PAW - Reloade"t" by Level One

Zitat

Es gibst Meinung: mal hängt Schnur auch am " Kitehouse Yoyo-Stopper",
    ich habe schon Gedanke gemacht: wen am Leitkante Ausschnitt machen, wie bei Eolo Drachen, und dann " Kitehouse Yoyo-Stopper" anbringen, mit Schnitt nach innen, dann Schnur hängt nie wieder.

Meiner Meinung nach nicht nötig. Ich habe schon ein paarmal gehört das die Schnüre außen unter die Stopper geraten.
    Mir ist das Anfangs auch passiert. Das geschieht aber in der Regel nicht mehr wenn man die Kabelbinder bei der Montage
    wirklich fest anzieht. Zusätzlich drehe ich vor dem Flug die Teile nochmal in Richtung Rückseite damit die Kante hinten
    bündig am Segel anliegt. Seitdem habe ich da keine Probleme mehr.

Gruß aus Berlin, Carsten

Zitat von PAW

Übrigens hat der Kite einen enormen Windbereich, der UL und STD bereich ist vollkommen abgedeckt !
    Empf. Leinen sind z.b. 30m Liros DC 40 (kg) :)

40kg Laser Pro
    50kg Protec
    55kg Profilines
    ...diese Leinen sind auch empfehlenswert für alle Windbereiche die für den Kite als Einsteiger Sinnvoll sind !

Moin,

kann jemand was zum Windbereich des Reloade"t" schreiben, bei dem er sich sinnvoll tricksen lässt. Peter schreibt ja recht allgemein nur folgendes:

Zitat von PAW

Übrigens hat der Kite einen enormen Windbereich, der UL und STD bereich ist vollkommen abgedeckt !

In den verschiedenen Drachenshops ist der allgemeine Windbereich mit 4-45 km/h angegeben :O. Ich will aber etwas zum Wohlfühlbereich des Drachen wissen.

Viele Grüße

Hendrik

.

Hallo, Hendrick.

Kurz gesagt: angenehme STD Bereicht.
    Unten, bei "Normale" Piloten: 1-1,5bft.
    Oben, bei "Normale" Piloten: 4bft.
    Pilot mit mehr Erfahrung kann von 0,5 bis 4,5bft fliegen.

Grüß. Igor.

Das mit dem Windbereich in km/h ist imo relativer Unsinn. Kurz gesagt: Vom Windbereich her kommt es hauptsächlich auf den Piloten an.

Den unteren Windbereich eines Kites kann man imo nicht allgemeinngültig für alle Piloten angeben. Zumindest nicht in km/h, da er sehr stark von Piloten und Windqualität abhängig ist. ;)
    Ein guter Pilot kann den Reloaded auch bei "Nullwind" über einen mehr oder weniger langen Zeitraum durch 360er jagen und diverse Trickeinlagen fliegen...
    Ich würde aber sagen, das der Reloaded allgemein schon recht früh geht. (Wie Peter schon sagt: UL-Windbereich ist abgedeckt)

Nach oben dürfte je nach Windqualität bereits bei 4 Bft der Spaß am Kite Enden, da er dann Gestängebedingt beginnen wird mit den Flügeln zu schlagen und es selbst guten Piloten schwer fallen wird, dem Kite noch Tricks zu entlocken. Allein schon wegen der stark zunehmenden Fluggeschwindigkeit des Reloaded.
    Bei welcher Windstärke man den Kite in der Luft zerfetzen wird ist schwer zu sagen, da es auch wieder von der Windqualität abhängig ist.
    Es kann gut sein, das man den Reloaded selbst bei 45 km/h noch durch das Windfenster schwabbeln kann und er noch nicht in der Luft zerfetzt...

Das ist mir alles klar und ich wollte es daher so gar nicht wissen - trotzdem danke für die Antwort.

Ich wüsste gerne was - von Leuten die es ausprobiert haben und nicht mutmaßen - zum idealen Wohlfühlbereich des Drachen, nicht nach den km/h wo er vielleicht zerfetzt, vielleicht auch nicht.

