Drachen App

Da heute eigentlich fast jeder ein Smartphone hat und es für jeden Schwachsinn ein App gibt bin ich erstaunt, dass es noch keine "Drachen App" gibt die mir in einem wählbaren Radius zeigt, wo Gleichgesinnte derzeit und bis wann am Fliegen sind. Als User müsste ich nur eingeben:

-wann (ab sofort / derzeit, kommendes Wochenende, bestimmte Uhrzeit, ...)
    -wo (PLZ und/oder Ort dürften mehrheitlich reichen, i. d. R. sieht man ja einen Drachen ein gutes Stück weit)
    -wie lange (x Stunden, bis um fünf, ...)

und schon wüsste man wo etwas geht und ob es sich lohnt selber auch zu gehen. Natürlich wäre das Ganze noch weiter ausbaufähig, aber wenn jemand hier mal nur schon obige Grundsätze auf allen Betriebsplattformen programmieren würde, wäre ich schon zufrieden :L

Ist doch gut, dass es das nicht gibt.

Die die es wissen müssen, wissen eh, dass ich auf der Wiese lebe und deshalb nichts mehr programmiere...

Mal im ernst es gibt zig "Kite" "Drachen" "cerf volant" oder sonst eine App. Aber wer braucht das und wer zahlt für sowas?

Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

Hoffentlich schreibt ganz schnell mal jemand eine App die das nächste, frei Sch...haus anzeigt - nicht das es noch bei einigen zu lebensbedrohlichen Zuständen kommt.
    Dann mal frohes adden und liken und wat weiß ich noch alles - ich geh derweil fliegen :-O

LG Lena

Also ich für meinen Teil brauche sowas nicht.
    Onlinekommunikation ist sicher was feines aber man kann es auch übertreiben.
    Ich verabrede mich lieber am Telefon oder hier im Forum.
    Meistens sogar noch am Ende einer Session direkt am Spot nach dem Motto :
    " Und ? Wann bist du wieder hier ? Morgen ? " .... ja cool ich auch " 8-)

Sinn macht sowas nur wenn man völlig fremde Menschen ansprechen möchte
    die nicht mal das Forum hier kennen.

Naja.. wie gesagt, ich brauche keine app. Weder für Drachen noch für Toiletten :-O
    LG. Zange

Außerdem zielt die Dixi-App nicht darauf ab, ein und den selben spot mit mehreren Heimzusuchen.

In Zeiten, in denen sich Stock-Spaziergänger mobilisieren und in Herden durch die Prärie stapfen, sollte es doch bestimmt irgendwo ein Mittel (App, etc.) geben, mit der man sich zum Sport X am Platz Y treffen kann. (Für Gleitschirme hab ich es, glaube ich, gesehen)

Selbst Material-Tauschportale sind online.

Aber ist es dass was du willst, Pregno? Ich glaube nicht.

Ich will Fremde nicht als Freunde unter meinem Profilnamen tummeln haben...
    Ich helfe ja gerne, aber es gibt einen berechtigten Unterschied zwischen einem Fremden, einem Bekannten, einem Kumpel, einem Kollegen, einem Freund ...

Ich sehe hier als Entwickler keinen Bedarf noch einen Instant Messenger mit "Sonderfunktionen" anzubieten. Schon gar nicht wie gefordert für alle Platformen ... Mein Tipp. Du musst eh nen Server haben! Mach doch ne Website mit oder ohne HTML5. Der Browser KANN den Standort abfragen. Und Cookies sind auch keine Neuheit. Da braucht man dann auch keine Berechtigungen à lá "Kontaktdaten lesen", oder Ähnliches.

Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

Zitat

ist es dass was du willst, Pregno? Ich glaube nicht.

richtig.

Bedingt durch akute Tippfäule mag ich grad nicht ausführlich werden. Zur Präzisierung meiner eingangs erwähnten wünschenswerten Luftschlosserei:

1. Eine Web-Karte die, analog zur Mitgliederkarte dieses Forums, die (gelisteten, öffentlichkeitstauglichen, empfehlenswerten,...) Flugreviere eines Gebietes aufzeigt.
    2. Die Möglichkeit sich mittels Smartphone zu Beginn einer Session bei einem Flugrevier "einzuloggen".

Letzteres ist sozusagen der springende Punkt. Die Karte würde damit in Echtzeit anzeigen "wo gerade wieviel los ist" (viele Leute ergo guter Wind). Das Ganze ist und bleibt jedoch nur Gedankenspielerei weil:

-es die rege Verwendung durch (offensichtlich voreingenomme, resp. von vornherein der Sache gegenüber kritisch eingestellte) Benützer verlangen würde und es deshalb:
    -"von der breiten Masse" (der Drachenflieger zumindest) akzeptiert, bekannt sein und verwendet werden müsste, und es deshalb:
    -auf allen Betriebs-Plattformen laufen müsste, und dabei
    -auf keinen Fall etwas kosten dürfte.

Zum Abschluss dieser Tagträumerei also nochmal den einangs erwähnten Konjunktiv:

Zitat

...programmieren würde, wäre ich schon zufrieden...

Hi,

besteht noch Interesse an einer solchen App?
    Ich würde mich mal ransetzen und eine Betriebssystem unabhängige App aufsetzen.

Ist nicht so aufwändig.
    Dachte es mir so:

1. einmalig anmelden. (Benutzername, Passwort und vielleicht Kites)
    2. Wenn Du an einem Spot bist einfach anmelden und einchecken.
    3. Verlässt Du einen Spot einfach auschecken.
    4. Umkreissuche per Ortung mit frei bestimmbarem Radius.
    4.1 Es werden Dir alle User die eingecheckt sind im gewählten Umkreis angezeigt

Das denke ich sollte fürs erste Testen reichen.

Gruß Sven

Ozone Access 12, Flysurfer Puse I 7

Zitat von Dominiknz

Sowas gibt es doch schon und nennt sich Foursquare

Ja nur gibt's da alles.
    Davon interessieren mich beim Fliegen nur 99% nicht.
    Ich will nur wissen wo Leute sind die Kiten und vielleicht noch wie der Wind da gerade ist.

Gruß Sven

Gib Gas!!

wäre obergeil!!

Ich stelle mich auch gerne als Tester zur Verfügung.

betriebssystem: Android Hnady neueste Version, Android Tab ebenfalls neueste Version...wenn du was brauchst sag bescheid..

Ich wäre auch dabei :H:

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Hi,

so hab mal eine erste Version hingehauen.
    Einfach mal mit dem Handy aufhttp://www.kite-freun.de gehen. Mit dem PC geht auch, aber ist komplett auf mobil ausgelegt das Layout.
    Sollte mit allen Geräten, Handys, Tablets usw., gehen.

Falls etwas nicht gehen sollte, einfach einen BUG melden im Userbereich.
    Aktuell gibt es Probleme beim Anmelden mit Emailadressen von google. Also @googlemail.com / @gmail.com.
    Daran arbeite ich noch.

Gruß Sven