Speed Matte - Welche ist die schnellste?

Zitat von Igor D.

Ich vermute,HQ kann nicht.

Woran machst du das fest?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich würde im Binnenland auch die 2.5 Lycos empfehlen, die kleineren holst du dir eh noch.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von HeinzKetchup

Woran machst du das fest?

Lycos hat Leichtbau. Dünnere Waage-Leinen.

"Ich vermute."
    HQ hat dickere Waage Leinen, hat er mehr Luft-widerstand, was kann beeinflussen seine Leichtwind ein-geschafften.
    HQ hab ich geflogen bei 5 oder 6bft.

Weil ich besitze nur Lycos, ich kann nur über Lycos sprechen: stand fliegen geht schon bei 2km/h. Mit Schrittgeschwindigkeit bei 0km/h, - also 360° Kreis fliegen.

Gruß. Igor.

Wie wäre es dann einfach, solche Vermutungen einfach mal aussen vor zu lassen? Oder diese direkt mit deinen Ausführungen zu hinterlegen?

Zu dem Thema Lycos 2.5 und 2km/h ohne Bewegung sag ich mal nix...

Irgendwie mehren sich mittlerweile die Aussagen nach der Form, Ich hab gehört, ich vermute, ich denke, ich kenne jemanden der jemanden kennt der meint..... usw usw...

Zur Verabeitung beider Serien, beide sind top verarbeitet, wobei bei den Symphony Speeds der Hauptaugenmerk auf Robustheit gerichtet wurde, vernähte ummantelte Waage, Verstärkungen etwas üppiger ausgeführt als bei den Lycosiden. Diese sind dafür konsequenter auf Speed ausgelegt, ungemantelte Waage, reduzierte Anzahl an Lufteintritten usw...

Aber wie gesagt, beide sind in ihren Ausführungen top verarbeitet, und welche es nun letztendlich werden soll, muss jeder für sich entscheiden. Verkehrt machst du eigentlich mit keiner der Schirme was.

Btw, wo kommst du her? Wenn du grob in meiner Reichweite wohnst, kannst du gerne alle Größen der Lycos und der Wasabi und von den Symphony Speed 2.5 und 3.2 probefliegen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

...wobei bei den Symphony Speeds der Hauptaugenmerk auf Robustheit gerichtet wurde, vernähte ummantelte Waage, Verstärkungen etwas üppiger ausgeführt als bei den Lycosiden...

- auf diese Konstruktions-Merkmale basieren meine Vermutungen.

Zitat

Aber wie gesagt, beide sind in ihren Ausführungen top verarbeitet, und welche es nun letztendlich werden soll, muss jeder für sich entscheiden. Verkehrt machst du eigentlich mit keiner der Schirme was.

- Das stimme ich völlig zu!

Zitat

Zu dem Thema Lycos 2.5 und 2km/h ohne Bewegung sag ich mal nix...

- Ich nicht nur sage, - ich mache das, ich fliege so. ;)

Gruß. Igor.

Zitat

- auf diese Konstruktions-Merkmale basieren meine Vermutungen.

Ich hatte ja dazu geschrieben, wenn du direkt deine Vermutung mit den Merkmalen hinterlegt hättest, hätte ich kaum was dazu gesagt... Ist jetzt leider auch etwas ungünstig, das du der Auslöser bist, es fällt mir in letzter Zeit nur immer wieder und immer öfter auf, diese wilden Vermutungen....

Zitat

- Ich nicht nur sage, - ich mache das, ich fliege so. ;)

Dann musst du ein absolut begnadeter Drachenflieger sein, oder deine Lycos 2.5 ist ein absolutes Unikat. Mir fällt es bei 2 km/h schon schwer die Lycos 2.5 comp in der Luft zu halten, und die geht, zumindest bei mir, deutlich früher als die Standard 2.5er

Greetz

Wissen ist Nacht!

Vielen Dank für die Ausführung HeinzKetchup!
    Ich komme aus dem Auenland Deutschlands, dem Saarland. Das ist mir doch ein Bisschen zu weit weg. Aber danke für das Angebot.

