HQ Butterfly Kite -> Problem beim Zusammenbau

Hallo liebe Einleinergemeinde, bin jetzt mal aus dem Lenkdrachen Forum zu euch rübergehopst weil ich ein kleines Problem
    beim Zusammenbau des Schmetterling Einleiners meiner Kleinen habe :(
    Hier mal 2 Bilder von dem Dilema:

Das Problem besteht darin, das ich die Stangen nicht in das obere Verbinderkreuz rein bekomme. Selbst mit etwas mehr
    Kraftaufwand schaffe ich es nicht. Mein Gefühl sagt mir, das die Stangen evtl. etwas zu lang sein könnten aber das kann
    ich bei einem neu gekauften Einleiner nicht wirklich glauben.
    Gibt es da ein Trick oder soll ich die Stangen etwas kürzen, wobei ich da aber Angst habe, das das dann evtl. die
    Flugeigenschaften beeinträchtigen könnte. Oder muss ich doch mit Gewalt da an die Sache rangehen???
    Das witzige an der sache ist ja, es steht überall "kinderleichter Aufbau" :( Wäre es ja eigentlich auch :-o

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :H:

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

Schieb das Kreuz mal was nach unten. Dann die Stangen rein und dann wieder zurückschieben.

Ich habe zwar nicht diesen Kite aber einen der ähnlich aufgebaut ist und verfahre da so, weil man ansonsten keine Chance zum Zusammenbau hat

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Ist etwas unglücklich fotografiert, aber wie du auf dem Foto evtl. sehen kannst, ist dort wo die Querstangen über den Kielstab liegen ein StopperClip
    Das Kreuz ist beim hinlegen nach oben gerutscht. Selbst wenn es an dieser Position liegt, ist das wahrscheinlich nur mit sehr hohem Kraftaufwand zu
    bewerkstelligen die Querstangen in das Kreuz zu bekommen. Ich habe aber Angst, das ich meine Kraft etwas zu doll ansetze und dann eine Stange
    KNACKS macht. :-o

LG Sveny

HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

ups, den Stopperclip habe ich tatsächlich nicht gesehen auf dem Bild. Da kann ich ja froh sein, dass das bei meinem mit dem verschieben gut geht.

Zu deinem fällt mir dann leider nichts ein :(

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Trotzdem Danke Dir! Mal sehen, vielleicht baue ich mir da etwas zurecht wegen verschieben dann :(

LG Sveny

Okay Leute, habe es jetzt geschafft den Schmetterling zusammen zu basteln :-O Mit einer Portion guter Kraft und Trick 17.

Eine Querstrebe ins Kreuz stecken und dann die andere nehmen und beim Versuch diese in das Kreuz zu stecken musste ich den
    Kielstab am unter Kreuzverbinder so stark zur Seite biegen das ich dachte er fliegt und knackst mir gleich um die Ohren.
    Jedenfalls konnte ich dann den Stab in das obere Kreuz stecken und somit saßen beide obere Querstreben Bombenfest :-o
    Echt krank, was man für Kräfte für einen kinderleichten Aufbau aufbringen muß :-/ Ich bin mal gespannt, wie lange das dann
    die Nähte und Stangen unter dieser Spannung aushalten bis die sich auflösen :-O
    Aber in einigen Videos von diesen Schmetterlings Einleinern sind diese ebenfalls so extrem gespannt. So sah es jedenfalls aus, also
    muss das wohl so sein. :(

Jedenfalls wird sich die Kleine tierisch freuen über Ihr neues "Haustier" :D

LG Sveny

Habe für meine ganze Familie diesen Drachen,super geile Optik.Zusammenbau gestalltete sich als schwergängig aber es ging nach ein wenig Kraftaufwand , da das zusammenstecken maßarbeit ist und man die Stangen wirklich sehr verbiegen muß um diese in die vorgesehenden Löcher bekommt.Hatte immer Angst der Stoff reißt,da dieser sehr dünn ist.Ansonsten finde ich diesen sehr schön!!!

Na dann bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir so erging :-O

Viel Spaß mit den Tierchen :H: ;)