Suche Matte für wenig Wind ohne Lift
-
-
-
-
Zitat von Floflo
Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Kann gut sein, dass es ein Cooper in ca 3 Quadratmeter wird.
Daher noch zwei Fragen zum Cooper:
1.) Kann man den auch gut mal jemandem ohne Erfahrung in die Hand drücken oder ist er etwas komplizierter zu fliegen?Naja Du bist ja schon den einen oder anderen Kite geflogen und somit kein Neuling mehr. Also sollte die One für Dich kein Problem darstellen. Ich habe auch schon zusammen mit blutigen Anfängern die kleinen Ones geflogen und es war alles wunderbar, wenn es nicht zu doller "Hackwind" war. Bei böigen Windverhältnissen hilft dann etwas Erfahrung.
Zitat2.) Handles vom Twister 5.5. sollten passen oder?
Ja, die passen schon
Gruß, Frank
-
Hier gibt es die aktuelle Produktübersicht
http://www.cooperkites.de/html/produkte.htmlCooper Rabbit (Vorgänger Fox)
Cooper One
Cooper Motor (Vorgänger VR und Classic)Die One 3.1 hatte ich bei wenig Wind schonmal jemandem in die Hand gedrückt, der vorher nur Zweileiner geflogen hatte. Das ging ganz gut. Bei 4 oder 5 Bft würde ich das aber nicht mehr machen.
Der Rabbit/Fox ist eh ein Einsteigerkite. Die Hochleister ala Motor würde ich keinem Neuling in die Hand drücken.
Aber für einen Einsteiger hast Du doch Deine Paraflex -
-
Ich habe ne alte Cooper 2.1 "classic" abzugeben, die passt ganz gut in Deine Beschreibung, denn Du bist ja kein Anfänger. Fliegt ab 5 km/h, ab 10 wird mir in der Powerzone warm. Bei 20 km/h bin ich am Limit. Sportlichere Typen vertragen aber mehr. Sie ist wirklich nicht mehr jung und einmal geflickt, was ihrem Fliegen aber keinen Abbruch tut, aber dafür gibt es sie auch günstig.
Ne Ozone Little Devil 2.1 habe ich auch noch: Die wäre ganz gut mit der Cooper One zu vergleichen: Etwas weniger giftig als die Cooper Classic/VR/Motor, aber ganz bestimmt nicht langweilig. Frag MichaelS - der schlägt mich, wenn ich sie verkaufe. Und ne Little Devil 3.0 liegt bei mir auch noch: Geht wegen der Größe wieder etwas früher und ist dafür etwas träger. Alle drei -- würde auch RTF locker in Dein Budget passen - aber nicht alle drei gleichzeitig Und wenn's gar nicht das ist, was Du Dir vorgestellt hast, nehme ich sie auch zurück, denn sie sind allesamt zu schade zum Rumliegen.