Drachen-Parade Sassnitz/Rügen

@all
    Aus gegebenen Anlass.
    Da ja auch mit unseren Drachen Werbung gemacht wird!!!

Distanzieren wir uns hiermit von Herrn Uwe Bröcker
    und der Firma: hansen-event-team, welche eigenmächtig Werbung
    mit Fotos von unseren Drachen auf anderen Veranstaltungen macht
    um diese nun für ihre eigene Veranstaltung als Werbezwecke nutzt.

Wir das Team-Think-Big werden nicht auf Rügen sein.
    Das heist es werden weder Bob der Bauarbeiter, Bart Simpson unsere SumSum´s oder
    andere von unseren Drachen zusehen sein.
    Was wir sehr schade finden denn auf Rügen waren wir noch nie,
    klar würden sehr gerne unsere Drachen dort auch einmal zeigen.
    Aber nicht unter solchen Voraussetzungen.

Ich persönlich finde es sehr schade wenn Werbung mit Drachen gemacht wird,
    welche gar nicht auf dem Drachenfest sein werden,
    da sich die Kinder immer ganz besonders auf das freuen
    was Sie schon in der Werbung sprich auf Flyern und Plakate sehen.

Vielen Dank und alle die sich schon darauf gefreut haben,
    dass Sie uns auf Rügen dieses Jahr sehen können.
    Sorry...
    Bitte beschert euch bei Herrn Bröcker

euer Pumuckel
    Christian Laskowski
    vom Team-Think-Big.de

Pumi

:H: :H: :H:

@All,

Irgendwie kommen mir viele der Bilder bekannt vor. Noch kurzen überlegen ist es mir dann eingefallen. Ich habe die gleichen Bilder auf meiner Homepage.

Ich schätze der Veranstalter weiß nicht wo die Bilder aufgenommen wurden, ich aber, Berck, Rügen, Fehmarn, Norddeich, ... !!!

Finde ich schon heftig, einfach Bilder von einer fremden Homepage zu kopieren und damit Werbung machen.
    - Editiert von Stephan_b am 04.03.2013, 21:02 -

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Wenn ich für eine Veranstaltung im betreffendem Forum werben würde, würde ich auch nachschauen, ob es irgendwelche Reaktionen gibt. Das da am WE nichts kam, kann ich ja gerade so noch nachvollziehen, aber nach einem vollen Arbeitstag, wo wahrscheinlich bei so einer Firma rund um die Uhr mehrere PCs laufen , wird das andere Gründe haben. Der Veranstalter wird wohl beleidigt schmollen, und wird nichts haben, um die Vorwürfe zu entkräften.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

Auch im Fratzenbuch machen die Werbung, und ignorieren meine Anfragen.
    Uli. :R:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

Zitat von Reudnitzer

Leider ist das eine weite Strecke von Leipzig.

Hallo von der Ostsee,

dafür wird aber ne gaaanze Menge geboten.
    Essen (Holsteiner Erbsensuppe mit ganzer Wurst) + Getränke gibt es für Drachen-Piloten zum
    Selbstkostenpreis (€2,-- Suppe inkl. Wurst, Cola/Bier 0,3L € 1,--).
    Parkplätze (auch für WoMo/WoWa) sind kostenlos, günstige Unterkünfte sind vorhanden (Kosten dafür kommen bald).

Danke im Voraus
    Uwe

Zitat von chewbaka

für ein langes wochende würde es sicher lohnen,
    aber nur zwei tage über pfingsten? da gibt es "längere" veranstaltungen,
    die sicher in konkurrenz treten.

Moin, moin,
    vom 18.-20.Mai sind doch 3 Tage.
    Was bitte kann mit Rügen und dem GEBOTENEN mithalten?
    Da gibt es denn doch nicht so viel, oder?
    Danke im Voraus
    Uwe

tossens?! da kann man schon am donnerstag anreisen.
    und es gibt diverse kleine veranstaltungen, wo man teilweise auch schon donnerstags anreisen kann...!

Zitat von Reudnitzer

Was macht Ihr eigentlich dann bei ablandigem oder keinem Wind?

Moin, moin,
    bei uns ist das auch KEIN Thema!
    Hier die Antwort:
    Kein Wind! die Drachen werden an Siemens Lufthaken in den Himmel gehievt :D - für Drachen doof.
    Für Waterball, Hüpfburg, kinderquad, Modelschiffe, SUP, Tauchen, Drachenbasteln, Streichelzoo... kein Thema, oder?
    Schnupperkurse gibt es zu ALLEM.
    Windabhängige highlights: Kiten, Windsurfen evtl. Segeln.

Wie gesagt - wir bieten auch bei Flaute was.
    Versprochen!
    Danke im Voraus
    Uwe

mensch was hier kommt ist echt dünne - eine richtige erklärung/stellungnahme wäre wohl eher angebracht so den im raum stehenden dingen ...

und kein blabla über erbsensuppe ...

