Lenkstange oder weiter hin Lenkschlaufen ?

Seid ich wieder im Drachen Fieber bin habe ich auf vielen Seiten so rumgestöbert.
    Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine Lenkstange kaufen soll .
    Ich habe ein Trapetz von Fair Out (schon älter ) Mit umlenkrolle wo zwei Lenkschlaufen befestigt sind . (Dünne Lenkschlaufen ) Dieses benutze ich wenn ich es kaum noch auf den Beinen halte also wenn Power gefragt ist . Sonst nehme ich andere Lenkschlaufen die aber ziehmlich dick sind . Gefällt mir aber wohl ,nun habe ich gelesen wenn man es mal mit einer Lenkstange versuchen soll . Damit der erste schritt zum Kiten währ .
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine zulegen soll .
    Bringt das was ist doch bestimmt anders zu fliegen als mit Schlaufen oder nicht .Vom Gefühl meine ich , Gibt es den Lenkstangen die ich vielleicht mit meinem Trapetz verbinden kann .
    Wenn welche Lenkstange sollte ich mir den mal anschauen ?. Ich möchte mich aber nur im bereich von Zweileiner bewegen .

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

Evtl. solltest Du uns mal in Kenntniss setzten, für was Du Dich jetzt entschieden hast. Auf Deinen alten Thread hast Du nicht mehr geantwortet. Was ist eine Lenkstange? Meinst Du Powerhandles? Was für ein Kite willst Du jetzt kaufen, oder willst Du erst einmal nur Deine "Alten" fliegen?

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Offizieller Beitrag

Hey Calli,

Beides ist nicht mehr "In". Für zugkräftige Kites verwendet man Powergrips in verschiedenen Ausführungen. Schau mal im Forum in der Suche, da findest einiges darüber.
    Aso, wenn du auf Kitesurfen etc. aus bist dann vergiss das, da hab ich kein Plan. Ich meintenda nur 2-Leiner Deltas

Auf eure Fragen zu beantworten . In meinem anderen Thread habe ich noch nichts geschrieben was ich mir zulegen will weil ich es noch nicht 100%ig weiß . Ich werde den Rat von Knatt bevolgen . Ich werde mich nach einem Guten gebrauchten hier umschauen . Werde mich in Richtung Topas 3.0 oder Tauros umschauen. Ich will mir noch einwenig Zeit geben , nichts zu überstürzen .Dominiknz bitte nicht wundern wenn ich mal was frage was dir vorkommt wie aus der Steinzeit. Denn als ich damals aktiv war war anfang der 90iger und da gab es noch nicht das was es heute alles gibt na klar gab da schon einiges doch es hat sich sehr viel geändert. Und daher möchte ich ein Update haben da mit ich mich zurecht finde . Bin aber über alle eure Tips und anregungen dankbar . Also nicht wundern wenn ich mal blöde fragen stelle . Ich bin der Meinung "Lieber mal doff fragen als Blöd zu sterben "

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

Egal ob Du Dich für einen Topas 3.0 oder einen Tauros entscheidest, ich würde beide mit den von Dominik schon beschriebenen Powerhandles fliegen. Für Schlaufen werden die beiden bei gutem Wind schon zu zugstark, das ist für die Handgelenke unangenehm.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented