PAW - Reloade"t" by Level One
-
-
-
-
Übrigens,
wer denkt das der UL, UL typisch empfindlich sei, der Irrt sich...er ist keine Pussy ! -
Moin,
hab ich's überlesen? Oder wurde das Packmaß des Kleinen noch nicht genannt? Kann mir das einer nennen?
Ich nehme an, die LK ist nicht gemufft und wenn die uQS sich nicht zum Verstauen am Mittelkreuz verschieben lässt, ... befürchte ich irgendwas zwischen 1,40m und 1,50m ?Grüße
Hans-Dieter -
Hi Hans-Dieter,
ich glaube mit dem Packmaß liegst du schon gut. Hab meinen UL nicht mehr aber schätze auch so um die 1,50 - 1,60 m. Die LK sind nicht gemufft, da Matrix.
Die uQs lässt sich nur verschieben, wenn du das Glasfasertape entfernst. Dies wäre zumindest keine große Arbeit. Suchst du was für den Urlaub? Ich auch. -
Nee, so richtig auf der Suche bin ich nicht.
Hab mir vor kurzem den Buteo dazugeholt, der passt wunderbar in meinen Reise-Drachenkoffer (ca. 1,35 Innenmaß) und mit dem bin ich erst mal so richtig beschäftigt. Da gibt es viel zu lernen, weil ich bisher mehr oder weniger ausschließlich "old-school" geflogen bin (zumeist mit TrickTail, Illusion, Rev und TC Ultra-Versionen).
Aber der Reloaded (t) gefällt mir nicht nur optisch sehr, auch was ich hier lese gefällt und er wäre ne zusätzliche Option gewesen. Wenn er denn ins Reisegepäck passen würde.Grüße HD
-
Hi Hans Dieter,
ich habe gerade mal bei meinem Reloadet nachgemessen.
Das Packmaß ist 145cm.
Ich habe zwar nicht den UL aber in der Größe sind sie wohl gleich.Gruß
Andreas -
-
Hat noch wer Erfahrungen mit der UL Version gemacht ?
-
Karsten hat einen.
Allerdings mit gepimpten Gestänge. -
EIN UL VIDEO
...more then just a ul...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Editiert von PAW am 05.10.2014, 15:46 -
-
-
Zitat von PAW
Gegenüber dem JJF, ist der Reloadet der Modernere Trickser, besonders was Rückentricks anbetrifft.
Da nun der Reloadet UL existiert und sich im Einsteiger Trickflug Lern Windbereich super wohlfühlt ist er im Binnenland definitiv besser als der normale Reloadet STD, da er bessere Schwebe Eigenschaften hat um mit löschrigen Binnenland Wind umzugehen. Zudem will er eine härtere Hand, ist Präziser und langsamer in den Tricks...dennoch ist der Reloadet STD die bessere Wahl für die Küste, da der Wind dort druckvoller ist und demnach der Kite eine leichtere Trickauslösung und schneller durch die Tricks gehen sollte. Im übrigen schont es das Segel sowie das Gestänge, wenn bei einem Crasch die Querspreizen aus den Verbindern kommen. Ist natürlich Geschmack Sache und meine Meinung !- Editiert von PAW am 23.10.2014, 21:06 -
Quelle: https://www.drachenforum.net/f…d-PAW-edition-t90021.html -
Ich hab das beste Beispiel dafür und muss mich Peter anschließen, auch wenn ich nur den Standard besitze.
Solange man den Kite nicht in den Rhein fallen lässt bzw. selber drauf landet sind auch die heftigsten Abstürze kein Problen
-
Leinen Empfehlung UL
...auch hier bitte keine zu leichten oder Gummibandartigen Leinen wie 20kg oder auch besonders die 38kg Profiline !
5 Meter rund um 25 Meter:
55kg Profilines
50kg Protec
40kg Liros DC40 oder Laser Pro sind am besten geeignet.
...theoretisch reicht es nur einen 25-30 Meter Satz Liros DC40 für beide Kites zu haben -
-
Bei mir ist es andersrum... ich würde immer dem UL den Vorzug geben......... selbst an der Nordsee
-
Zitat von Dotmatrix
Abend!
Heute ist mein Ministativ und Smartphonehalter gekommen. Also? Ab auf die Wiese und testen. Herausgekommen ist dabei ein Video vom neuen Reloaded UL.
Aber, seit nachsichtig mit mir. Ich bin noch Anfänger
Also, keine krassen Combos, keine Crazy Copter, Yofades (und wenn dann nur vermurkst) und der Wap Doo Wap ist mir leider auch nicht mit dem Reloaded gelungen. Aber das Video vermittelt zumindest schon mal einen Ersteindruck, wie sich der Reloaded UL überhaupt in der Luft gibt. Geflogen bin ich ihn heute Abend schon bei gefühltem SUL Wind an 25 m 20 kg Profiline.
Wünsche trotzdem viel Spaß beim schauen und einschlafen. :L
Über Feedback freu ich mich trotzdem. Muss aber mal morgen noch andere Musik ins Video reinmachen wegen YouTube und GEMA. :-O
LG
Micha
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Guten Morgen Micha,
vorab und weit entfernt von "Wap a de doo da a wap ... " - nein, ich will mich nicht über Fachbegriffe lustig machen, sondern direkt als Nichtfachmann outen und ein (von Dir ja gewünschtes) Feedback geben. Auch wenn es erst 9 Monate später erfolgt und sicher nicht in gewünschter fachmännischer Weise erfolgt - bitte entschuldige. Aber dennoch:
Ich finde Dein Video im Hinblick auf Machart, Bewegungsablauf, Inszenierung, Timing/Farben und Wirkung sehr gelungen!
Denn zumindest im Hinblick auf "Augendinge" erlaube ich mir, eine Einschätzung geben zu können.Wirkung auf einen Anfänger wie mich, der sich bisher "nur" im Bereich Speed und Power bewegt und wohlgefühlt hat:
"DAS (Trickdrachenfliegen) würde ich mir gerne 'mal genauer anschauen und auch einmal ausprobieren" wollen.
Schon der "Reloaded" fiel mir auf der DVD von Paul May dadurch auf, dass er einen vergleichsweise quirligen, "willigen" und (für Anfänger) wohl auch gut kontrollierbaren Eindruck auf mich machte.
... und schon bin ich mit meinen Vorlieben wieder präsent, denn ich mag Drachen, die Rückmeldung an den Leinen geben und etwas flotter zu bewegen sind.Du hast meine Neugierde quasi bestätigt, bzw. untermauert.
Insgesamt danke ich für Deinen Beitrag!Das Video hat schon fast meditativen Charakter
Beste Grüße
Peter -
Also, für mich, und ich bezeichne mich als absoluten Anfänger in Sachen Trickflug, ist der Reloadet STD derzeit meine erste Wahl.... meine Auswahl ist halt noch nicht sehr umfangreich. Habe in meiner Tasche nur den Infinity und einen Nirvana STD.
Mit dem Reloadet habe ich meine erste reproduzierbare, in meinen Augen "Wunderschöne LeckerschmeckerflachTaz" hinbekommen. Die scheint irgentwie eingebaut zu sein. Mit keinem meiner anderen Kites bekomme ich die Taz so schön hin. Auch der Fade Launch ist die pure Wonne..... kurz ziehen...eine Prise Slack...tahdah....schwebt der Reloadet wie von Geisterhand....
Der Reloadet ist in Sachen "Wie mache ich einen Trickflug Anfänger für kleines Geld glücklich".... absolut die erste Wahl.
Spiegelt nur meine Meinung nach.....