Richtig Tex4444 :H: Ein Statement zu den Posts von Pumuckel und Kultur Nord steht leider noch aus! Würde es mir
    auch wünschen wenn das Hansen-Event-Team Stellung dazu nimmt und es nicht im Raum stehen lassen würde.
    Stattdessen Werbung für das Essen, was eigentlich momentan die unnötigste Info ist :-/

Ich glaube aber trotzdem das der Platz für Lenkdrachen Piloten immer noch zu klein ist, auch wenn alles extra gesperrt
    wird. Bei den ganzen Buden und Attraktionen :( Für Einleiner und 4 Leiner Freunde könnte es evtl. ja reichen.

Sven

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

Zitat von Reudnitzer

Jetzt möchte der Veranstalter mal Farbe bekennen, und Tacheles reden.
    Auch ich halte den Platz, weil zu klein, für eine Drachenveranstaltung ungeeignet.
    Kriegt man da für grosse Einleiner überhaupt einen vernünftigen Bodenanker rein?
    Uli.

Hallo von der Ostsee,
    das ist ja mal ein wenig kritisch - aber auch ein wenig DEUTSCH, oder?
    Wir gucken erst einmal, dass wir das negativ sehen, oder?

So, nochmal!
    Drachen haben obere Priorität - alles Andere ist schmückendes Beiwerk und Notanker für Flaute.
    Platz ist nun wirklich genug vorhanden. Bodenanker ist auch kein Thema - fester Boden (kein Teer)!

Und nur so - mit weiteren Fans aus anderen Sportarten - kann man ein Hobby weiter verbreiten! Das heisst denn "Bedarf wecken".
    Ich glaube schon, dass diese Konzept besser ist. Wir halten die Besucher mit Sicherheit LÄNGER
    vor Ort und viele werden wiederkommen - auch über mehrere Tage!
    Es gibt eben mehr zu bestaunen.
    Danke für diesen Einwurf
    Uwe

Moin, moin,
    Nungut, das Thema Fotos ist besprochen und meine Quelle hat einen auf die Nase bekommen.
    Die Bilder sind weg.
    Nunja, nochmal Entschuldigung.
    Uwe

Zitat

Platz ist nun wirklich genug vorhanden.

ein tipp:
    es wurden vor vielen jahren maßeinheiten erfunden, um gut vergleichen
    zu können.
    eine angabe in metern, was die grösse der flugfläche angeht, wäre sicher hilfreich.

Nun gut, wenn er eine externe Agentur für die Bildbeschaffung hatte, und die Bilder jetzt auch nachweislich verschwunden
    sind, dann sei Ihm verziehen von meiner Seite aus :H:

Also davon ausgehend, das dieser der einzige Platz für uns Drachenflieger (Lenkdrachen, Einleiner etc.) sein wird,
    habe ich mal mit Google Maps "vermessen". wie gesagt, würde ganz schön eng werden.

Oder wo genau habt Ihr unsere Spielwiese geplant? :-O

Wie gesagt, viele Möglichkeiten sehe ich nicht. Ich brauche ja mit meinem kleinsten Lenkdrachen an der kürzesten Leine nen
    Halbradius von Minimum 30 Meter :(

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

okay ich bin dann raus hier :D

irgendwie sind mir solche märke mit angeschlossenen festen immer suspekt -

und mein gefühl hat mich nicht im stich gelassen sondern mal wieder mit dieser

aktion bestätigt!

Hallo,

ich denke das Hansen-Event-Team hat da vielleicht was falsch verstanden. Wir (Stephan vom Drachentreff JZ Lingen) haben gestern auf jeden Fall zusammen, wegen der Fotos, gesprochen. Sind ja auch von meiner Homepage kopiert worden. Ob ein weiteres Gespräch mit Pumi stattgefunden hat, kann ich nicht sagen, wird der Pumi sich aber bestimmt noch zu äußern, oder das Hansen-Event-Team wird oben eine Kerrektur vornehmen.

Gruß
    Stephan vom Drachentreff JZ Lingen

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Also bei mir hat sich noch niemand gemeldet dies bezüglich.
    Aber man hat mich ja auch schon nicht im Vorfeld gefragt ob ich damit einverstanden bin.
    Finde diese ganze Sache sehr schade, da möchte jemand ein Drachenfest machen und
    baut dann so einen Bockmist.Naja es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und
    jeder macht mal Fehler.
    Ein sorry ich habe da wohl Mist gebaut, würde ich ja richtig finden.
    Aber hier zuschreiben, habe dafür gesorgt das er etwas auf die Nase bekommt.
    Naja muss man so etwas mit Gewalt lösen???
    Jetzt könnte man ja direkt denken wenn man dort hin fährt, kein Wind ist und man nix macht
    auch sofort einen auf den Deckel bekommt.

@Moppet
    Ja das Gelände scheint nicht gerade groß zusein,
    da müsste man sich dann absprechen wer und wie geflogen wird.
    Aber das ist halt so an der Ostsee da sind die Strände alle nicht so groß wie an der Nordsee.