Ich denke ich werde mich für den Lycos entscheiden. Die Frage ist nur, welche Größe!
    Der 2.0 ist schnell, aber ich weiß nicht, ob der nicht vielleicht zu wenig Zug hat bzw. ob der 2.5 nicht zuviel Zug hat.

Hat keiner Erfahrungen mit dem Peter Lynn Vibe 2.6 bei 3-5 bft?
    Dann hätte ich vielleicht einen Vergleich!

@ Heizketchup

Zitat

Mir fällt es bei 2 km/h schon schwer die Lycos 2.5 comp in der Luft zu halten, und die geht, zumindest bei mir, deutlich früher als die Standard 2.5er

- Also, geht deine Lycos2,5 Comp bei 2km/h, oder nicht :(
    Meine normale - schon ;)

@ Micha. Beide Lycos 2,0 und 2,5 kann mit Leinen mit 40-75-100dan fliegen.
    Das heist sie machen gleiche Druck, nur bei verschiedene Windstärke. Lycos2,5 baut früher mehr Druck.

Gruß. Igor.

So hier noch ein kleienr Link zu Lycos und Symphony Speed.
    Ich weiß zwar nicht, wie aussagekrtäftig der Bericht ist, aber immerhin hat da mal jemand beide Matten direkt verglichen.

http://cattysdrachenblog.blog.…ymphony-speed-3-10709173/

Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²

Zitat von Igor D.

@ Heizketchup

- Also, geht deine Lycos2,5 Comp bei 2km/h, oder nicht :(
    Meine normale - schon ;)

JA ne ist klar, meine fliegt schon bei Gegenwind :=( :=( :=(

Gruß Jochen

bei 2 Km/h fliegt kaum ein Drachen, eine Lycos 2,5 im Leben nicht.
    Ich rede selber nur von Drachen die ich kenne.

Und eine Lycos unter 3 Bft auszupacken ist eh Schwachsinn. Spaß geht anders.

Bei richtigem Wind ist die Lycos der Spaßmacher schlechthin.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

........ was auch immer!
    Eine speed- Matte sollte natürlich genug Wind bekommen und nicht müde am Himmel bummeln.

Ich bin die lycos 2.5 und die S-speed 2.5 vor etwa 2 Jahren abwechselnd am Strand in DK geflogen, und ich kann nicht wirklich sagen welche von beiden bei 6 Bft schneller ist -> es machen beide Matten ne Menge Spass.
    Einen Tag später waren es ca. 7 Bft, und da wird es schon fordernd.... Die Matten haben gehalten, die Leinen nicht!
    Andere Matten (lycos vs. S-speed) konnte ich bisher nicht im Vergleich fliegen, also sag ich dazu mal nix.

Hammer finde ich bei der lycos 1,6 die Beschleunigung bei überschauberem Zug.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

slash-86
    Cool, danke für den Link. Das verstärkt meine Entscheidung den Lycos zu nehmen. Nur bin ich mit nach wie vor mit der Größe unsicher.

Mittlerweise kommt alles zwischen 1.6 und 3.0 in Frage.
    Man, man, man immer diese Entscheidungen

@ Diskus

Zitat

JA ne ist klar, meine fliegt schon bei Gegenwind

- Ab Windfenster Mitte zu Windfenster Rand jede Drachen fliegt gegen Wind ;)

@ MichaelS

Zitat

bei 2 Km/h fliegt kaum ein Drachen, eine Lycos 2,5 im Leben nicht.

- Meine erste Begegnung mit Lycos2,5 war: Wenig Wind, ich kann nicht Prism 3D in die Luft halten, kamen paar Burschen mit Papas Lycos2,5 und mit lachen fliegen :O
    Da hab ich verstanden - ich muss diese Drachen haben.

Zu 360°, das alle erste mal hab ich auch bei blutige Anfänger gesehen, welche hat 0 Ahnung, ob das geht nicht, ich war wieder :O Nach dem hab ich 360° gemacht und auch andere Pilot.

Gruß. Igor.

Igor, den 360ger zweifelt niemand an, den bekomm ich mit ner Sigma Spirit 1,5 hin....

Nur bei 2 km/h ohne Eigenbewegung die 2.5er fliegen, da hab ich so persönlich meine Zweifel, oder es handelt sich einfach nur um persönliches Unvermögen bei mir

Greetz

Wissen ist Nacht!