Zitat von Igor D.
Na, dann kann ich ja nicht anders.
Danke Igor.
Es ist nicht zu überlesen, dass dich dieser Drachen ziemlich begeistert.
Grüße
Bernhard
Zitat von Igor D.
Na, dann kann ich ja nicht anders.
Danke Igor.
Es ist nicht zu überlesen, dass dich dieser Drachen ziemlich begeistert.
Grüße
Bernhard
Hi zusammen,
ich hatte heute das Vergnügen, den Reloaded PAW von einem User aus dem Forum zu testen. Dafür erst mal vielen Dank.
Dabei musste ich wieder mal feststellen, wie unterschiedlich sich verschiedene Drachen doch fliegen lassen. Beim Reloaded PAW hatte ich sofort das Gefühl, einen Drachen von Peter an der Leine zu haben. Mag mich da zwar jetzt täuschen, ist aber bei mir so gewesen.
Der Grund dafür, mir ist sofort aufgefallen, wie bereitwillig der Drachen die Taz ausführt. Teilweise verschenkt der Drachen diese schon. Flatspin Tricks mag der Reloaded bestimmt gerne. Außerdem liegt der Drachen sehr tief im Turtle und klappt auch sehr schnell in eine tiefe Turtle Position. Das kann ich von meiner Sin so gar nicht behaupten. JL geht mir dadurch leichter von der Hand. Das schöne ist, nach der Lateral Roll reicht schon ein kleiner Impuls und der Drachen knallt so was von tief in den Turtle, dass er sogar beim ersten mal schon in den Yoyo gewickelt hat, da mein Impuls eher Sin vorbelastet ausgeführt war. Leider hatte ich nicht viel Zeit, um ihn noch ausgiebiger zu testen. Der Eigentümer wollte ja auch noch fliegen aber vom Ersteindruck bin ich positiv überrascht und der Reloaded wird bei mir bestimmt auch einen Platz in der Drachentasche bekommen. Ein sehr guter Trickdrachen für Einsteiger, die schnell und einfach lernen wollen. Verarbeitung sehr gut und für den Preis mit dem Trickpotential fällt mir gerade kein Wettbewerber ein.
Gruß
Micha
Letzte Zeit fliege ich meine Reloaded nur mit Protec 25dan 25m. Fingerschlaufen - selbstverständlich.
Gruß. Igor.
Zitat von Igor D.Letzte Zeit fliege ich meine Reloaded nur mit Protec 25dan 25m. Fingerschlaufen - selbstverständlich.
Gruß. Igor.
Wie gesagt, mit 25daN 25m ist der Kite sehr aggresiv !
ZitatEmpfohlene Leinen, die für den gesamten Einsteigerwindbereich des Kites, sinnvoll sind:
ca. 30m:
40kg Liros
40kg Laser Pro
50kg Protec
55kg Profilines
- Editiert von PAW am 29.09.2013, 22:02 -
Ich habe jetzt die letzten Wochen versucht,einen gebrauchten 3qm Vierleiner zu bekommen,da ich etwas zum Rangeln haben wollte.
Nach einigen Kleinanzeigen,war ich soweit mir einen neuen Power Kite zu kaufen.
Hatte beim Preis eher an einen Jet Classic/Batkite/Delta Hawk gedacht,war mir aber nicht schlüssig.
Als ich dann heute,mit dem Gedanken "Powerkite" in Ri chtung Windvogel fuhr war noch alles gut......
Nachdem ich etwas mit Herrn G. geplaudert hatte und leider nur der Fazer und der Fazer XXL als Powerkite zur Verfügung standen und ich etwas sagte wie:"Ich brauch ja doch von jedem Typen einen in der Tasche",hörte ich ein gar liebliches rascheln zu meiner linken.
Zu meiner Verwunderung konnte ich auf einem Auge gar nicht und auf dem anderen nur zu 25% meinen Blick abwenden,ein Reloaded by Paw.
Als meine Frau dann auch noch sagte,dass ihr das Design gefällt,konnte ich nicht anders.
Ich habe einen PAW Reloaded gekauft,der nächste wird dann wohl was mit Zug.
Zitat von PAWDas interessiert mich und bestimmt auch andere...welche Nachteile zum Easy genau ?
Kann ich dir sagen: Die Wege sind für Einsteiger sind einfach zu kurz! Und an 30m find ich ihn zu schwabellig und die Tendenz ihn komplett zu verlieren ist bei Einsteiger sehr groß. Schon bei mittlerem Wind um 14kmh hängt die Kiste an ungeübter Hand nicht gut am Gas. Aber ja, ich mag den reloaded, nur eben nicht für absolut-Einsteiger. Für mich stellt er vielmehr ein Spaßgerät für all diejenigen dar, die experimentieren, unkompliziert draufhauen und sich und ihren Style finden wollen dar. 2-3 Gin Tonic, eine Priese 3 Bft, n geiler BEAT ...and welcome to spaceworld!
Mir geht das langsam echt auf den S+#k...ich höre immer nur Problem hier, Problem da...aber nie eine genaue Lösung...warum sagt den keiner welcher der geeignetste Kite, für absolute Einsteiger in den Trickflug, für längere Zeit ist ?
Vorraussetzungen:
- der den Windbereich, der sinnvoll für das erlernen des Trickflugs ist, hat
- binnenland tauglich
- recht gute Präzision
- keine bzw. sehr geringe Einschränkungen in den Tricks (da es nicht am Kite liegen soll, wenn der Trick nicht funktioniert)
-„gutmütig“ – im Sinne von Trickauslösung und Recoververhalten (Edit)
- kein Pimp nötig zu haben
- Robust bzw. günstiges Gestänge zur Reperatur
- nicht reduzierter Einzelhandel Verkaufs Preis bis 150,- Euro (incl. gutem Leinensatz), da die meisten niemals mehr Geld für einen Kite beim Einstieg ausgeben werden und sich, wenns teurer wird, eher abschrecken lassen !
Hier gehts zum dementsprechenden neu eröffneten Thread:
https://www.drachenforum.net/f…hlecht-hin...-t84220.html
Ich bin gespannt, welcher Kite es wird !
- Editiert von PAW am 25.10.2013, 01:40 -
- Editiert von PAW am 25.10.2013, 19:18 -
Spassmaschine hoch 10!
Ich werde das Gefühl nicht los,mit einer vollkommen unbekannten Modedroge,konfrontiert zu sein.
Beim ersten Start,3 Schritte auf den Kite zu gelaufen und die Lady lag auf dem Rücken.
Das Gerät ist der Wahnsinn,der absolute!
Habe heute etwas experimentiert und leider die LK zerlegt bei einer unsanften Landung.
Hammer Teil!
"Beim ersten Start,3 Schritte auf den Kite zu gelaufen und die Lady lag auf dem Rücken."
.... ist das nicht bei einer gewissen Windstärke bei jedem guten Trickdrachen so?????
Zitat von Wombat"Beim ersten Start,3 Schritte auf den Kite zu gelaufen und die Lady lag auf dem Rücken."
.... ist das nicht bei einer gewissen Windstärke bei jedem guten Trickdrachen so?????
Mein aller erster Flug überhaupt mit einem Trickser :-O
Hallo, Onkel.
ZitatApropos Leitkanten Bruch...
Deine schon kaputt?..
Besser bei LO Original bestellen.
Gruß. Igor.