Speed Matte - Welche ist die schnellste?

• Zitat von Schmendrick

´

Ich gehe davon aus, Du meinst die Transportgeschwindigkeit auf der Autobahn.... :D sofern Dein Auto das schafft...

Ja, genau. :D (Meine Auto schafft)

Gruß. Igor.

• ingotee

Vielen Dank für Dein Post.

Ich denke, ich werde mich für die Lycos 2.5 entscheiden. Die scheint mir für mein Gewicht und Anspruch im Moment zu reichen.
    Das Problem ist bei uns der Wind. Ich denke über 4 bft geht es im Durchschnitt nicht. Und wenn ich merke, dass ich das Teil nicht schaffe, dann gibt's halt die 1.6 noch dazu ;) :D

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp bezüglich Leinen?
    Ich hab' gesehen, da gibt es verschiedene Materialen, Stärken und Längen. Kann mir vielleicht einer einen kurzen Exkurs posten?

Micha

• Gute Entscheidung, die Matte macht Spaß.
    Leinen 35m 75 und 100 dan, für richtig derben Wind vielleicht eine 130er.
    die Climax Profiline sind super.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Bin ich auch mit Climax Profiline zufrieden.
    Meine Leine sind 30m lang. Ich habe auch Leinen in anderen Längen, nur 30m gefehlt mir mehr. Mit längere Leinen, Kite langsamer, träger.
    40-75-100dan, die 130dan, bei mir, kommen sehr selten zu Einsatz.
    Bin ich auch 85 Kilo schwer.

Gruß. Igor.

• Zitat von Topidi

HQ Invento ist doch da oben ganz in der Nähe von Dornumersiel. ... Müsst doch für die von Interesse sein zu wissen, wie schnell die Speeds sind ;) :D

Darauf hoffe ich seit 4 Jahren - leider vergeblich.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

• Zitat von ingotee

Darauf hoffe ich seit 4 Jahren - leider vergeblich.

Hast Du (habt Ihr) sie denn darauf angesprochen?

• Nö. Wenn ich es mache, der bis jetzt immer mit einer Lycos angetreten ist, fände ich das schon etwas komisch. Dies ist ja kein Geheimforum und in der K&F wurde auch schon berichtet. Wenn HQ Invento Interesse hätte, hätten die sich schon gemeldet.

Ich unterstelle übrigens weder, dass die Symphony Speeds langsamer sind, noch dass HQ davor Angst hätte. Vielleicht verwenden die ihre Zeit und ihr Budget einfach lieber auf die vielen Tausend Mattenkäufer da draußen als auf ein paar Dutzend Leute, von denen 90 Prozent ohnehin Matten für Mülltüten halten :)

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!