Yakuza in 10 oder 12 m² zum Snowkiten bei 4 - 8 kn und 80 kg?

• Offizieller Beitrag

Ob die grüne Yak geschmeidiger fliegt, kann ich hoffentlich bald ausprobieren:
    Heute hat mich eine grün- weiß - gelbe 2008 12er Yak aus Holland errreicht!
    Ich werde über meine Erfahrungen berichten.
    Danke für Eure Tipps!

Also ich fand die grau-weiß-blaue flog von allen Yak´s am besten ;)

gruß gaga / Robert

• Offizieller Beitrag
    Zitat von HauDraufWieNix

hier mal ne 12er GT bei 5 kn.... hat gut gereicht zum Fahren.
    Aber ist nicht ganz einfach das Teil - Spaß machts auf jeden Fall :)

12er Yakuza GT

Witzig! 8-)
    Die GT muss ja mehr bewegt werden als die "alte", ein Vergleich der beiden ist immer wieder schwierig, die
    Schirme sind einfach viel unterschiedlicher, als man eigentlich vermuten mag.

Zitat von Scanner

Das ist vielleicht Dir und vielen anderen bekannt, aber sicher nicht jedem! ;)

stimmt, können nicht alle wissen :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Scanner

Mit ner GT kann man nicht hüpfen? :( Gleich schnell? :(
    Pascal Lohmann mit einer speziellen Speed vielleicht, Serie braucht die FS doch gut 6m² mehr bei unter 3 Bft (Immer spannend: 10er Yak vs 15er Speed, 12er vs 19er, 14/21, 17Yak vs ? ) ;)

HauDraufWieNix

welche Leinenlänge hast du in den Video verwendet?

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

Zitat von Scanner

Witzig! 8-)
    Die GT muss ja mehr bewegt werden als die "alte", ein Vergleich der beiden ist immer wieder schwierig, die
    Schirme sind einfach viel unterschiedlicher, als man eigentlich vermuten mag.

Heiko, wir hatten doch an der Nordsee im letzten Jahr mal einen Tag wo du mit der Riesenyak rumgedüst bist und ich mit der 19ner speed. Das war doch eigentlich son klassischer Vergleich. Welche Größe hattest du da am Haken? Weißt du das noch? War doch auch ne Yak und ein sehr beeindruckender Lappen....

Ich habe meine 12' Yak mit 20m Leinen ausgestattet.
    Wie ist Eure Meinung, zu kurz, zu lang, oder richtig für den Lowendbereich (4kn).
    Manche Expeditionen haben auch schon 60m Leinen (!) verwendet (s.u.)

Gruß

Peter

PITTARAK EXPEDITIONS

So far we have experimented with a lot of kites in the large range for expeditions, the Frenzy, and the Manta, but in all situations we have found that the Yakuza works by far better than either. It gives far more power for its physical weight (which is a big concern on expedition) than any other kite, namely because its high aspect ratio and i find the handles are lighter than the bar. It also handles well on 60 M lines.

Quelle:
    http://www.flyozone.com/landki…s/yakuza-gt/riders-views/