Zitat von Gaga
Danke! Echt erstaunlich....sieht total schön aus!
Meckermodus on: Mitten in die Schlauen drin .... :O das gibt/gab sischä Ärger mit dem Bauern..../off
- Editiert von meggi am 03.03.2013, 19:30 -
Zitat von Gaga
Danke! Echt erstaunlich....sieht total schön aus!
Meckermodus on: Mitten in die Schlauen drin .... :O das gibt/gab sischä Ärger mit dem Bauern..../off
- Editiert von meggi am 03.03.2013, 19:30 -
Zitat von KitelehrlingDanke. Fazit: Gleich schnell, aber die Grüne fliegt geschmeidiger.
Ich geb Dir gleich geschmeidig 'nen Satz heisse Ohren! :L
Zitat von meggi
Nee, das war der nette Bauer, der war gleichzeitig auf der Wiese (arbeiten *hüstel*) und fand das wohl unterhaltsam.
hier mal ne 12er GT bei 5 kn.... hat gut gereicht zum Fahren.
Aber ist nicht ganz einfach das Teil - Spaß machts auf jeden Fall
Dann liegt das aber an der Farbe, das Tuch ist egal :-O
Zitat von HauDraufWieNixhier mal ne 12er GT bei 5 kn.... hat gut gereicht zum Fahren.
Aber ist nicht ganz einfach das Teil - Spaß machts auf jeden Fall
Witzig! 8-)
Die GT muss ja mehr bewegt werden als die "alte", ein Vergleich der beiden ist immer wieder schwierig, die
Schirme sind einfach viel unterschiedlicher, als man eigentlich vermuten mag.
Zitat von Scanner
Mit ner GT kann man nicht hüpfen? Gleich schnell?
Pascal Lohmann mit einer speziellen Speed vielleicht, Serie braucht die FS doch gut 6m² mehr bei unter 3 Bft (Immer spannend: 10er Yak vs 15er Speed, 12er vs 19er, 14/21, 17Yak vs ? )
Zitat von ScannerWitzig! 8-)
Die GT muss ja mehr bewegt werden als die "alte", ein Vergleich der beiden ist immer wieder schwierig, die
Schirme sind einfach viel unterschiedlicher, als man eigentlich vermuten mag.
Heiko, wir hatten doch an der Nordsee im letzten Jahr mal einen Tag wo du mit der Riesenyak rumgedüst bist und ich mit der 19ner speed. Das war doch eigentlich son klassischer Vergleich. Welche Größe hattest du da am Haken? Weißt du das noch? War doch auch ne Yak und ein sehr beeindruckender Lappen....
Ich habe meine 12' Yak mit 20m Leinen ausgestattet.
Wie ist Eure Meinung, zu kurz, zu lang, oder richtig für den Lowendbereich (4kn).
Manche Expeditionen haben auch schon 60m Leinen (!) verwendet (s.u.)
Gruß
Peter
PITTARAK EXPEDITIONS
So far we have experimented with a lot of kites in the large range for expeditions, the Frenzy, and the Manta, but in all situations we have found that the Yakuza works by far better than either. It gives far more power for its physical weight (which is a big concern on expedition) than any other kite, namely because its high aspect ratio and i find the handles are lighter than the bar. It also handles well on 60 M lines.
Quelle:
http://www.flyozone.com/landki…s/yakuza-gt/riders-views/