PAW - Reloade"t" by Level One

Sehe ich im normalen Betrieb völlig anders....
    Walk of shame nach jedem Cardwheel... Drachen dreht sich rum, startbereit... nein doch nicht... Strebe jetzt raus... hinlatschen.....

War aber interessanterweise beim zweiten Flugtag nicht mehr zu beobachten!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Wombat

Walk of shame nach jedem Cardwheel... Drachen dreht sich rum, startbereit... nein doch nicht... Strebe jetzt raus... hinlatschen.....

Bei mir ging die uQS schon leicht raus, aber nicht so leicht!

VG

Hendrik

.

Meisten ist das stellenweise fehlende Gefühl, zum Drachen, Grund für sich lösende Stäbe und Berbinder

Die Zeiten hatte bestimmt jeder Pilot mal, macht euch keine sorgen
    Das vergeht nach kurzer zeit

Gruß matze

Zitat von Onkel

Also bei mir hat es auch schon das ein oder andere mal die Querstreben aus den Verhindern gehauen.

Das waren aber nur Landungen die keiner sehen darf :-O
    [b]

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Hallo Peter,
    würde mich freuen wenn du mir nochmal ein paar facts zu deinem Buteo schreiben könntest,z.B

1.Ist in deinem Buteo eine Spannschnur,wenn nicht summt oder knattert der,bei 1.63m????
    2.Gewichtstuning mit Kabelbindern,oder eingebaut,oder wie auch immer???
    3.Sind die Stand-Offs verschraubt,gesteckt wie auch immer???

4.Ganz pikante Frage: So nen Gebrauchten Bueto mal zu mir schicken,ich probefliegen,dann zurück???
    weil 150 Euro für 1,63m,würde schon mal gerne vorher fliegen.

Kannst ja mal überlegen,
    Grüsse aus Sachsen
    Marcus

Lustigerweise gibt's sogar ein Thread zum Buteo.

https://www.drachenforum.net/forum/Buteo-by-PAW-t82023.html
    Zu 4: den hättest du in Wittenberg fliegen können. Schau mal nach X, 400€ für 2,40 m :D :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

:-O , jepp der fetzt. :H:

Heute endlich testen können. Bin kein Profi aber nun gut. Treppe hoch, Treppe runter geht wie geölt.
    Spatenlandungen nimmt er glorreich und legt sich zum zusammenpacken bereit. OQS, UQS liegen fertig auf dem Segel und man könnte ihn glatt verpacken oder eben wieder aufbauen. Ich baute klar wieder auf. War ja noch alles heil. Letzte Woche hab ich zwei zerlegt, da bekomm ich den Reloaded auch noch futsch. So, jetzt wollte ichs wissen und probierte einfach mal etwas aus was ich mit einem Speed-Kite nie machen würde. Kopfüber bei knappen 5 bft. gen Boden stürtzen und kurz vor knapp ne 180° Gradwende einlegen und wieder sekrecht in den Himmel durchstarten.......so der Plan.
    :O huch, damit hatte ich nicht gerechnet. Der dreht ja fast auf der Stelle und schwups war er wieder oben.
    "Kann nicht sein." Und nochma.......und nochma......und nochma. OK 1:0 für den Reloaded.

Ok, ich hab noch nie getrickst aber jetzt leg ich los. Bereit 120 Euro zu riskieren zupfte ich und gab Leine oder auch nicht. Sprang vor und zurück.
    Er wirbelte und machte und tat. "Ja mei was ist das denn?" Dachte ich mir. Da lag er auf dem Rücken, dann kam ne drehung usw.
    Keine Ahnung was das alles war, die Namen kenn ich nicht. Aber manches klappt nun doch wiederholbar.

Und das Ende der Geschicht: der Reloaded zerbricht nicht! (zumindest nicht so schnell)

Sollte mir wohl doch dieses Stuntkiting-Buch gönnen.

