Hallo Gemeinde,
zunächst einmal folgendes: Dies ist mein erster Post, bin also ganz neu hier und möchte allen ein herzliches Hallo schicken. Finde das Forum echt klasse und sehr beeindruckend.
Ich bin gerade dabei, mir ein Rig für eine Gopro Hero 2 und eine Olympus XZ1 zu bauen. Die Olympus bekommt noch eine Fernsteuerung weil sie wohl von Hause aus keine Intervallaufnahmen machen kann.
Frage mich nun welcher Drachen für meine Anforderungen am besten in Frage kommt.
Ich brauche den Kite unter anderem für KAPs vom Segelboot unter Segeln. Sprich ich möchte mich gerne in Fahrt selber filmen. Da das Boot eine überschaubare Länge hat und die Bewegungsfreiheit wegen der Aufbauten eingeschränkt ist, brauche ich einen Kite, der mehr oder weniger aus der Hand zu starten ist und einen recht großen Windbereich abdeckt. Ich stelle mir da den Kap Foil 5.0 vor, der geht von 2-6Bft was ausreichend wäre. Ist allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen.....
Was meint ihr. Gibt es andere/bessere Vorschläge? Wenn möglich wäre es schön, wenn ihr neben den Tipps auch bitte Bezugsquellen posten könntet.
Ausserdem würde ich wohl mal gerne wissen, wie kompliziert das Fliegen eines Einleiners ist. Ich habe etwas Erfahrung mit Lenkdrachen (Delta und Matratzen Form) und kann die eigentlich recht sicher fliegen. Wie ist das bei den Einleinern? Und was brauche ich am anderen Ende der Leine noch für Equipment und wo bekomme ich das her? Befestigung des Drachen auf dem Boot ist eher kein Problem, das sind Klampen ausreichend vorhanden.....
So, bin gespannt auf Eure Tipps....
Bis dahin alles Gute
Klaus