Hallo,
ich wiege 110 kg, habe bereits 2 Matten, bin aber die letzten beiden Jahre kaum geflogen.
Ich suche eine Matte, die in etwas böigen Ecken (Stadtpark Hamburg) bei wenig Wind schon hochkommt und nicht so stark liftet.
Meine bisherigen Matten
-sehr alter Paraflex ich glaube 3,5 qm. Kommt nicht so schnell hoch wie ich das gerne hätte. Außerdem ist er ganz schön rott und macht daher keinen Spaß mehr.
-Twister 5,6 . Den hatte ich mir eigentlich vor 3 Jahren mal für wenig Wind gekauft. Der kommt auch bei relativ wenig Wind hoch (aber wenn ich was für noch weniger Wind hätte wäre es noch toller), aber der hat mir meist dann doch sehr schnell zu viel Druck, gerade weil der Wind hier ja nicht so gleichmäßig ist. Da ich nicht springen will, nervt mich auch der Lift.
Also der Windstärkebereich zwischen "Matte geht hoch" bis zu "ich halte das Ding höchstens 10 Minuten und dann bin ich k.o.) ist mir zu klein.
-dann habe ich etwas Erfahrung mit Kitesurfen, aber das ist hier glaube ich erstmal nicht so relevant
Ich suche daher eine Matte, die relativ schnell hochgeht, gerne Druck nach vorne entwickelt wenn ich sie schnell fliege, die ich aber über mir in einen relativ entspannten Ruhezustand bekomme.
Preislich wäre 100-150 Euro toll, egal ob neu oder gebraucht, oder evt. auch im Tausch gegen den Twister. Bin aber nicht absolut festgelegt.
Ich weiss nicht, ob evt. eine Einsteigermatte (Beamer oder wie die immer hießen) in 4 qm für mich Sinn macht, oder ab wieviel Geld es Matten gibt, die noch mal ne Ecke schneller hochgehen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Flo