Auch ist mir klar, dass man ihn in der Halle bzw. bei Nullwind fliegen kann, das ist aber sicher nicht der ideale Wohlfühlbereich.

Edit: Wahrscheinlich hab ich meine Frage auch etwas undeutlich ausgedrückt. Die Angabe zum allgemeinen Windbereich von 4 bis 45 km/h halte ich für eine gringfügig beschönende Werbeaussage :-O. Mit geht es halt darum zu wissen, in welchem Windbereich ihr persönlich den Reloade"t" gerne trickst.

- Editiert von Rookie_KS am 28.07.2013, 11:21 -

.

Zitat

Ich wüsste gerne was - von Leuten die es ausprobiert haben und nicht mutmaßen - zum idealen Wohlfühlbereich des Drachen, nicht nach den km/h wo er vielleicht zerfetzt, vielleicht auch nicht.

UL-Wind :=(

Zitat von Rookie_KS

Moin,

kann jemand was zum Windbereich des Reloade"t" schreiben, bei dem er sich sinnvoll tricksen lässt.

Viele Grüße

Hendrik

Zitat von Pil

8-25 km/h :D

Zitat von Cape

...Ein Leichtwindwunder ist der Reloade"t" nicht
    und mehr als Mitte 4 Bft. würde ich ihm auch nicht zumuten...

Zitat von Leveloneflyer
    Zitat von Igor D.

Unten, bei "Normale" Piloten: 1-1,5bft.
    Oben, bei "Normale" Piloten: 4bft.
    Habe ich auch probiert mit Protec 25dan 25m - geht gut. Kite ist klein, baut wenig Druck, 25dan funktionieren gut.

Zitat von Stabkill

er geht sehr früh, so um die 5 Km/h gehts los

ich bin ihn an 30m 23Kilo LPG geflogen

Grüß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 28.07.2013, 16:31 -

Hallo zusammen,

heute war es so weit... konnte meinen neuen Reloaded (PAW Pimp) wenn auch nur für ein knappes Stündchen fliegen... und ich muss euch als TrickflugAnfänger sagen... HAMMER geil!!! :-O
    Der Kite fliegt super präzise, lässt sich für meine Verhältnisse einfach tricksen bzw. beherrschen!! Wahnsinn :H: :H: Soweit ich das beurteilen kann, lässt der Kite einem Zeit Tricks zu üben bzw. zufliegen... also kein hektisches Gewackel - ich bin begeistert was Peter und Jens da vollbracht haben :H:

Grüßle

Christoph

Gruß
    Christoph :)

Zitat von Skyflyer

... ich bin begeistert was Peter und Jens da vollbracht haben :H:

Das kann ich nur mit-stimmen!

Weil anderen Wiesen ist nicht gemäht sind :-/ bin gezwungen fliegen auf einzige gemähte Wiese, wo nicht alle Windrichtungen ist Optimal,
    mit folge - stark verwirbelte Wind.
    Und unter solche schlechte Windbedingungen Reloaded zeigt sich von seine beste Seite :H:

Grüß. Igor.

Hm,
    ich überlege schon seit geraumer Zeit...

Ich werde mir das gute Stück zulegen. :)

Grüße
    Bernhard

Da mich schon ein paar Leute deswegen angeschrieben haben und den ersten Post nicht richtig durchlesen. Dann nochmal hier zum Vergleichen der Maße und für den eventuell gewünschten Umbau des ursprünglichen Kites :)

Hier ist der Link zu den Bildern wo man auch mit der Lupe vergrößern kann:
    --->
    https://picasaweb.google.com/P…71/PAWReloadetByLevelOne#

Messbeispiel:

- Editiert von PAW am 07.09.2013, 11:24 -

Hallo, Bernhard.

Für diese Geld, Reloaded konkurrenzlos !
    Er ist auch eine Vertreter Moderne Trick Drachen mit alle mögliche Trick-Kombinationen.

Grüß. Igor.