Aber echt ein geiler Flügel. :H:

LG Silvio

P.s. die langen Leinen an der Waage, müssen die da drann bleiben, oder könnte man die auch kürzen?

Zitat von Soulflyer

P.s. die langen Leinen an der Waage, müssen die da drann bleiben, oder könnte man die auch kürzen?

Schön, dass Dir der Reloaded so viel Spaß macht. Diese Leinen, ich gehe mal davon aus, dass Du das Vorfach meinst, dienen zur Schonung der Schleppkante und der Verbinder. Dünne Flugleinen schneiden schnell mal in die Verbinder. Ob nun mit oder ohne Vorfach, da scheiden sich eh die Geister :-O

Ich selbst bevorzuge Vorfächer, aber das muß jeder für sich herausfinden.

LG Frank

Andere machen halt seperate Leaders dran..... habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht... die Buchtknoten so weit vor dem Drachen (4x statt sonst 2x) verändern irgendwie das Flugverhalten....

Vorfach ist sicherlich ok. Haben einige Drachen serienmäßig...

.... mir selber ist es bei Reloaded auch passiert, dass ich beim Tragen des Drachens auf der Wiese draufgetreten bin und es zu lustigen Situationen kam....

Man kann die aber auch mit einem Überhandknoten einfach am Drachen festknüpfen dann sind sie aus den Füssen...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ja... wenn ich einen 1,5 Meter langen separaten (!!) Leader aus Waageschnur verwende, muss ich die eine Seite, die mit der Schlaufe, am Drachen anbuchten. Dann muss ich die andere Seite, die mit dem Knoten, an der Schlaufe der Flugleine anbuchten... Macht vier Buchtknoten statt zwei bei einem Zweileiner!

Ich spreche nicht vom Vorfach. Bei dem wird der Teil der Waage, an dem die Flugschnur angebuchtet wird, einfach auf 1 bis 1,5 Meter verlängert. Dort ist dann gaaaanz am Ende ein Knoten für die Anbuchtung der Flugschnur. So wie beim Reloaded, beim Emissary und bei anderen mehr....

ja, schon klar. Und?
    Sollte ich nach all den Jahren mal wieder meine Leaders wegnehmen und alle meine Drachen fühlen sich dann anders an? Also bevor ich die Waage umbau, häng ich lieber Leaders dran. Dünnere Waageschnur für SULs und ULs, etwas dickere für STDs. Eine gute Alternative ist IMO aber auch eine lang ummantelte Flugschnur.
    - Editiert von Nobbl2k am 08.11.2013, 22:28 -

Gruß
    Norbert

Sowohl Leaders (ganz schlimm!!) wie auch Vorfach bedeuten mehr Gewicht am Drachen!!

Hab grad meine Leaders (2x ca. 1m lang) gewogen:
    Dünne Schnur 2g, dicke Schnur 3g, vielleicht 4g. Seh ich kein Problem drin.
    Aber wie so vieles: Wenn's hilft, paßt's. ;)

Gruß
    Norbert

Na dann sind die leicht die Leaders.... berechne mal den Hebelarm zu den Waagepunkten bei Leader von 3 Metern Länge und einem Gewicht von 30 g ! Oder 10 Metern Länge und 100 g Gewicht! :L

Zitat von Nobbl2k

Eine gute Alternative ist IMO aber auch eine lang ummantelte Flugschnur.

Yepp, dies ist meine bevorzugte Variante

Zitat von Nobbl2k

Nee, ich flieg einfach, hab ich mehr Spaß. :D

:H: :H: :H:

Nee, ich flieg einfach, hab ich mehr Spaß.

:R:

Nee!!! So einfach ist es nicht!! Wir posten und reden hier zu physikalischen Gesetzen und grundsätzlichen Festlegungen und theoretischen Vor- und Nachteilen! :=(

Mit dem Fliegen an sich hat das nichts zu tun!! :(