Erfahrungen / Simmer Style Trapez

Ich habe (hoffentlich günstig) ein Trapez mit Haken von Simmer Style geschossen.
    Möchte gern mal wissen, ob jemand gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat.
    Auch über Erfahrungen zum Trapez würde ich mich freun.

Aussehen tuts so.

(Orginalfotos vom Verkäufer,)

Finden konnte ich leider nichts darüber,
    auch nicht hier im Forum.

Also, wer kann mir was darüber sagen . . .

• Offizieller Beitrag

Vermutlich ein Windsurftrapez.
    Die sind für den Zug nach vorne ausgelegt, daher die "schlichten" Gurtbänder für die Beine.
    Kite(Surf)Trapeze sind zudem für den Zug nach oben ausgelegt, deshalb die Beingurte meist besser gepolstert, und eine Trapezhakenunterstützung von unten gibts auch manchmal.

Was möchtest Du denn wissen? Du hast es doch schon. ;)

Ja, ich hab es schon.
    Wollte eigentlich damit von ner Matte ziehen lassen.
    Ein gelegentlicher Jump soll auch mal drin sein,
    darauf hab ichs aber nicht abgesehen.
    Vorwiegend halt ATB und bissel Standkiten.

Aber erstmal solls rein zur Armentlastung dienen.

Könnte ich Jumps damit machen und reicht das Trapes fürs Boarden aus?

Wenn du nur fahren willst wird das schon was.Beim Springen wird das Teil wohl nach oben rutschen und an den Beinen einschnüren.

Würde eine zusätzliche Polsterung an den Beinen was helfen und eine zusätzliche Verbindung zwischen Beingurten und Trapezbügel?

Als zusätzliche Polsterung habe ich diese weichen Überzieher von Autogurten angedacht.
    Für die fehlende VErbindung, die die Aufwärtskräfte abfangen soll, habe ich heut mal fix aus Gurtband 2 entfernbare
    Zusatzgurte genäht, die ich hinderm Trapezhaken auf dem Gurtband einfädle und dann auf den 2 Bändern der Beingurte einfädle.
    Das scheint gut zu funktionieren.
    Muss es nur nochmal um 1 - 2 CM kürzen.
    Ist das eine Lösung?

Sicherheit ist gegeben. Hab nen Schnellauslösehaken als flexibles Einsatsystem gebaut.
    Da kann ich den Auslösehaken entweder mit Wirbel für Bar oder mit Rolle für Handles nutzen.
    Das ist soweit sicher gestellt.
    Auslösehaken kann auch nicht verklemmen und löst sehr zuverlässig bei kleinstem Auslösezug aus.

Somit sollte das IO sein.

Gut, ich versuch mal die nächsten Tage solche Gurtschoner zu besorgen.
    Dann leg ich mich die ersten schöne Tage mal mit dem Wind an.