
    Die Jungs mit der Musik, die Hüpfburgen, das Kinderspektakel... wollen dann trotzdem ihr Geld - mit Recht, oder?

Nur mal so ein kleines Insiderwissen und die Kalkulationsgrundlagen einiger Marktbegleiter.
    Nochmal, was kommt davon bei EUCH an?
    Bei uns gibt es immerhin was zu essen und zu trinken.
    Danke im VORAUS
    Uwe

Hallo Sveny,
    genau richtig eingezeichnet! Die ganze Fläche ist Flugfläche!
    Wir können sogar noch weiter Richtung langem Pfeil gehen.
    Sogar die Mole (1km) kann genutzt werden.

Danke im Voraus
    Uwe

Uwe Schwettmann hat sich für derartige Eingaben hier entschuldigt.
    Jetzt haut der Kollege in die selbe Kerbe.
    Muß das sein? Was will uns der Autor damit sagen?
    "granatenkackende Moppelkotze", die da im Hintergrund abgeht, und da möge sie bitte bleiben!
    Klärt das doch bitte unter euch Veranstaltern oder hackt im Keller Biogas!
    Dirk