Neue Bar und nur Probleme

Hallo zusammen

Ich habe mir letztens eine neue Bar für meinen 4qm Traktionkite gekauft.
    Es ist eine Gaastra Kitebar mit 27 m Leinen.
    Ich wollte sie jetzt letztens freudig ausprobieren und es hat einfach nicht geklappt -.-
    Habe die Bar wie die alte Bar an dem Kite befestigt und wollte loslegen, doch der Kite spinnte total rum und drehte sich nur noch im Kreis.
    Kann mir vllt. jemand helfen oder hat eine Idee, ich bin nämlich total ratlos :-/

Danke schon mal =)

Moin Schummel,

ist dein Kite denn auch ein DePowerkite? Du hast nämlich eine Bar für DePowerkites gekauft!

Welcher Kite ist es denn?

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Oh okay
    Ich habe einen 4 qm Zebra Checka und einen 2,5 qm Zebra Z1.
    Oh man wie blöd. Auf sowas habe ich echt gar nicht geachtet, bin noch recht frisch beim kiten.

wieso kann man die nicht montieren? Die Leinen von den Barenden an die Bremsen und die anderen an die Waagetampen.
    Vielleicht nicht unbedingt 27m und Leinen vom DP-Kite (zu dick und schwer). Aber sollte doch gehen. Trapez vorausgesetzt.

sicher geht das irgetwie, aber was kommt dabei raus? eine Stunde Knoten rauf und runter, der Depowerweg ist viel zu lang und so nicht nutzbar. jedes bischen die Bar herrunterziehen geht voll auf die Bremse. du musst schon sehr viel Gefühl haben das vernünftig zu fliegen. Und mit Depower hat das nicht das geringste zu tun! Zumal die Seuerung allein über die Fläche geht wird das Ding noch träge wie Sau! die einzigen Barsysteme die vernünftig funzzen und die Bremse mitagieren lassen für normale 4 Leiner sind die Turbobar von Ozone oder die X-overbar von HQ alles andere ist BullMist!