Speed Matte - Welche ist die schnellste?

Zurück zu Thema "schnellste"...

Weil ich habe keine Möglichkeit korrekte Geschwindigkeit Test zu führen, ich vermute HQ ist schneller.

Henzketchup hat direkte Test gemacht, mit gleiche Ergebnis. ;)

Wie groß Unterschied? Weist ich nicht :(

Gruß. Igor.

Zitat

Weil ich habe keine Möglichkeit korrekte Geschwindigkeit Test zu führen, ich vermute HQ ist schneller.

Henzketchup hat direkte Test gemacht, mit gleiche Ergebnis.

Ich glaube, ich habe da was übersehen. Ich hab' die Posts von HeinzKetchup jetzt nochmal druchgelesen. Da stand aber nirgendwo, dass HQ schneller ist. Naja...

Gibt es auch einen Lycos im Saarland? 2.0 oder 2.5 wäre cool!
    Vielleicht könnte ich ja dann mal da testen?

Ich bin am Wochenende 16./17. März mit der versammelten Lycos-Familie und einer Radaranlage in Dornumersiel. Wenn jemand sich mit den Symphony Speeds dazugesellt, können wir gerne mal vergleichen!

Das Radar ändert natürlich nichts daran, dass der Wind immer noch eine sehr große Rolle spielt und der Pilot erst recht. Aber einen Teil der Komponente "fühlt sich schneller an" und "sieht schneller aus" können wir damit eliminieren.

Zum Thema: Nach dem, was Du erzählst, willst Du die 2.5er Lycos. Die 3.0er geht noch etwas früher, wird aber nicht ganz so schnell. Die 2.0 fühlt sich schneller an als die 2.5, weil sie etwas wendiger und neongelbgrün ist ;) In den allermeisten Situationen ist die 2.5er aber schneller, sagt auch der, der sie gebaut hat. Und da die 2.5 doch noch etwas mehr zieht als die 2.0, ist sie auf Dauer bei 85kg schon prima.

Von den Symphony Speeds bin ich nur die 3.2 etwas länger geflogen - die hat wesentlich mehr Bums als die Lycos 3.0, finde ich. Aber auf unsere "Stammwiese", dem Kronsberg bei Hannover, da habe ich schon häufiger jemanden eine von den beiden kleineren Speeds fliegen sehen, obwohl recht wenig Wind war, sooo viel brauchen die also auch nicht.

Einen 360er bin ich auch mit der Lycos 2.0 schon geflogen - allerdings auf Fanö bei absolut stabilem Wind und sie war aus Ventex light. Überhaupt sind die Lycosiden an der See tatsächlich auch bei Leichtwind wunderbar zu fliegen - halt Chillen ohne Einpennen. Im Binnenland geht das nur mit der 3.0 annährend mit Spaß.

P.P.S. Siehe Signatur: Am selben Tag mit nicht identischem, aber vergleichbarem Wind: Lycos 3.0 153 km/h, Lycos 2.0 168 km/h. Was da noch fehlt: Christoph Fokken mit Lycos 2.5 Competition: 178 km/h. Die Competition ist aber WIRKLICH ne Start-Zicke. Die normalen sind mit etwas Übung und zwei Gewichten auf der Schleppkante auch alleine kein Problem. Alleine landen ab 5bft dann schon eher :)
    - Editiert von ingotee am 02.03.2013, 15:24 -

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Ich schlage vor:
    1. Mit gleiche Leinen fliegen.
    2. Kite tauschen.
    3. Gleichzeitig mit beide Kite fliegen.
    So kann korrekte Ergebnisse haben.

Gruß. Igor.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

Wieso eigentlich ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Schmendrick

Aus anderen Tread:

Zitat von Schmendrick

Ich möchte euch trotz alle Neugier bitten, KEINE Messungen durchzuführen.

:(

Ich sehe, nicht verkehrt:
    1. Mit gleiche Leinen fliegen.
    2. Kite tauschen.
    3. Gleichzeitig mit beide Kite fliegen.
    Und dazu Punk 4. Messungen.

Gruß. Igor.

Igor, du darfst gerne am Wettbewerb teilnehmen.

Desweiteren würden solche Messungen von Unbedarften auch falsch gewertet werden können.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

Igor, du darfst gerne am Wettbewerb teilnehmen.

Desweiteren würden solche Messungen von Unbedarften auch falsch gewertet werden können.

Du zahlst Sprit, - ich komme aus meinem Regensburg.

Gruß. Igor.

Zitat

Du zahlst Sprit, - ich komme aus meinem Regensburg.

Damit gewinnst Du nicht mal den Pokal für die weiteste Anreise.... ;)

Entweder ist es Dir das Wert oder nicht.

Guten, Morgen.

Wenn ich komme, darf ich sagen: "Meine Lycos2,5 210km/h schnell war".

Gruß. Igor.

Sagen darfst Du das immer. Nur stimmen wird es nie. 200 km/h wurden bisher nur von sehr speziellen Stabdrachen unter Bedingungen erreicht, bei denen die Lycos 2.5 nicht mehr kontrollierbar ist.

Wenn eine Lycos eine Chance auf 200 km/h hat, dann die 1.6. Ob die aber so viel Wind übersteht, ist fraglich.

Und nur zur Klarheit: Am Wochenende 16./17. treffen sich ein paar Speedkiter in Dornumersiel, aber es wird NICHT gemessen.

Vier Wochen später ist dann an derselben Stelle der Contest mit Messungen.

@Igor: Im Wettkampfthread kannst Du ja mal anfragen, ob noch jemand aus der Regensburger Ecke teilnimmt, dann könntet Ihr die Fahrtkosten teilen. Unterkunft gibt es ab 25€/Nacht mit Frühstück.

Und es wäre wirklich toll, wenn mal jemand mit ner Tasche voll Symphony Speed dabei wäre.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Zitat von ingotee

Und es wäre wirklich toll, wenn mal jemand mit ner Tasche voll Symphony Speed dabei wäre.

HQ Invento ist doch da oben ganz in der Nähe von Dornumersiel. ... Müsst doch für die von Interesse sein zu wissen, wie schnell die Speeds sind ;):D

Zitat von Igor D.

Guten, Morgen.

Wenn ich komme, darf ich sagen: "Meine Lycos2,5 210km/h schnell war".

Gruß. Igor.

´

Ich gehe davon aus, Du meinst die Transportgeschwindigkeit auf der Autobahn.... :Dsofern Dein Auto das schafft...